F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #421
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Bamowe schrieb:
Eine bessere Quelle wird es kaum geben, als die M-Performance Parts Entwickler. Er schreibt ja, das die Anlage schon fertig entwickelt wurde, nun aber für den Europamarkt eingestampft wird. Die ganze Thematik war und ist übrigens auch ein wenig absehbar, wenn auch die Details noch ein wenig wage waren. Nur wegen dem Mist habe ich mir ja nun noch einen Neuwagen nach noch alter Norm gegönnt, obwohl ich eigentlich erst im nächsten Jahr Verwendung für das Ding habe. Ich will mir den Mist einfach nicht aufzwingen lassen ...

Mir ist heute im übrigen ein Versuchsträger eines AMG GT begegnet, auf der Autobahn. Werkswagen von AMG. Das Ding ist mit geschätzt weit über 200 an mir vorbei und man hat fast überhaupt keine Geräusche gehört, außer die Windgeräusche, die das Ding erzeugt hat. Ganz leise konnte man wahrnehmen, dass das Ding zumindest kein Elektroauto war. Da ist jeder serienmäßige E36 lauter, mittlerweile. Und das ist die Zukunft ...

Skurril finde ich es immer wieder, wie die Amis (Corvette, Mustang etc.) ihre Klangkulisse legalisiert nach Europa bringen. Das sind, zumindest bisher, immer ganz andere Soundkulissen, als das, was AMG, M oder S/RS auf die Beine stellen kann. Mal abwarten, ob auch das so bleibt.

Dann werde ich wohl auch wieder die gebraucht Wagen Märkte unsicher machen. Bis 4/2018. Schade, das man als Kunde gezwungen wird. Bin ein Freund von Leistung plus guten/lauten Klang. Die MP Agas kamen bis jetzt wenigstens noch an mein Empfinden rann & dazu noch tüv. Diese Gesetze dieses Jahr ist für viele Sport Enthusiasten ein KO Kriterium.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #422
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Langweilige Zukunft ... aber die nächste Generation kann sich dann bei Youtube schön anschauen, dass "früher war alles besser" wirklich stimmt ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #423

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Für mich persönlich hat ein Teil der Sportwagenera schon damit aufgehört, dass alle nur noch Turbomotoren haben. Ich war und bin ein Saugmotorfan. Lautstärke ist doch zweitrangig, der Sound ist doch entscheidender. Ich mochte die Autos bei denen der Sound aus dem Motorraum kam, nicht aus dem Auspuff. Das hörte sich nach Motorsport an! :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #424
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
M2_Canarias schrieb:
Da werde ich meine "alte" chica sehr hüten, könnte ja in später Zukunft eine "Sound-Rarität" werden :D

Haha, dass versuche ich Dir doch schon seit Wochen klar zu machen ;) Auf einem "alten" Gaul lernt man das reiten und Deine Chica dürfte ja höchstens 1 von 10 auf den Kanaren sein?!

Ich bleibe dabei und es bestätigt sich, die M- Modelle bis 07/2018 werden die letzen Ihrer Art sein! Passt gut auf Sie auf und wir schauen mal in ein paar Jahren auf die Preisentwicklung!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #425
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Genau so ist es.

Sind alles nur noch Furzmaschinen von schönen Sound kann man da bei keinem mehr Reden. Der Klang bei den Schaltvorgängen der Doppelkupplung errinnert mich immer an Diarrhö.

Eine laute Blechtröte - wie gefordert - lässt sich sicher wieder verbauen, ob die dann von BMW kommt ist doch völlig egal
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #426
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Also ich find den Sound vom N55 und S55 Insgesamt sehr gelungen.
Der S55 mit gescheiter aga hat aus meiner sicht Dtm sound.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #427

Gast5445

Guest
Aus Protest schraub ich mir sofort nach Ablauf der Gewährleistung die HJS DP drunter :p :p

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #429

Gast5445

Guest
Wenn ich kein gebranntes Kind wäre dann würd ich mir die auch gleich drunter schrauben.

Aber auf evtl. Probleme bei der Gewährleistung hab ich keine Lust im Fall der Fälle.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #430
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Meine ist gestern angekommen ;)

Bald dann Termin bei BMW .... freu mich schon

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #432
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Garnichts, haben auch nicht darüber gesprochen. Ist natürlich Eigenverantwortung.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #433
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
.....
 

Anhänge

  • 82E04DFC-3BCF-4F13-AC21-432FB76EEFA1.jpeg
    82E04DFC-3BCF-4F13-AC21-432FB76EEFA1.jpeg
    96,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #434

Gast5445

Guest
Hab grad mal meinen Verkäufer angeschrieben mit der theoretischen Frage was denn da mit Gewährleistung wäre wenn andere Downpipe und was am Motor sein sollte.

Die Antwort kann ich mir zwar schon denken... Aber gut :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #435
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Mal ne doofe Frage: Das mit der Einstellung der MPE gilt allgemein, also auch für unseren Kernschrott M2 ? Oder gilt das nur für zukünftige Modelle mit OPF und für unseren M2 gibts die dann noch?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #436
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Die deutsche Preisliste ist online. Kann gerade leider nicht verlinken ...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #438

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #439

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Da bin ich auch gerade drüber gestolpert in 5,6sek von 100 auf 200!?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #440

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Damit würde er Dodge Hellcats und Nissan GT-Rs killen, kann nur ein Tippfehler sein...

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten