F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen

Anzeige

  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.001

Gast6740

Guest
Cut1 schrieb:
Ich persönlich möchte den Comfort Zugang nicht mehr missen!
Warum ?
Nun ja, ich gehe so typisch Mann einkaufen in den Supermarkt.

Einkaufswagen , Zettel, oder die Liste am Handy, brauch ich nicht.

So passiert es eben immer wieder, dass ich vollbepackt zum Auto komme, das ganze Zeugs in den Händen ;)

So denke ich mir immer, doch sehr praktisch nicht den Schlüssel rauskramen zu müssen :D
Dazu passend wäre die Elektrische Heckklappe und eine Komfortöffnung per Fuß.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.002

Gast2314

Guest
..... auch recht gern genommen .....

Einkäufe delegieren,

nach Liste ordern, anliefern und einräumen lassen,

wenn dann noch die Bezahlung "auf's Haus" geht - sauber ...

Läuft :daumen: :pfeifen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.003
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich habe aufgrund eines anderen Hobbys eine geeignete "Verstaumöglichkeit" für die Schlüssel der giftigen Liesl (gerade, weil es kein Daily ist). Aber mittlerweile kommen da, wenn das Haus mal eine Woche leer steht (Urlaub, etc.) alle Schlüssel rein. Zusätzlich schalte ich das Garagentor stromlos, so dass das auch mit dem mal-eben-schnell-Öffnen für ungebetene Gäste nicht so einfach ist.

(Ist ein Klasse 1-Tresor - viel Spaß beim Flexen ihr *rschl*cher!)

Chrille schrieb:
genau, es wurde keine Scheibe eingeschlagen. Ein Schlüssel war in der Küche und einer im Schlafzimmer, ich denke den im Schlafzimmer haben die Diebe erfassen können (3m von der Außenwand und Fenster). Keine Ahnung warum ich das nicht gehört habe, die Wagen stand auf meinen Grundstück.Einen finanziellen Schaden werde ich wohl nicht haben, die haben den Wagen ja auf Winterrädern geklaut, den originalen M-Satz habe ich ja noch in der Garage. Zwei Sachen ärgern mich, meine Farbe Mineralgrau gibt es nicht mehr und auf den S55 war noch nie scharf.

Mein Freund hat seinen Schlüssel in einer extra Tasche weil Ihm mal der komplette Einkauf (Klamotten) aus dem Kofferraum geklaut wurde. Nur muss er den Schlüssel immer aus Tasche holen zum öffnen und starten, dann kann ich mir das Geld aber auch sparen.

Am 15.2 darf ich einen neuen Wagen bestellen (ein Samstag-ganz toll)

 

Anhänge

  • IMG_2645.JPG
    IMG_2645.JPG
    70 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.004

BiMiWi

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ruediger schrieb:
Ich habe aufgrund eines anderen Hobbys eine geeignete "Verstaumöglichkeit" für die Schlüssel der giftigen Liesl (gerade, weil es kein Daily ist). Aber mittlerweile kommen da, wenn das Haus mal eine Woche leer steht (Urlaub, etc.) alle Schlüssel rein. Zusätzlich schalte ich das Garagentor stromlos, so dass das auch mit dem mal-eben-schnell-Öffnen für ungebetene Gäste nicht so einfach ist.

(Ist ein Klasse 1-Tresor - viel Spaß beim Flexen ihr *rschl*cher!)
Die Zielscheiben sehen recht gut aus, da würde ich nicht einbrechen um den Schlüssel zu stehlen :hitze:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.005
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Naja ne Scheibe einschlagen muss keiner wenn er den Bock klaut. Die wird nir eingeschlagen wenns schnell ums Teile stehlen geht. Wir wohnen an der tschechischen Grenze, da gehört Kfz Diebstahl und eingeschlagene Scheiben zur Tagesordnung. Und ne Tür ist mit geeignetem Werkzeug sofort offen, der rest ist über OBD auf 2minuten geregelt. Auserdem kann die scheibe auch nach Die stahl ersetzt worden sein
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.006

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Zetti schrieb:
Ernsthaft ?! Ihr packt eure Schlüssel in Metallboxen ?! :eek:
Na klar. Selbst ohne Komfortzugang kann jemand, der das Auto mechanisch öffnet und einen Reichweitenverlängerer hat, damit weg fahren.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.007
CoUe

CoUe

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Ich kenne beruflich was man gegen Einbruch machen kann, wer genug Geld hinlegt bekommt eine Tür nicht so schnell auf ;) aber meistens wird auch da gespart
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.008
Chrille

Chrille

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (gestohlen 14.1.2020)
Ok, Thema „Bestellen“. Am 15.2 werde ich einen M2C bestellen, hat hier irgendwer bereut ein Handschalter bestellt zu haben ?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.009
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein im Gegenteil, für mich würde nichts anderes in frage kommen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.011
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jup. Das DKG schaltet in meinen Augen echt reudig, auch wenn das mit den letzten paar updates etwas besser geworden ist. Da ist der HS imho die bessere wahl. und es macht einfach nur spass.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.012
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
real men drive three pedals !!!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.013

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Verstehe ich auch nicht warum man immer das DKG Getriebe so nieder machen muss, mir gefällt es und ich wollte kein Handschalter ist doch ok jeder wie er mag. Deswegen muss es doch nicht schlecht sein ist ja wie mit der Farbe alles Geschmack Sache.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.014
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
also ich denke nicht dass es ums niedermachen geht... HS vs Automatik ist Geschmacksache. Fährst du viel Stadt (stop n go) macht Automatik Spass, ebenso wenn du an der Ampel einfach nur mit Kick-down beeindrucken leichtes Spiel haben willst. Willst du mehr Interaktion mit der Maschine, nimm HS. Ich hab HS und habe etwas Zeit gebraucht mich damit anzufreunden, obwohl ich bei andern Fahrzeugen auch HS fahre. Bin aber Kontrollfreak, d.h. ich will selbst entscheiden wenn mein Auto die Gänge wechselt
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.015
Chrille

Chrille

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (gestohlen 14.1.2020)
Mein alter M2 hatte das DKG , ich fand’s ok. Handschalter werden aber aussterben, deswegen meine Überlegung
ein letztes mal HS zu wählen. Mein X3 hat die schöne ZF 8 Gang Automatik, klasse, aber den M2 habe ich mit dem DKG fast immer manuell Geschaltet.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.016
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Chrille schrieb:
Mein alter M2 hatte das DKG , ich fand’s ok. Handschalter werden aber aussterben, deswegen meine Überlegung
ein letztes mal HS zu wählen. Mein X3 hat die schöne ZF 8 Gang Automatik, klasse, aber den M2 habe ich mit dem DKG fast immer manuell Geschaltet.

Bin vorher im M135i die 8 Gang ZF gefahren. Fast immer alles Vollautomatisch, da sie auch in Sport+ gut schaltet.

Im M2C fahre ich, sobald warm und ich Spaß haben will immer manuell. Egal was ich einstelle, das DKG schaltet nicht so gut wie die 8 Gang. Mein Empfinden. Komme gerade von einer zwei Stunden Ausfahrt. Alles im MDM Modus mit den Schaltwippen gefahren. Man hat auch gefühlt etwas mehr Kontrolle. Die S55 Motorcharakteristik....erst etwas Anlauf und dann knallt er voll rein. Im zweiten Gang ist das manchmal echt grenzwertig wenn die Reifen nicht gut durch gewärmt sind. Manuell kann man das gut kontrollieren.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.017
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich bin auch bekennender DKG-Fahrer (LCI) (und wüsste nicht, was daran "räudig" sein sollte). In der ersten Zeit habe ich auch viel manuell geschaltet, ist aber weniger geworden. Und dankbar war ich auf dem Handlingkurs, dass ich mir um das Schalten keine Gedanken machen musste. Nach ein paar Runden zum Warmwerden in SPORT, habe ich mich dann an SPORT PLUS gewagt und das Setting war für mich einfach perfekt. Da kam nicht der Wunsch auf, das Schalten manuell machen zu müssen.

Ich habe im G30 den ZF-Wandlerautomat und da ist der super. Aber im M2 kann ich mir den so gar nicht vorstellen (viel zu langsam, kein Schaltruck).

KarlSoost schrieb:
also ich denke nicht dass es ums niedermachen geht... HS vs Automatik ist Geschmacksache. Fährst du viel Stadt (stop n go) macht Automatik Spass, ebenso wenn du an der Ampel einfach nur mit Kick-down beeindrucken leichtes Spiel haben willst. Willst du mehr Interaktion mit der Maschine, nimm HS. Ich hab HS und habe etwas Zeit gebraucht mich damit anzufreunden, obwohl ich bei andern Fahrzeugen auch HS fahre. Bin aber Kontrollfreak, d.h. ich will selbst entscheiden wenn mein Auto die Gänge wechselt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.018
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also die Sportautomatik im M240i war kaum langsamer als das dkg.
Am dkg missfällt mir generell das einkuppeln beim anfahren, rangieren is mühsam und das ansprechverhalten nach dem antippen der wippe. Die verzögerung hat mich da gestört. Hatte die ZF8 nicht. Deshalb wars mir keine 5k aufpreis wert.
Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.019
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Die 8 Gang automatik wäre das getriebe meiner wahl gewesen hätte es es gegeben. Das dkg war der wermutstropfen für mich, schalter kommt für mich nicht in frage. gott sei dank ist im neuen m4 ein wandlerautomat verbaut. Mittlerweile haben die wandlerautomaten die direktschaltgetriebe in allen belangen überholt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.020
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich hatte den 8 Gang im M235i und jetzt im M2 Dkg.

Sind Welten, dass im M235i schaltet gefühlt 5 mal bis 140 km/h und Zwischengas ist auch nicht vorhanden.

Im Komfort Modus empfinde ich es angenehmer als das DKG das im Kalten zustand etwas zickig sein kann.

Wäre der M2 mit dem 8 Gang gekommen hätte ich definitive einen Schalter genommen.

der 8 Gang ist zwar Perfekt aber eben auch Totlangweilig mit dem DKG fühl ich mich viel verbundener mit dem Motor und dem Diff.

Verzögern beim Schaltern konnte ich bis jetzt nicht feststellen, aber dank der GTS Software kann man noch was rausholen.

Aber wie alles Geschmacksache.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten