F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #341
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Es tun mir schon die Leute leid, die auf den M2C warten/gewartet haben - denn dieses Jahr wird das nix mehr.

Man muss also Stand jetzt locker noch 10-11-12 Monate warten. Und dann noch die Ungewissheit wie der Sound

wg. OPF ist.

Schwierige Entscheidung.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #342
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #343
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ehrlich gesagt verstehe ich euer Problem nicht. Jeder der einen M2 haben wollte, hat einen bekommen. Nun lässt das Nachfolgemodell auf sich warten. Ist halt so. BMW hat doch bisher noch keinen verbindlichen Termin genannt der verstrichen ist.

Einziges Problem ist, dass einige gerne den direkten Vergleich zwischen M2 und M2C gehabt hätten, um frei auszwählen zu können. Das geht nun nicht.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #344
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Klutten schrieb:
...und ich habe geschrieben

"...Fahrzeuge generell aus dem Nicht-EU-Raum importieren wird sicher nicht möglich sein, da vor Kurzem auch alle nationalen Pragraphen zum Abgasverhalten ausschließlich auf das EU-Recht verweisen."

Wenn es da zum ersten September keine Regelung gibt, dann ist Schluss mit gebrauchten Importfahrzeugen. Ich beschäftige mich ja nun mal häufig (US-Importe neu und gebraucht) damit und selbst unser Technischer Dienst hat noch keine rechtlich verbindliche Aussage. Die nächsten Monate werden spannend.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Das würde ja auch bedeuten, wenn ich von der Schweiz nach Deutschland umziehe, kann ich mein Auto nicht mitnehmen. Ist ja nix anderes wie einen 3 Jahre alten Gebrauchten aus der Schweiz zu kaufen.

Naja.... abwarten.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #345
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Die sollen das halt wie Apple machen... Präsentation vom Auto, am Ende wird gesagt der Konfigurator geht an Tag x online, Bestellungen werden ab Tag y angenommen und dann campen wir 2 Tage vorher vor der BMW NL und sind alle glücklich.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #346
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Bender82 schrieb:
Die sollen das halt wie Apple machen... Präsentation vom Auto, am Ende wird gesagt der Konfigurator geht an Tag x online, Bestellungen werden ab Tag y angenommen und dann campen wir 2 Tage vorher vor der BMW NL und sind alle glücklich.
Das haben wir exakt 2015 gemacht. Ich glaube Herr Bamowe war auch dabei ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #347
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
HardyM2 schrieb:
Es tun mir schon die Leute leid, die auf den M2C warten/gewartet haben - denn dieses Jahr wird das nix mehr.
Man muss also Stand jetzt locker noch 10-11-12 Monate warten. Und dann noch die Ungewissheit wie der Sound
wg. OPF ist.

Schwierige Entscheidung.
Ich nenne das ein „Luxusproblem“. Warte ich halt bis nächstes Jahr. Mein M135i wird mich noch gut überall hin bringen.

War erst in der Versuchung einen M4 CP 3/2017 volle Hütte für knapp 67k€ zu holen. Habe ihn mir gestern angeschaut. Auf dem Hof stand ein gut gemachter Kunden M2 LCI....Was soll ich sagen. In Natura sieht der M2 sehr gut aus. Der M2 CP wird noch ne Ecke schöner daherkommen. Das mit dem OPF werden sie auch noch managen. Und wenn es hart auf hart kommt, kann ich immer noch auf einen M4 Jahreswagen wechseln. Diese Probleme hätten gerne bestimmt Milionen andere Mitbürger. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #348
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Habe jetzt ein erstes Angebot bekommen mit Preisen in Spanien.. Vollausgestattet kostet das Ding Brutto Liste knapp 97K...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #349

RainerH

Guest
C_Competition schrieb:
Habe jetzt ein erstes Angebot bekommen mit Preisen in Spanien.. Vollausgestattet kostet das Ding Brutto Liste knapp 97K...

Wooooow. Was habt ihr für Steuersätze in Spanien ? Oder ist das normal ?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #350
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
RainerH schrieb:
Wooooow. Was habt ihr für Steuersätze in Spanien ? Oder ist das normal ?
21% MwSt und zusaetzlich muss man seit 2008 fuer jedes Auto bei erstmaliger Anmeldung in Spanien eine CO2 Steuer zahlen... Der Hoechstsatz fuer diese ist 14,75% fuer alle Autos mit mehr als 200 gramm CO2/km... (0% < 120 , 4,75% 120-160 , 9,75% 160-200)

Macht also schlappe 35,75%... Frechheit!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #351
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Deshalb bin ich den "anderen" Weg gegangen und zum Glück liegt der HS bei 199 ;-)
Der Neue liegt ja über den 200....

Bei Dir ist ja die Sachlage eine andere und Du musst ja dort bestellen... fragt sich nur, wann Du einen Liefertermin bekommst...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #352
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Abgesehen von Luxemburg, ist er jetzt auch auf www.bmw.fr konfigurierbar .... hier komme ich auf theoretische 72.260 € (FR-> 20% Mwst. / LUX 17%)... das Thema Sitzauswahl ist im Vergleich zum LUX klarer, als Basis dient hier die "alte" Version

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #353
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Nun auch für Belgien online ... hier lieg ich auf theoretischen 69.600 € (21% Mwst)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #354
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M2_Canarias schrieb:
Nun auch für Belgien online ... hier lieg ich auf theoretischen 69.600 € (21% Mwst)
Hey Miguel,

mach Deine Chica nicht eifersüchtig ... (wenn Du ständig nach anderen Schönheiten schaust! :rolleyes: )
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #355
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
ne, ne zum Glück hab ich schon eine und werde ihr auch treu bleiben (zudem ohne OPF :grins: )

..... möchte ja nicht in der Lage von Rainer & Co. sein :drama: :auweia:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #356
m2_munich

m2_munich

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
So eine Chica gibt man ja auch nicht ab :hitze:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #357
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Es gibt ein paar neue Infos zum Comp, Hatte heute ein nettes Telefonat mit dem Marketing welches ich bereits aus meiner M2 VLCI Zeit dann und wann genervt habe.

Nächste Woche soll der Verkauf über die endgültigen technischen Daten und Preise informiert werden. Dann wird, so hofft man auch der Konfigurator online gehen. Wie schon vermutet hängt im Prinzip alles mit dem OPF zusammen. (Technische und Lieferprobleme)

Der Produktionsstart wurde jetzt auf 14.8 verschoben. Das sind dann auch schon Kundenfahrzeuge. In einem Nebensatz wurde eingeräumt, dass die Nachfrage aktuell noch nicht auf dem Niveau ist, wie bei der M2 Einführung 2015.

Auch sollen alle Märkte gleichzeitig bedient werden und nicht wie damals erst der Amerikanische.

Jetzt kommen wir für viele zum wichtigsten Punkt: SOUND

Der nette Mitarbeiter hat mir angeboten, den M2 Comp. in Garching kommende Woche mal Live und in Farbe anzuhören. Wir haben erstmal einen Bleistifttermin gemacht. Er prüft ob ein Fahrzeug verfügbar ist und wir fixieren diesen Termin dann kommende Woche. Es sollen dann eventuell noch Kollegen aus dem PM anwesend sein, falls ich noch technische Fragen habe :cool:

Falls ihr also Fragen habt schreibt die als Forumsbeitrag. Ich kann nichts versprechen, aber ich versuche diese dann Vorort anzubringen.

PS: Ich habe nicht gefragt warum in anderen Länder der Konfigurator schon online ist.

Schönes WE

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #358
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Mega! Da hast du aber eine besondere Ehre einer der Ersten zu sein die ihn hören. :)
Also mich würde auch der Klang interessieren, ob er mit den OPF noch „blubbert“ und als technische Frage wo genau der OPF sitzt. Ob der mit dem KAT zusammenhängt oder ob der MSD z.B. dem OPF gewichen ist. Und ob die Anlage wirklich Klappen hat.

Sage schon mal danke! :)

Ahja, und ob es schon Aussagen zum Performance ESD gibt. Wie laut und kräftig der ist. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #359
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
erarich schrieb:
Jetzt kommen wir für viele zum wichtigsten Punkt: SOUND

... dann wirf Dich auch mal unters Auto und schau, ob wirklich die OPFs da sind. Nicht dass dieser ein angemeldetes Vor-Serien-Auto ist.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #360
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
_FaThErBoArD_ schrieb:
Und ob die Anlage wirklich Klappen hat.
Die Serien AGA hat keine Klappen mehr. Das habe ich schon bei dem Exemplar letztes WE in Hockenheim geprüft
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten