Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW M2 Competition Bestellungen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
236 Antworten in diesem Thema

#11 jkbgmn

• 148 Beiträge
  • Regensburg
  • BMW M240iA

Geschrieben 22 April 2018 - 20:25

Bin jeden Tag im Jawa Portal und warte dass das Bestellen für die WA freigegeben wird :daumen:

Ich gib Bescheid wenn ich was neues weiß!

• Sörensen gefällt das

#12 TobiasB

• 61 Beiträge
  • 220d *daily* 1er M *sold* M3 e36 / e46 / e92

Geschrieben 23 April 2018 - 09:16

Dank dir  :daumen:

:daumen::daumen: Motorsport Team Saar :daumen::daumen:

#13 RainerH

• 187 Beiträge
  • Dachau
  • F30-330D LCI

Geschrieben 23 April 2018 - 09:32

Rainer, wir warten schon sehnsüchtig auf Details!  :daumen:  :)

Wir sind dran. Versuchen eine M2 CP Sammelbestellung :) Schauen wir mal, ob das hinzubekommen ist. 

#14 JoeBo

• 52 Beiträge
  • Lübeck
  • Audi sQ5

Geschrieben 24 April 2018 - 13:12

Wir sind dran. Versuchen eine M2 CP Sammelbestellung :) Schauen wir mal, ob das hinzubekommen ist.

Da bin ich ja mal sehr gespannt.

#15 Buba

• 306 Beiträge
  • Rottal Inn
  • AMG C63S - aber bald wieder im BMW Lager??

Geschrieben 24 April 2018 - 15:13

Bin jeden Tag im Jawa Portal und warte dass das Bestellen für die WA freigegeben wird :daumen:

Ich gib Bescheid wenn ich was neues weiß!

Meinst das geht beim M2 Comp für Mitarbeiter? Beim M2 gings doch nicht, oder?

Ich war bereits beim Händler und hab mich mal auf eine Vorbesteller Liste eintragen lassen. Da wäre ich Nummer 3. Und mir wurde null bis sehr wenig Rabatt in Aussicht gestellt!

Pressieren tut mir aber eigentlich gar nicht so, da mein C63S noch bis nächsten März bei mir bleibt...

#16 RainerH

• 187 Beiträge
  • Dachau
  • F30-330D LCI

Geschrieben 24 April 2018 - 16:21

Meinst das geht beim M2 Comp für Mitarbeiter? Beim M2 gings doch nicht, oder?

Ich war bereits beim Händler und hab mich mal auf eine Vorbesteller Liste eintragen lassen. Da wäre ich Nummer 3. Und mir wurde null bis sehr wenig Rabatt in Aussicht gestellt!

Pressieren tut mir aber eigentlich gar nicht so, da mein C63S noch bis nächsten März bei mir bleibt...

Die Info bzg. wenig Rabatt habe ich auch erhalten. Ebenso dass der US Markt Prio 1 hat und dass D wenig Quoten in 2018 erhalten wird.

Nun, meine Meinung dazu. Das ist die gleiche Masche wie beim M2 Start in 2015. Warten wir mit der Bestellung bis Q4/2018 . Wird sich bzg. Lieferung auch nix ändern.

Bzw. viele Händler abklappern.

#17 websterm

• 569 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 24 April 2018 - 16:25

.....Warten wir mit der Bestellung bis Q4/2018 . ....

... oder besser bis Q4/2021  :pfeifen: 

#18 Bamowe

• 1.281 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi und koreanische Kamikazekiste

Geschrieben 24 April 2018 - 16:29

Die Info bzg. wenig Rabatt habe ich auch erhalten. Ebenso dass der US Markt Prio 1 hat und dass D wenig Quoten in 2018 erhalten wird.

Nun, meine Meinung dazu. Das ist die gleiche Masche wie beim M2 Start in 2015. 

Na herrlich. Also wie bereits erwartet.

Dann bedeutet das wieder eine ganze Menge Forenarbeit.  :daumenrunter:

Ich denke mal, das ich das BMW diesmal in Rechnung stelle. Ein Versuch ist es wert. ;) :D

• erarich und RainerH gefällt das

#19 RainerH

• 187 Beiträge
  • Dachau
  • F30-330D LCI

Geschrieben 24 April 2018 - 16:33

Na herrlich. Also wie bereits erwartet.

Dann bedeutet das wieder eine ganze Menge Forenarbeit.  :daumenrunter:

Ich denke mal, das ich das BMW diesmal in Rechnung stelle. Ein Versuch ist es wert. ;) :D

Ich habe das meinem VK per Mail geschrieben : "Kunden sauer gefahren, wieder gleiche Masche wie 2015, ich werde mir den kauf überlegen" usw...

Da kam recht fix Rückmeldung dass ich jetzt auf Prio komme und man ja reden kann.... *Hust* - ....alles künstlich hochgehalten ;-)

#20 Bamowe

• 1.281 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi und koreanische Kamikazekiste

Geschrieben 24 April 2018 - 16:41

Das Problem ist ja Rainer, das dein Verkäufer in der Regel auch nur ein kleines Lichtlein ist. Der kann dich auf die Prio so hoch schieben wie er will. Wenn sein Händler oder die Filiale, in der er arbeitet, keine Quote bekommt, dann bringt das nicht viel.

Ich habe damals beim größten M-Stützpunkt in Deutschland bestellt, war der allererste Besteller und mein Verkäufer bekam für sich zu dem Zeitpunkt selbst einen M4 GTS. Er hat also sehr gute Kontakte nach Garching. Und selbst der konnte nichts regeln, da BMW mit eigenen Karten gespielt hat. Ich denke, du weißt, wie es damals gelaufen ist. Früh bestellen bringt nichts bzw. nicht viel. Wenn man es taktisch klug angehen will, geht man zu den größten Händlerketten oder große Niederlassungen, die man gut kennt. Die bekommen i.d.R. auch dementsprechend "viele" Quoten zugewiesen, so das die Chance höher ist, auch bedient zu werden. Aber selbst das hat mir damals nicht geholfen. Die Auslieferung zu beschleunigen ist also so gut wie unmöglich, wenn BMW ähnlich agiert wie damals.

8 Monate nur auf einen Liefertermin warten, ich mag nicht mehr dran zurückdenken...

Bearbeitet von Bamowe, 24 April 2018 - 16:46.

• M2_Canarias und RainerH gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de