F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen

Anzeige

  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.141

Gast7884

Guest
Hallo zusammen!

Bin auch ein neues Mitglied, lese aber schon länger stumm mit, wollte mich eig erst registrieren, wenn es auch ein entsprechendes Auto gibt, aber aus aktuellem Anlass muss ich doch vorab einmal nachfragen, ob diejenigen, die auch aktuell auf die Auslieferung warten, derzeit ein Datum haben oder nur unbekannt verschoben worden ist?

Meine Niederlassung hat weder einen statuscode noch sonst irgendetwas mitteilen können.

Bestellt und bestätigt wurde Mitte Februar, Auslieferungstermin unverbindlich Mai, dann ein Auslieferungsdatum Anfang Mai bekommen, dann auf Ende Mai verschoben, jetzt ohne jegliches Datum vertröstet.

Ursprünglich war Abholung in München gebucht, jetzt soll zwar zur Niederlassung verbracht werden, da wohl großer Rückstau droht mit Verzögerungen, aber immer noch ist kein Produktionsdatum bekannt, muss sowas nicht längstens bekannt/wieder verfügbar sein?

Das Ganze ist wirklich sehr ärgerlich ☹️
Und trübt doch die Vorfreude auf den 2er
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.142

Rebbelish

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
Also ich warte derzeit auch noch auf meine kleine Emma :) hab im März vor dem Coronazeuch.. bestellt und laut Händler 26.6 als Ausliefertermin bekommen mit dem Status 112.
Allerdings weiß ich nicht ob es seit gestern Änderungen gab.
Lg
Eins vorweg die Freude beim Warten is mit die größte ;) aber kann es auch noch kaum abwarten.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.143

Gast7884

Guest
Danke für deine Antwort!

Ja das stimmt schon, aber ist leider nicht die erste Angelegenheit die dort schief geht. Sonst wäre das wahrscheinlich nicht so dramatisch.

Habe auch mein bisheriges Auto im Hinblick auf die Auslieferung im Februar verkauft (zum Glück vor corona). Muss ich halt noch etwas auf den Zweitwagen ausweichen 😅
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.144
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.851
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Alex1234

Hallo 👋 und willkommen im Forum!

Du solltest Dich wegen ein klein bisschen Terminverschiebung nicht so sehr ärgern. 😤 Frag mal bei den Ur-M2-Bestellern nach, wie die (bei ewig langen Lieferzeiten) verarscht wurden. Also sehe es mit Humor ... so lange wird die Verzögerung schon nicht sein. ✌

@Rebbelish

Auch Dir ein herzliches Willkommen beim2erTalk. 🤝
Du hast die richtige Einstellung: Vorfreude ist ... auch wenn einen die Vorfreude fast umbringt! 😉
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.145

Rebbelish

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
Ich meld mich mal sobald es bei mir was neues gibt. Dieses ungewisse empfinde ich auch für nervig :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.146

Gast7884

Guest
@Alex1234

Hallo 👋 und willkommen im Forum!

Du solltest Dich wegen ein klein bisschen Terminverschiebung nicht so sehr ärgern. 😤 Frag mal bei den Ur-M2-Bestellern nach, wie die (bei ewig langen Lieferzeiten) verarscht wurden. Also sehe es mit Humor ... so lange wird die Verzögerung schon nicht sein. ✌

Auch Dir vielen Dank! Ja die eigentliche Verzögerung ist gar nicht so sehr das Problem,viel mehr die Informationspolitik der Niederlassung, immer erfährt man nur auf Nachfrage, das der Termin storniert wurde und verschoben wurde. Und die Infos die man bekommt, scheinen auch nur zur Last zur fallen aufgrund der Nachfrage.

Daher mal hier die Rückfrage, wie das denn bei den anderen derzeit aussieht, klar ist die Lage für niemanden einfach, aber das muss man ja nicht den Kunden forsch mitteilen..
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.147
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.851
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich glaube @Alex1234 , das ist (leider) ein weit verbreitetes Problem ... 😖
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.149

Gast7884

Guest
Denk dran, die Mehrkosten zu verweigern, falls sie dir damit kommen sollten
Danke für den Hinweis, das war das bisherige Entgegenkommen, dies würden sie übernehmen. Eine Auslieferung in München sei ja möglich, aber im Sinne der beschleunigten Bereitstellung nicht sinnvoll, daher das Angebot. 😊
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.150

Striker

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
11
Also meiner ist Status 150 und hat schon ne VIN, kann auch schon über mdecoder gefunden werden mit Produktionsdatum vom 16.05... Das glaube ich dann eher nicht 😅


BMW hat dieses Jahr den Grundpreis des M2 erhöht. Ich glaube sowas darf laut Neuwagenregelung sogar weiter gegeben werden. Hab den Kaufvertrag leider gerade nicht zur Hand.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.151

Gast7884

Guest
Also meiner ist Status 150 und hat schon ne VIN, kann auch schon über mdecoder gefunden werden mit Produktionsdatum vom 16.05... Das glaube ich dann eher nicht 😅


BMW hat dieses Jahr den Grundpreis des M2 erhöht. Ich glaube sowas darf laut Neuwagenregelung sogar weiter gegeben werden. Hab den Kaufvertrag leider gerade nicht zur Hand.
Wie sich das verhält weiß ich nicht, meiner wurde Anfang Februar aber bereits mit den Preisen aus der Liste März 2020, also höherer Grundpreis und einige Sonderaustattungen etwa 10 Euro teurer Im Vergleich zu vorher bereits konfiguriert/bestellt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.152
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Leute,

ich klink mich auch mal in die Diskussion ein. Ich hatte meinen M2C Ende Februar bestellt mit Abholung in der BMW Welt. Der ursprüngliche Abholtermin war der 02.06., der dann Mitte April erwartungsgemäß jedoch wieder storniert wurde. Anfang Mai hab ich dann schon von der Niederlassung die Info bekommen, dass das Fahrzeug ab dem 14.07. in der BMW Welt abgeholt werden kann, was ich dann natürlich auch angenommen habe. Dieser Termin wurde mir jetzt auch schriftlich als voraussichtlicher Abholtermin bestätigt.

In meinem Fall hat also alles ziemlich reibungslos funktioniert. Bestellt hatte ich über eine Niederlassung. Die Statusmeldungen habe ich nicht verfolgt, die haben mich auch bisher nicht sonderlich interessiert :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.153

M2-HVL

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,
habe schon fleißig mitgelesen, bevor ich jetzt einen M2C in Hockenheimsilber als Handschalter bestellt habe. Liefertermin voraussichtlich Mitte September. Ich möchte das Fahrwerk dann zeitnah gegen M Performance oder Öhlins austauschen. Wie ich gelesenen habe sieht es mit BMW Fahrwerkspezialisten in Berlin und Umgebung eher schlecht aus!?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.154

Rebbelish

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
Mein Ausliefertermin hat sich von kW 26 auf kw 24 geändert ich hoffe es bleibt dabei, dann kann ich mein Hobel in 2 Wochen abholen. Ich freue mich wie ein kleines Kind :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.155
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Mein Ausliefertermin hat sich von kW 26 auf kw 24 geändert ich hoffe es bleibt dabei, dann kann ich mein Hobel in 2 Wochen abholen. Ich freue mich wie ein kleines Kind :)
Das glaube ich, dann drücken wir mal die Daumen...🤞
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.156

Evolucion

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2C
Mein Ausliefertermin hat sich von kW 26 auf kw 24 geändert ich hoffe es bleibt dabei, dann kann ich mein Hobel in 2 Wochen abholen. Ich freue mich wie ein kleines Kind :)
Drück dir die Daumen und freut mich zu hören!
Ich habe mitte April bestellt und noch keine Quote...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.160
bumbes01

bumbes01

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
42
Kann das bestätigen, denke das ab irgendwann im Juni wohl die Quoten ausverkauft sein werden.
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten