F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #322

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
M2_Canarias schrieb:
Im LUX Konfig komme ich bei meiner theoretischen Wunschausstattung inkl. Sportsitze und Sportbremse auf ca. 67.350,- €
Fast nackt und mit Handschaltung?

Ich komme mit DKG, Sportsitzen und Sportbremsen auf etwas über 72.000€

Schon happig.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #323
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ja, mit HS und ohne vielen Firlefanz

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #324
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
ich komme bei identischer Ausstattung zu meinem auf 73.980,78 € und somit auf + 3670,78 €.

das ist schon ordentlich!!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #325
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
mit den M-Sitzen und den Cop-Felgen liege ich sogar bei 75.677,76 € :eek:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #326
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Und im Konfigurator haben sie den "Hängesack" schön schwarz gefärbt :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #328

RainerH

Guest
Snoopy schrieb:
ich komme bei identischer Ausstattung zu meinem auf 73.980,78 € und somit auf + 3670,78 €.

das ist schon ordentlich!!

Ich finde den Aufpreis mehr als Moderat. 40 PS mehr plus schwarze Niere, Zierstäbe Seitenwand usw.

Wenn ich z.B. die ACS Box sowie die zwei Teile extra dazu rechne, komme ich mit dem N55 M2 auch dorthin.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #329
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Man muss erst die echten deutschen Preise abwarten ... LU hat zB nur 17% MwSt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #330

RainerH

Guest
Snoopy schrieb:
mit den M-Sitzen und den Cop-Felgen liege ich sogar bei 75.677,76 € :eek:

Dto. Nur bei den Bremsen bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Extra Dinger möchte. Die Farbe gefällt mir nicht, Rennstrecke fahre ich nicht und die wiegen ca. 16 kg mehr.

Und wenn ich doch mal umrüsten möchte, dann gibts ja die Möglichkeit aus dem Zubehör. Die Frage ist, was die M-Performance Bremsanlage aus dem Zubehör mit Einbau kosten wird.

Und Rot mag ich auch lieber.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #331
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
"Der VDA macht nun die Politik für diese Probleme verantwortlich: „Erst zum 27. Juli 2017 wurden die Ausführungsbestimmungen und, damit verbunden, die vorzeitige Einführung eines Partikelfilters bei direkteinspritzenden Benzinern von der EU beschlossen. Dieser Einbau benötigt normalerweise einen Entwicklungs- und Produktionsvorlauf von drei Jahren“, heißt es in der Mitteilung. „Wenn die EU den WLTP-Einführungszeitpunkt für alle Neuzulassungen auf den 1. September 2019 gelegt hätte, also ein Jahr später, würde sich die Lage wesentlich entspannter darstellen. Es wäre nicht zu diesen Engpässen gekommen. Produktionsausfälle kann niemand wollen, sie schaden besonders dem Automobilstandort Deutschland.“"

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/autobauer-industrie-kritisiert-ueberhastete-einfuehrung-des-wltp-abgastests/22635844.html

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #332

RainerH

Guest
Benutzername schrieb:
"Der VDA macht nun die Politik für diese Probleme verantwortlich: „Erst zum 27. Juli 2017 wurden die Ausführungsbestimmungen und, damit verbunden, die vorzeitige Einführung eines Partikelfilters bei direkteinspritzenden Benzinern von der EU beschlossen. Dieser Einbau benötigt normalerweise einen Entwicklungs- und Produktionsvorlauf von drei Jahren“, heißt es in der Mitteilung. „Wenn die EU den WLTP-Einführungszeitpunkt für alle Neuzulassungen auf den 1. September 2019 gelegt hätte, also ein Jahr später, würde sich die Lage wesentlich entspannter darstellen. Es wäre nicht zu diesen Engpässen gekommen. Produktionsausfälle kann niemand wollen, sie schaden besonders dem Automobilstandort Deutschland.“"

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/autobauer-industrie-kritisiert-ueberhastete-einfuehrung-des-wltp-abgastests/22635844.html

Danke für die Info.... und soeben kam endlich ein Anruf der Kundenbetreung ..... M2C Markteinführung für D auf August 2018 gesetzt... :sorry:

@ Bamowe: In der Tat .... welcome back again in 2015 :eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #334
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
mich würde bei Zeiten mal interessieren ob sich die neuen M2-Sitze in den aktuellen übertragen lassen und was das wohl kosten würde.

ist aktuell das einzige was ich richtig schick finde im Gegensatz zum aktuellen. PiepPiep vorne ist zwar auch schön aber nicht allendscheidend.

Mal Probe sitzen falls dieses Jahr noch einer ausgeliefert wird. :kichern:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #335
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
RainerH schrieb:
Danke für die Info.... und soeben kam endlich ein Anruf der Kundenbetreung ..... M2C Markteinführung für D auf August 2018 gesetzt... :sorry:
@ Bamowe: In der Tat .... welcome back again in 2015 :eek:

Würde dann bis März auf den LCI warten oder besser ein schöner 991 der ersten Baureihe.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #336

RainerH

Guest
collin schrieb:
Würde dann bis März auf den LCI warten oder besser ein schöner 991 der ersten Baureihe.

Im März kommt der M2C LCI :eek: ? Hmm...911 hatte ich auch schon überlegt. Oder den kommenden 718 GT4 - aber als Cab.

Ich muss mal in mich gehen. So hat das alles keinen Sinn.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #337
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Und ich hab mich die ganzen letzten Wochen doch tatsächlich gefragt, ob ich das ganze Thema vielleicht wirklich zu schwarz sehe...

Jetzt muss ich feststellen>>> es war Hockenheimsilber :geheimnis:

Die Bürger des Automobilstandorts Nr.1 und dem Heimatland von BMW schauen den anderen demnächst dabei zu, die neuen Karren zu fahren.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #338

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich bin ganz entspannt.

Andere Hersteller werden/haben das gleiche Problem, wenn die ein neues Modell zulassen müssen.

In der Fahrzeugklasse ist der M2C jetzt halt der Erste, Pech gehabt... trotzdem freue ich mich auf das Auto und den Motor.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #339
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
RainerH schrieb:
Im März kommt der M2C LCI :eek: ? Hmm...911 hatte ich auch schon überlegt. Oder den kommenden 718 GT4 - aber als Cab.

Ich muss mal in mich gehen. So hat das alles keinen Sinn.

Kann mir nicht vorstellen, dass vom 2er noch ein LCI kommt ...

... und ein Standard 991 ist laaaaaaangweilig ... GT4 als Cabrio ist ja noch schlimmer als M2 mit Schiebedach ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #340
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
RainerH schrieb:
Im März kommt der M2C LCI :eek: ? Hmm...911 hatte ich auch schon überlegt. Oder den kommenden 718 GT4 - aber als Cab.

Ich muss mal in mich gehen. So hat das alles keinen Sinn.
War natürlch ein Spaß mit dem LCI - der aber durchaus Wirklichkeit ;) werden könnte.

Sehe ich auch so das gewurschtel mach ich auf keinen Fall mit, vor 3 Wochen hat mich BMW angerufen und hatte es ganz wichtig jetzt wieder so was.

Der GT4 ist natürlich nee ganz andere Hausnummer - natürlich auch vom Preis - aber ist halt auch ein Porsche und Porsche ist eben Porsche.

Nee ich denke beim M2 kommen wir nicht mehr zusammen.

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten