F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.921

Würzi

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition HS
Erebor schrieb:
Auf welchen Pressebildern genau? Ich hab bisher nie welche auf irgendwelchen Bildern gesehn. Genauso wenig am Auto selbst.

Hallo Erebor, im Konigurator auf bmw.de sieht man die Teile relativ gut.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.922
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, im Konfigurator hab ich sie auch gesehen. Aber bisher auf keinen Fotos. Aber wurde ja auch schon beantwortet.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.923

BiMiWi

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
627
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bastwo schrieb:
Von der BMW Homepage, Vorstellung CS
attachicon.gif
4992FCE4-D0B6-479B-BB39-D54E71C2ADA7.jpeg
sieht ja richtig bescheiden aus :daumenrunter:

ich bekomme meinen neuen C ende März, wenn der das auch hat wird es sofort abmontiert.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.924
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann hoffe ich mal für alle Besteller, dass das Teil nicht aus einem Bauteil mit dem Radkasten besteht, sonst wird es nicht billig.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.925
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich würde jetzt eigentlich vermuten, dass nur der CS diese Dinger dran hat. Wobei der einzige Grund, der mir hierzu einfällt, die Cup2 wären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so viel breiter bauen.

Oder doch?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.927
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Ärgerlich wäre es in jedem Fall, ich hab es ja ohne bestellt also können die mir ja nicht einfach was verkaufen, was ich garnicht will :D

Was hat das mit den Reifen zu tun? (Ich hab wirklich keine Ahnung, würde mich mal interessieren)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.928
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Laut Gesetz muss die 1,04-fache Reifenbreite in gewissen Winkelbereichen abgedeckt sein. Für einen 265er Reifen ergibt sich dann ein theoretisches Maß von 275,6 ...und wie wir alle wissen sind die Reifen zumindest hinten z.B. Mit 10er Spurplatten auch nicht mehr vollständig abgedeckt, sondern höchstens mit 3-5mm. So kann man sich das schon zurecht spinnen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.929
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
is die Forderung mit dem 1,04 fachen der Breite im Betrieb nich überholt und stammt aus einer Zeit,

als man noch Reifen mit 70er Querschnitt fuhr ?

bei einem 265er Reifen (Nennmaß) wären das ja satte 10 mm, die der Reifen sich weiten würde,

also innen und außen je 5 mm. kann ich mir bei nem 35er Querschnitt schwer vorstellen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.930

BiMiWi

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
627
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Klutten schrieb:
Laut Gesetz muss die 1,04-fache Reifenbreite in gewissen Winkelbereichen abgedeckt sein. Für einen 265er Reifen ergibt sich dann ein theoretisches Maß von 275,6 ...und wie wir alle wissen sind die Reifen zumindest hinten z.B. Mit 10er Spurplatten auch nicht mehr vollständig abgedeckt, sondern höchstens mit 3-5mm. So kann man sich das schon zurecht spinnen.
ohne Spurplatten waren diese Abdeckungen aber bis jetzt auch nicht notwendig und die 265er hinten sind auch schon immer dran.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.931
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
CJM2C schrieb:
Dann hoffe ich mal für alle Besteller, dass das Teil nicht aus einem Bauteil mit dem Radkasten besteht, sonst wird es nicht billig.

Kann man perfekt mit dem Umbau am Fahrwerk mit wechseln :D

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.932
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Ich würde jetzt eigentlich vermuten, dass nur der CS diese Dinger dran hat. Wobei der einzige Grund, der mir hierzu einfällt, die Cup2 wären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so viel breiter bauen.

Oder doch?
Vielleicht geht es nicht um die Breite der Reifen, eher darum, dass durch die Cup 2 deutlich mehr Steine geworfen werden. Wenn das Sinn macht.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.934
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Andi-M2 schrieb:
Wieso werfen die Cup2 mehr Steine als ein anderer Reifen?
Kann ich nicht so genau beantworten. Ich habe es aber selbst erlebt - ich war mit ca. 20 anderen M2s auf Pässen und da haben die M2s mit Cups immer wesentlich mehr Steine nach hinten geworfen. Man könnte gleich sagen, ob der M2 vorne Cup oder Straßenreifen hatte. Und das hat auch jeder wahrgenommen...

Temperatur? Sie werden ja wärmer als PSS/PS4

Weichere Mischung?

Größere Aufstandsfläche?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.935

Gast2027

Guest
Richtig ist, dass die Mischung weicher ist. Mir wär aber nicht aufgefallen, dass ein Cup2 breiter wäre als ein PSS gleicher Größe.
Es werden auch beide Reifen gleich warm, wenn man sie entsprechend fordert. Nicht unerheblich ist, dass der Cup2 wesentlich schlechter grippt als bspw ein PSS/PS4S/SC6, solange er noch nicht im passenden Temperaturfenster arbeitet. Und das erreicht man auf der Landstraße tatsächlich in den allerwenigsten Situationen.
Ich wage zu behaupten, dass selbst ein Cup2, der als top Allrounder bekannt ist, bei den meisten Usern hier im Forum zu mindestens 95% der gefahrenen Zeit mehr Nach- als Vorteile bringt als ein UHP...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.936
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
twister schrieb:
is die Forderung mit dem 1,04 fachen der Breite im Betrieb nich überholt und stammt aus einer Zeit,

als man noch Reifen mit 70er Querschnitt fuhr ?

bei einem 265er Reifen (Nennmaß) wären das ja satte 10 mm, die der Reifen sich weiten würde,

also innen und außen je 5 mm. kann ich mir bei nem 35er Querschnitt schwer vorstellen.

Die EG-Richtlinie ist uralt und wurde nur irgendwann durch eine aktuelle Änderungsrichtlinie erweitert. Grundsätzlich findest du den Passus aber auch in ganz vielen Felgengutachten. Achte einfach mal drauf, wenn du ein Gutachten vom TÜV Austria hast. Da hängen die ganzen Vorgaben immer schon im Anhang.

BiMiWi schrieb:
ohne Spurplatten waren diese Abdeckungen aber bis jetzt auch nicht notwendig und die 265er hinten sind auch schon immer dran.

Da stimme ich dir zu und es war ja auch nur eine Idee meinerseits. Man sollte aber auch bedenken, dass die Hersteller oft genug ein eigenes Süppchen brauen und einfach etwas machen, was nicht ganz regelkonform ist. Vielleicht war bei der Typgenehmigung ein anderer Reifen drauf oder der Sturz an den Achsen anders eingestellt. Niemand weiß das, es sei denn es wurde aktuell geändert, weil es jemandem nicht mehr gepasst hat. Ich würde einfach abwarten. Da die für die Messen ausgestellten und für die Presse bereitgestellten M2 CS dieses extra nicht hatten, würde ich erstmal auf eine falsche Grafik im Konfigurator tippen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.938
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Bild habe ich gesehen, aber ist das real oder einfach nur ein Prospektbild, welches wie der abgedunkelte Endtopf im Computer enstanden ist?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.939

BiMiWi

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
627
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kann das nicht auch nur Transpotschutz sein?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.940
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kaum, wozu sollte der gut sein? Das sind definitiv Radlaufabdeckungen. Da diese auch auf Fotos und nicht nur auf den Computerbildern sind, glaub ich auch ned, dass das falsch dargestellt ist.

Wiederum interessant finde ich, dass die beim Pressemodell, welches auf Messen steht, diese weggenommen, oder gar nicht erst rangebaut haben. Die wissen ganz genau, dass die kacke aussehen.

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten