F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.641
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Meine Favoriten bei der Bestellung sind
DKG
Rückfahrkamera
Spiegelpaket (anklappen beim abschließen und eine einzelne Felge ist schon teurer)
Getönte Scheiben (bei schwarz optisch top)
Verkehrszeichenerkennung (spart effektiv Geld)

Was ich nicht mehr nehmen würde:
H&K (hatte noch kein Auto wo ich so oft das Radio aus hatte)
Umklappbare rücksitzbank (nie benutzt)
Elektrische Sitze (einmal eingestellt fertig)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.642
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe auch nicht soviele extras genommen. Getönte Scheiben hinten, Graukeil vorne, Hifi Anlage, die Y Speichen Felgen, M-Sitze.

Mehr nicht, Rückfahrkamera habe ich in meinem daily, der ist deutlich größer, nutze ich nahezu nie, im M würde es nicht anders sein. Selbst bei den elektrisch anklappbaren Spiegeln habe ich diesmal verzichtet. Bei mir ist es ein Spaßauto, da werde ich die Spiegel wohl selten bis nie einklappen da ich in der Regel nirgendwo halte wo das erforderlich wäre.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.643

otscho64

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
Hallole erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich habe heute einen zur Probefahrt vom Händler geholt und muss sagen es ist ein tolles Fahrzeug.

Jetzt konnte ich mir auch mal ein Bild von der Ausstattung machen, ich muss sagen das mir die Rückfahrkamera gut gefällt und das Spiegelpaket werde ich auch nehmen.

DKG

Rückfahrkamera

Spiegelpaket

Getönte Scheiben

H&K

Umklappbare rücksitzbank

bei den Elektrischen Sitzen bin ich mir noch sicher ob sich das ganze wirklich lohnt fahre das Fzg. allein und bin 180 gross somit hoffe ich doch das ich eine passende Sitzposition finde

Sportsitze ja

Graukeil vor statt der Verkehrszeichenerkennung ...bin noch hin und her gerissen

Kompfortzugang finde ich gut ...aber auch noch nicht genau in Programm

Lenkradheizung habe ich beim 330d finde ich gut und kommt auch rein

DAB ein muss

ich glaube das Schiebedach lass ich weg...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.644
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
tomimon schrieb:
Spiegelpaket (anklappen beim abschließen und eine einzelne Felge ist schon teurer)

100% Zustimmung.

Alleine schon wegen dem automatischen absenken vom Beifahrer Spiegel beim einlegen vom Rückwärtsgang.

Wer seine Felgen liebt.... ein absolutes Muss. :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.645

oggo

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2
otscho64 schrieb:
bei den Elektrischen Sitzen bin ich mir noch sicher ob sich das ganze wirklich lohnt fahre das Fzg. allein und bin 180 gross somit hoffe ich doch das ich eine passende Sitzposition finde
Lass sie weg, bringt mehr Kopffreiheit

Bin den M2 C nach meiner Bestellung erst probegefahren. Der Testwagen hatte e. Sitze und für mich war die Sitzposition gefühlt in niedrigster Stellung zu hoch. Die m. Sitze bringen mir persönlich das richtige Gefühl...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.646

Gast5579

Guest
Aber wenn du beim Rückwärtsfahren die vordere Felge anditscht bringt Dir die Absenkung auch nichts :D
Panorama ist Pflicht, für die, die eh keine Strecke besuchen meiner Meinung mach. Das macht den Innenraum viel heller und ist echt n Nices feature
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.647

Gast2314

Guest
Es ist überhaupt von Vorteil, wenn man fahren gelernt hat - einparken gehört nun mal dazu. :)

Obwohl ich bisher, bei all meinen Karren auch Glück hatte, dass meine Felgen stets mackenfrei geblieben sind:

diese Spiegelabsenkung möchte ich bei keinem Auto mehr missen.

Das Gleiche gilt für Kamera und PDC.

Die Hobel werden immer breiter und auch länger - nur die Stellflächen wachsen nicht mit.

Deshalb finde ich es auch unmöglich, das der Alteisen-M2 keine Parkpiepser an der Front hatte.

Meine Garage z.B. ist nicht mitgewachsen - ebenso, wie die vielen Parkhäuser - wie auch -

also muß man oft jeden Zentimeter ausreizen,

PDC/Kamera rundum machen da schon deutlich Sinn.

Es gibt teure "Helferlein", die weitaus eher verzichtbar sind. ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.648
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
DasE schrieb:
Und wenn du auf die Rennstrecke regelmäßig fahren willst ... dann kommt die auch nicht in frage ... zu schwer ... keine 18 Zoll Felge möglich .... für das Geld bei der alten andere Beläge und gut ... ansonsten fährst doch schon n bmw ... da kannst vielleicht auch selber Dir denken was für dich wichtig is .... so fragen führen hier nur wieder zur Eskalation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.649
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
die Rücksitzbank ist immer umklappbar, weiß nicht warum das hier teilweise als Sonderausstattung aufgeführt wird
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.650
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
m :) schrieb:
die Rücksitzbank ist immer umklappbar, weiß nicht warum das hier teilweise als Sonderausstattung aufgeführt wird

Rücksitzbank umklappbar:

Grundausstattung: Im Verhältnis 60:40

Sonderausstattung: Im Verhältnis 40:20:40 + im mittleren Teil eine ausklappbare Armlehne (bei BMW Durchladesystem genannt)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.651

Thomas-CS

Guest
Um meinem Wunsch konnte nach einer früheren Lieferung hat sich mein Händler offensichtlich erfolgreich gekümmert.

Bei BMW Arnold in Hösbach bei Aschaffenburg ist seit ewigen Zeiten ein Super Vertriebsleiter, Herr Martin Seitz.

Der macht immer alles was geht, großes Lob. :D

Eine Lieferterminzusage hatte ich bei Bestellung zum September, nun ist er schon da, hole ihn diese Woche ab, ich

freue mich schon sehr auf das Teil. :D :D

Habe mal eine PDF von meiner Ausstattung angehängt.Anhang anzeigen M2 Ausstattung.pdf

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.652
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
kann ich nur bestätigen, ein klasse Händler. Habe mein Fhz auch schneller als Erwartet bekommen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.653
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Oh man da wird man direkt neidisch :(
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.654
jpbmw

jpbmw

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Sonst können wir vom Produktionsstandort Leipzig euch auch sichere Zusagen bei einer Bestellung machen :) Abholung dann BMW Welt oder in Leipzig direkt !

Aber sehr geil, das es noch Zuverlässigkeit gibt !! :) Teilweise können die Händler da aber auch nichts für. Man muss halt wirklich ordentlichen planen und sich die Quoten sichern !!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.655

Thomas-CS

Guest
jpbmw schrieb:
Sonst können wir vom Produktionsstandort Leipzig euch auch sichere Zusagen bei einer Bestellung machen :) Abholung dann BMW Welt oder in Leipzig direkt !

Aber sehr geil, das es noch Zuverlässigkeit gibt !! :) Teilweise können die Händler da aber auch nichts für. Man muss halt wirklich ordentlichen planen und sich die Quoten sichern !!

Quoten im voraus planen kann BMW Arnold sicher.

Klar können das andere auch, aber hin und wieder zahlt sich eine langjährige Partnerschaft fast immer aus, da geht dann mal das eine oder andere.

Hier war kein Glück, sondern das Kümmern der Fall.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.656
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
pfeil schrieb:
Rücksitzbank umklappbar:

Grundausstattung: Im Verhältnis 60:40

Sonderausstattung: Im Verhältnis 40:20:40 + im mittleren Teil eine ausklappbare Armlehne (bei BMW Durchladesystem genannt)

das nennt sich dann aber Durchladesystem ;)

Es gab hier schon einmal User, die dachten die Rückbank wäre serienmäßig nicht umklappbar - was aber völliger Käse ist. Für was man jetzt das Durchladesystem bei einem Coupe braucht, erschließt sich mir nicht wirklich.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.657
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Thomas-CS schrieb:
Quoten im voraus planen kann BMW Arnold sicher.
Klar können das andere auch, aber hin und wieder zahlt sich eine langjährige Partnerschaft fast immer aus, da geht dann mal das eine oder andere.
Hier war kein Glück, sondern das Kümmern der Fall.
Oder jemand anderes wartet jetzt einfach länger..... kümmern kann der sich auch nicht anders als jeder andere Händler
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.658
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
m :) schrieb:
das nennt sich dann aber Durchladesystem ;)

Es gab hier schon einmal User, die dachten die Rückbank wäre serienmäßig nicht umklappbar - was aber völliger Käse ist. Für was man jetzt das Durchladesystem bei einem Coupe braucht, erschließt sich mir nicht wirklich.
Das braucht man z.B. dann, wenn man hinten eine Mittelarmlehne haben will.

Ohne Durchladesystem hat man diese nämlich nicht und ich persönlich finde, dass die Rückbank deutlich besser mit Armlehne ausschaut als ohne.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.659
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Thomas-CS schrieb:
Um meinem Wunsch konnte nach einer früheren Lieferung hat sich mein Händler offensichtlich erfolgreich gekümmert.
Bei BMW Arnold in Hösbach bei Aschaffenburg ist seit ewigen Zeiten ein Super Vertriebsleiter, Herr Martin Seitz.
Der macht immer alles was geht, großes Lob. :D
Eine Lieferterminzusage hatte ich bei Bestellung zum September, nun ist er schon da, hole ihn diese Woche ab, ich
freue mich schon sehr auf das Teil. :D :D

Habe mal eine PDF von meiner Ausstattung angehängt.
attachicon.gif
M2 Ausstattung.pdf

Zur Zeit werden vermehrt M2C früher ausgeliefert als geplant.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.660
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
BrianOconner schrieb:
Zur Zeit werden vermehrt M2C früher ausgeliefert als geplant.

Na dann bin ich gespannt ob ich auch früher dran komme, unverbindlicher LT ist bei mir der 30.09
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten