F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.682
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Hast eine Niederlassung in der Nähe? Machen meistens deutlich bessere Angebote als Händler
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.683

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Ja Nürnberg ist in der Nähe. Dann fahre ich da morgen mal hin

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.684
Chris

Chris

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
pflaumebob schrieb:
Ja Nürnberg ist in der Nähe. Dann fahre ich da morgen mal hin

da kannst du dir gleich den Weg hin spaaren..fahre lieber zu einen der anderen Händler in der Umgebung..die sind wenigstens freundlich und wollen auch Autos verkaufen..

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.685

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Naja mein örtlicher Händler ist auch unfassbar Arrogant, dachte es handelt sich um einen Einzelfall.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.686
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab dann jetzt auch mal erfahren das meiner bereits seit einer Woche fertig ist. Nächste Woche soll er zugelassen werden. Welche Unterlagen der Händler noch von mir benötigt etc. hat er jedoch auch auf Nachfrage nicht mitgeteilt und auf die kommende Woche verschoben. Mit dem Ausweis und weitere Unterlagen konnte ich nicht viel anfangen daher nochmal nachgefragt welche weiteren Unterlagen...welche Unterlagen das sind soll aber bis kommende Woche sein Geheimnis bleiben, regeln wir nächste Woche so die Antwort......das war übrigens gegen Mittag, also nicht kurz vor Feierabend wo man vielleicht keinen Lust mehr hat noch eine ausführliche Mail zu schreiben.

Hatte mich zwischenzeitlich auch an BMW direkt gewandt, da ich die pampigen Antworten leid war. Mein Daily ist ein Seat, der hat "nur" 40tsd gekostet, dort wurde ich aber um Welten besser behandelt und auch von allein zum aktuellen Stand auf dem laufenden gehalten und auf Nachfragen wurde auch freundlich geantwortet. Bei BMW scheint man mit nem Auto was einen Listenpreis von 65tsd hat wohl nur ein kleiner Kunde zu sein den man auch nicht wirklich freundlich behandeln muss. Komme mir dort meist wie ein Bittsteller vor, tut mir schon fast leid das ich denen soviel Arbeit mache mit einem Autokauf. Und wer jetzt denkt ich schreibe dem Händler 300 Mails und gehe dem auf die Nüsse liegt falsch. Ich hatte seit Bestellung exakt 4 Fragen....eine davon wurde freundlich beantwortet, da die vom Service kam und nicht von dem Verkäufer...auf meine Letzte (nr. 5) ob er wüsste wann der Wagen gebaut wird erhielt ich keine Antwort. Hatte mich darauf bei BMW gemeldet (auch wegen einer anderen Sache) und kaum zu glauben, exakt 20 Minuten später bekomme ich die Antwort auf die ich seit gefühlten Ewigkeiten gewartet habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.687
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
tja solche Menschen gibt es leider. Meine Theorie ist, das sind solche die diesen Job nicht machen weil sie Autos lieben (oder denen gar Verkaufen Spaß macht) sondern die das einfach machen weil sie ein Einkommen brauchen. Die könnten genauso schlechtgelaunt im Schuhgeschäft rumstehen. Hat man ja in anderen Läden auch oft genug...schlimm ist ja nur dass man im Autohaus einen ordentlichen Batzen Kohle lässt und so ein minimum an netter Behandlung eigentlich erwartbar ist. Hast mein vollstes Verständnis
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.688
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
lustig ist auch immer, wenn der potentielle Käufer mehr Fachwissen hat als der Verkäufer...hab schon selbst als Klugscheisser doziert im Autohaus zB über das aktive Sperrdiff von BMW und die Verkäufer haben ganz begeistert gelauscht
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.689

surrealcrash

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Welche App empfiehlt ihr für Android, um vorrangig die Klappensteuerung zu übernehmen?

Bimmerlink ist leider nicht verfügbar.

Danke.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.690
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Also in Nürnberg die Niederlassung ist super. Der Händler war in meinem Alter (25)

Hat sich alle Zeit der Welt genommen und mir sogar erklärt wieso er mir einen um Welten besseren Preis als ein Händler geben kann.

Liegt daran das die Niederlassungen an die BMW AG gekoppelt sind und diese nur auf Stückzahlen aus sind. Da gehts um keinen Gewinn. Wenn Stückzahl XY erreicht ist bekommen die am Jahresende ihre Prämie von der AG. Deswegen "verschenken" die die Autos halb.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.691
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
FloriM2 schrieb:
Ich hab dann jetzt auch mal erfahren das meiner bereits seit einer Woche fertig ist. Nächste Woche soll er zugelassen werden. Welche Unterlagen der Händler noch von mir benötigt etc. hat er jedoch auch auf Nachfrage nicht mitgeteilt und auf die kommende Woche verschoben. Mit dem Ausweis und weitere Unterlagen konnte ich nicht viel anfangen daher nochmal nachgefragt welche weiteren Unterlagen...welche Unterlagen das sind soll aber bis kommende Woche sein Geheimnis bleiben, regeln wir nächste Woche so die Antwort......das war übrigens gegen Mittag, also nicht kurz vor Feierabend wo man vielleicht keinen Lust mehr hat noch eine ausführliche Mail zu schreiben.

Hatte mich zwischenzeitlich auch an BMW direkt gewandt, da ich die pampigen Antworten leid war. Mein Daily ist ein Seat, der hat "nur" 40tsd gekostet, dort wurde ich aber um Welten besser behandelt und auch von allein zum aktuellen Stand auf dem laufenden gehalten und auf Nachfragen wurde auch freundlich geantwortet. Bei BMW scheint man mit nem Auto was einen Listenpreis von 65tsd hat wohl nur ein kleiner Kunde zu sein den man auch nicht wirklich freundlich behandeln muss. Komme mir dort meist wie ein Bittsteller vor, tut mir schon fast leid das ich denen soviel Arbeit mache mit einem Autokauf. Und wer jetzt denkt ich schreibe dem Händler 300 Mails und gehe dem auf die Nüsse liegt falsch. Ich hatte seit Bestellung exakt 4 Fragen....eine davon wurde freundlich beantwortet, da die vom Service kam und nicht von dem Verkäufer...auf meine Letzte (nr. 5) ob er wüsste wann der Wagen gebaut wird erhielt ich keine Antwort. Hatte mich darauf bei BMW gemeldet (auch wegen einer anderen Sache) und kaum zu glauben, exakt 20 Minuten später bekomme ich die Antwort auf die ich seit gefühlten Ewigkeiten gewartet habe.

Da hätte ich erst gar nicht gekauft, das merkt man doch recht schnell an was für einen Verkäufer man geraten ist.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.692
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Am Anfang war er sehr bemüht und freundlich, da hatte ich keine Bedenken
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.693
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Meinen M2C hab ich am Donnerstag in München abgeholt. Alles bestens. Preis - Leistung ist schon sehr gut.........

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.694
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
die niederlassungen müssen stückzahlen machen... da ist der 25jährige verkäufer nicht mal so gut informiert
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.695

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
mein Händler hier ist auch M-Stütpunkthändler und der sagte mir das gleiche, es geht nur noch um verkaufte Einheiten ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.696
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ist doch gut dann gibt's die Dinger zum Sonderpreis. Ich hab noch nie einen M mit soviel Rabatt gekauft
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.697
Payu

Payu

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Hab heute auch bestellt. Lieferung im September. Übrigens bei einem Händler in der nähe von Nürnberg. Gibt es ja nicht mehr so viele.

Rabatt ist super und war sehr freundlich. Kann ich nur empfehlen. :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.698
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
17 Tage noch... ich werde wahnsinnig!
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten