F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.981
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
Echt schön zu lesen, dass doch mehrere auch den Focus RS schon mal hatten und jetzt im Vergleich auch positiv reden, freut mich :)

Erebor schrieb:
Der Focus fährt schon auch sehr geil. Gerade mit gutem Fahrwerk taugt der enorm. Bin selbst auch einen gefahren und habe bis heute noch den Fiesta ST.
Aber der M2 ist schon nochmal ne andere Nummer.
Ich freu mich schon, klingt ja super! :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.982

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Chrille schrieb:
Moin moin,

mein M2 wurde mir am 14.1 geklaut, ich würde kein Komfortzugang mehr bestellen. Ist damit super easy zu klauen. Grüße aus dem Norden

Das war für mich ein Grund auf den Komfort zu verzichten. Hoffentlich bekommst du alles bezahlt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.983
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
M2-Tom schrieb:
Das war für mich ein Grund auf den Komfort zu verzichten. Hoffentlich bekommst du alles bezahlt.

dito braucht kein Mensch
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.984

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Chrille schrieb:
Moin moin,

mein M2 wurde mir am 14.1 geklaut, ich würde kein Komfortzugang mehr bestellen. Ist damit super easy zu klauen. Grüße aus dem Norden

Kannst du bitte genauer erklären wie du auf den kausalen Zusammenhang Von Komfortzugang zu Diebstahl kommst? Hast du das Auto zurück und es war keine Scheibe eingeschlagen? z. B.
Ich habe seit 3 Jahren einen M2 mit Komfortzugang und kenne die Schwachstellen die man mitgekauft hat, aber mit ein bisschen Hirn einschalten kann man die Gefahren minimieren (nicht zu 100%). Mein Auto steht Tagsüber oft in Parkhäusern bei der Firma oder auch am Flughafen. Schlüssel in der Hosentasche. Nachts zu Hause steht er in einer Einzelgarage und Schlüssel in der 2. Etage. Zweitschlüssel im Metallkasten verwahrt. Der Zusatzaufwand ist für mich vertretbar gegenüber dem Komfortgewinn.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.985

Gast2314

Guest
Mich würden ebenfalls die Hintergründe interessieren - möchte aber nicht, dass Du dadurch eventuelle Nachteile hast.

Habe Komfortzugang inzwischen in meinem siebten Auto, und halte es wie ctmeissn.

Vielleicht bin ich zu naiv und gutgläubig,

doch denke ich, mit der nötigen Sorgfalt und Umsichtigkeit klaut man mir so schnell kein Auto.

Sollte eine Diskussion entstehen, müssten die lieben Mods das hier vielleicht verschieben. Danke. :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.986

Gast2314

Guest
Chrille -

natürlich fühle ich mit und drücke beide Daumen, dass es sich wieder zufriedenstellend einrenkt. :daumen:

wie gesagt, wäre hilfreich, Näheres zu erfahren.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.987
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Den Komfortzugang kann man sich auch nachträglich bei seinem Händler rauskonfigurieren lassen.
Man muss hierzu seinen Händler kontaktieren, der dann wohl das bei BMW einreicht und eine entsprechende Codierung zurück bekommt.

Ich hatte das mal bei meinem BMW-Händler angefragt.

Ich habe übrigens die Variante mit den zwei Metalldöschen zuhause. Das schirmt das Signal so gut ab, dass ich den Wagen bei davorgehaltener Dose nicht öffnen oder starten kann.

Ich habe übrigens diese Dosen (Ca. 95 x 62 x 20 mm). Da passt der BMW Schlüssel genau rein:

https://www.amazon.de/gp/product/B076BD1CH6

 

Anhänge

  • Metalldose.JPG
    Metalldose.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.988

Gast2314

Guest
Genau soo -

habe gerade zu Weihnachten wieder so "Geschmeide" bekommen -

manchmal liegt ne Uhr drin, mal ist es auch ein Lederband.

Diese Behälter/kleine Boxen sind sehr praktisch/handlich - selbst für unterwegs.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.989
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Ernsthaft ?! Ihr packt eure Schlüssel in Metallboxen ?! :eek:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.990
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Beba-Power schrieb:
dito braucht kein Mensch

Was für eine Aussage...... :daumenrunter:

Es gibt so viel, was kein Mensch braucht und trotzdem möchte man es gern haben.

Dann darfste kein Online-Banking, keine Bestellungen im www, am Besten überhaupt nicht mehr ins www...

Restrisiko haste fast überall und immer.

....und wenn die Karre geklaut wird, biste versichert, oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.991

Gast6740

Guest
Zetti schrieb:
Ernsthaft ?! Ihr packt eure Schlüssel in Metallboxen ?! :eek:
Die wo den Koffer haben wollen, bekommen ihn auch ohne KeyLess Hack. Bekommst halt nen Holzknüppel aufn Kopf wenn Heim kommst.....

Graf Koks :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.993
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Dennis88 schrieb:
Die wo den Koffer haben wollen, bekommen ihn auch ohne KeyLess Hack. Bekommst halt nen Holzknüppel aufn Kopf wenn Heim kommst.....

Graf Koks :daumen:
Nur nen Holzknüppel..?

Ich würde was anderes nehmen. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.994
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Stehen inzwischen ja so viele rum, da findet man sicher einen mit keyless, da brauchst keinen Knüppel. Hab einmal keyless genommen und jetzt das dritte Auto ohne bestellt. Ich brauchs nicht.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.995
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Würde vermuten das man auch einfach die Schlüssel Batterie entnehmen kann. Der Transponder der Wegsperre wird induktiv versorgt ?! In dem Fall kann man sich die Box sparen. :cool:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.996
Chrille

Chrille

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (gestohlen 14.1.2020)
ctmeissn schrieb:
Kannst du bitte genauer erklären wie du auf den kausalen Zusammenhang Von Komfortzugang zu Diebstahl kommst? Hast du das Auto zurück und es war keine Scheibe eingeschlagen? z. B.
Ich habe seit 3 Jahren einen M2 mit Komfortzugang und kenne die Schwachstellen die man mitgekauft hat, aber mit ein bisschen Hirn einschalten kann man die Gefahren minimieren (nicht zu 100%). Mein Auto steht Tagsüber oft in Parkhäusern bei der Firma oder auch am Flughafen. Schlüssel in der Hosentasche. Nachts zu Hause steht er in einer Einzelgarage und Schlüssel in der 2. Etage. Zweitschlüssel im Metallkasten verwahrt. Der Zusatzaufwand ist für mich vertretbar gegenüber dem Komfortgewinn.
genau, es wurde keine Scheibe eingeschlagen. Ein Schlüssel war in der Küche und einer im Schlafzimmer, ich denke den im Schlafzimmer haben die Diebe erfassen können (3m von der Außenwand und Fenster). Keine Ahnung warum ich das nicht gehört habe, die Wagen stand auf meinen Grundstück.Einen finanziellen Schaden werde ich wohl nicht haben, die haben den Wagen ja auf Winterrädern geklaut, den originalen M-Satz habe ich ja noch in der Garage. Zwei Sachen ärgern mich, meine Farbe Mineralgrau gibt es nicht mehr und auf den S55 war noch nie scharf.

Mein Freund hat seinen Schlüssel in einer extra Tasche weil Ihm mal der komplette Einkauf (Klamotten) aus dem Kofferraum geklaut wurde. Nur muss er den Schlüssel immer aus Tasche holen zum öffnen und starten, dann kann ich mir das Geld aber auch sparen.

Am 15.2 darf ich einen neuen Wagen bestellen (ein Samstag-ganz toll)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.997

Gast6740

Guest
Chrille schrieb:
genau, es wurde keine Scheibe eingeschlagen. Ein Schlüssel war in der Küche und einer im Schlafzimmer, ich denke den im Schlafzimmer haben die Diebe erfassen können (3m von der Außenwand und Fenster). Keine Ahnung warum ich das nicht gehört habe, die Wagen stand auf meinen Grundstück.Einen finanziellen Schaden werde ich wohl nicht haben, die haben den Wagen ja auf Winterrädern geklaut, den originalen M-Satz habe ich ja noch in der Garage. Zwei Sachen ärgern mich, meine Farbe Mineralgrau gibt es nicht mehr und auf den S55 war noch nie scharf.

Mein Freund hat seinen Schlüssel in einer extra Tasche weil Ihm mal der komplette Einkauf (Klamotten) aus dem Kofferraum geklaut wurde. Nur muss er den Schlüssel immer aus Tasche holen zum öffnen und starten, dann kann ich mir das Geld aber auch sparen.

Am 15.2 darf ich einen neuen Wagen bestellen (ein Samstag-ganz toll)
Hättest mal so eine Bonbon Box genommen, und deinen schlüssel in einer Box Gelagert......

Freu dich, hast neue 3 Jahre Garantie..... Der S55 macht auch spaß, und Farbe kannst folieren. Viel Spaß damit

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.998
Chrille

Chrille

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (gestohlen 14.1.2020)
Dennis88 schrieb:
Hättest mal so eine Bonbon Box genommen, und deinen schlüssel in einer Box Gelagert......

Freu dich, hast neue 3 Jahre Garantie..... Der S55 macht auch spaß, und Farbe kannst folieren. Viel Spaß damit
Ja Danke.

Ich denke auch das der Competition nicht so schlecht ist, meine Nachbarn wird’s freuen 84 dB ? statt 94 dB

Bin mir auch schon ziemlich sicher wie er konfiguriert wird: SO,HS,kleine Bremse,Sportsitze,altes Felgendesign und extra für das Performance ll Lenkrad noch das Spiegelpaket.

Eigentlich wollte ich für Trackdays die 400er Bremse nehmen, wurde mir in Verbindung mit 19Zoll Rädern aber abgeraten ( kleinste Steinchen sollen wegen dem geringen Abstand Felge und Bremszange zu Beschädigungen an der Felge führen) da Spar ich mir das extra Gewicht, die Schüssel ist eh schon zu schwer.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.999

Gast2314

Guest
Danke, Chrille,

dass Du uns den Vorfall jetzt geschildert hast.

Allemal erfreulich, dass da finanziell kein Schaden bleibt,

wenn auch sicherlich einige Unannehmlichkeiten anstehen werden.

Ich hatte vor einiger Zeit und auch erst vor wenigen Wochen erneut Besuch von zwei Kriminalbeamten.

Die klappern aktuell in unserem Raum speziell BMW-Besitzer ab, die hochwertiges Zubehör an Bord haben.

Man kann da eine gewisse Mitarbeit eingehen, indem man kooperiert -

eine Maßnahme, wo die Niederlassung, der Kunde und die Kripo involviert sind.

Ein KFZ zu knacken ist keine große Sache, war der Tenor, aber es wurde auch darauf hingewiesen,

wie lax und naiv viele Besitzer mit ihren "Schätzen" umgehen.

Ich sprach in meinem post #3985 ja von einer nötigen Sorgfalt und Umsichtigkeit.

Dazu gehört u.a. das Deponieren daheim in einer Blechbox - dann biste da schon einmal safe.

Man kann auch auf großen Parkplätzen sich etwas umschauen, bevor man seinen Hobel verlässt.

Wer nun bange ist, der führt auch dort eine Blechschachtel mit, der er zumindest temporär einsetzt.

Zu guter Letzt - man kommt sicherlich auch ohne Keyless go aus -

wie so viele andere Dinge, die am Auto ebenfalls verzichtbar sind. Muß jeder für sich abwägen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.000

Gast2672

Guest
Ich persönlich möchte den Comfort Zugang nicht mehr missen!
Warum ?
Nun ja, ich gehe so typisch Mann einkaufen in den Supermarkt.

Einkaufswagen , Zettel, oder die Liste am Handy, brauch ich nicht.

So passiert es eben immer wieder, dass ich vollbepackt zum Auto komme, das ganze Zeugs in den Händen ;)

So denke ich mir immer, doch sehr praktisch nicht den Schlüssel rauskramen zu müssen :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten