Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 Competition Bestellungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3880 Antworten in diesem Thema

#221 SMuDO75

  • 11 Beiträge
  • Dortmund

Geschrieben 22 Mai 2018 - 17:55

die Verschiebung um weitere 2 Wochen ist aktuell tatsächlich auf den opf zurückzuführen


Aber wieso ist er dann schon in Österreich bestellbar?

#222 HardyM2

  • 440 Beiträge
  • Bochum
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 22 Mai 2018 - 18:53

Den bauen doch eh die meisten wieder aus

 

Ich glaube 1. nicht dass das so einfach ist - auch Fehlermeldung eines Steuergeräts/Sensor etc.

2. erlischt damit die Betriebserlaubnis ...



#223 Kenzo

  • 315 Beiträge
  • RLP
  • M2 LCI

Geschrieben 22 Mai 2018 - 19:41

Uhhhh da habe ich jetzt aber Angst. ;)

Das juckt doch fast keinen.


Ich glaube 1. nicht dass das so einfach ist - auch Fehlermeldung eines Steuergeräts/Sensor etc.
2. erlischt damit die Betriebserlaubnis ...


  • ch.j.straube gefällt das

#224 schris

  • 283 Beiträge
  • Südtirol
  • Bmw M2

Geschrieben 22 Mai 2018 - 19:45

wie ist denn das Vergehen "OPF Entfernen" einzuschätzen? so vom Gesetz und von den Konsequenzen... ähnlich wie eine Downpipe mit Einzellentechnologie?

#225 Kommandobmw

  • Online
  • 708 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 22 Mai 2018 - 19:51

Zum Thema wieso schon in Österreich bestellbar kann ich dir nichts sagen.
Und zum Thema opf entfernen, man schau nur mal wie das Thema Emissionen in den Medien war, kann sich glaub ich jeder ausmalen was die Entfernung zur Folge hat :D
Stilllegung kfz, saftiges Bußgeld und min 2 Punkte in Flensburg halte ich aber für durchaus realistisch wenn man sich die jetzigen strafkataloge anguckt !
Hinzu kommt noch n Nachschlag für die Steuer und wahrscheinlich noch n Strafverfahren wenn man ganz viel Pech hat.
So meine Einschätzung.

Entfernung dürfte btw nicht so einfach werden gerade Software technisch wird da einiges abhängig von sein

#226 Kenzo

  • 315 Beiträge
  • RLP
  • M2 LCI

Geschrieben 22 Mai 2018 - 20:52

Nichts neues, vorkats entfernen beim S65, ohne kats fahren beim S50 .... und und und
Alles schon dagewesen und wird auch weiterhin fröhlich fabriziert.

Wer Angst vor solchen Dingen hat soll OE fahren oder sich ein anderes Auto kaufen.

Wenn ich schon solche Fragen höre wie „darf man OPF legal entfernen“ bekomme ich einen Kamm, BMW macht doch nicht so eine Welle mit Motor tausch und solchen Geschichten damit irgendjemand im nachgang legal am besten mit ECE / ABE in Verbindung mit downpipe und Milltek / Remus / Akra entfernen kann/darf.

Wie realitätsfremd kann man nur sein wenn man sowas fragt!?

...

Bearbeitet von Kenzo, 22 Mai 2018 - 20:57.

  • ch.j.straube und HerrWuschel gefällt das

#227 schris

  • 283 Beiträge
  • Südtirol
  • Bmw M2

Geschrieben 23 Mai 2018 - 05:14

@kenzo: ich nehme mal an dass es meine Frage war, welche dich so verwundert... dass die Entfernung des OPF illegal ist, ist mir klar. Da ich aber laut deinen Kommentaren wohl scheinbar die Ausnahme darstelle und noch nie einen Vorkat oder so ähnlich entfernt habe, wollte ich das "Schwarmwissen" des Forums nutzen, um herauszufinden was denn in so einem Falle die Konsequenzen sind...

#228 Marci

  • 235 Beiträge
  • NRW
  • M2C seit 27.06.19

Geschrieben 23 Mai 2018 - 10:31

@kenzo: ich nehme mal an dass es meine Frage war, welche dich so verwundert... dass die Entfernung des OPF illegal ist, ist mir klar. Da ich aber laut deinen Kommentaren wohl scheinbar die Ausnahme darstelle und noch nie einen Vorkat oder so ähnlich entfernt habe, wollte ich das "Schwarmwissen" des Forums nutzen, um herauszufinden was denn in so einem Falle die Konsequenzen sind...


Da der OPF eine „Abgasreinigende“ Rolle übernimmt & das Fahrzeug eine andere Euronorm bekommt. Gehe ich schwer davon aus, dass der OPF genauso wie ein KAT vor dem Gesetzgeber gehandelt wird.

#229 c4bl3

  • 226 Beiträge
  • Bodensee

Geschrieben 25 Mai 2018 - 06:06

Optionsliste für den US Markt ist draußen.

http://f87.bimmerpos...d.php?t=1499485

 

Sportbremse und Sportsitze wohl Serie bei denen.

 

Angehängte Datei  BMW M2 Competition Production Options Info.pdf   828,94K   287 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von c4bl3, 25 Mai 2018 - 07:16.


#230 Chapman1977

  • 60 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2018 - 06:40

Optionsliste für den US Markt ist draußen.

http://f87.bimmerpos...d.php?t=1499485

Sportbremse und Sportsitze wohl Serie bei denen.


War so zu erwarten - da könnte man ein Buch drüber schreiben (Markträumender Preis, Angebot / Nachfrage etc.), dass die Amis für ein in Deutschland gebautes und dann über den großen Teich verschifftes Auto so viel weniger bezahlen als die Europäer..da kommen trotz Sales tax schnell über 10k Preisvorteil zusammen.. Aber so ist es nun mal.

😉




Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 1, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0


    crossplane-i4
Copyright © 2019 2erTalk.de