F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.301
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für Berlin und Umgebung gibt es eine kleine, wachsende Community. Gestern hatten wir unsere erste kleine Ausfahrt 2019. Sagt mir gern Bescheid wenn ihr euch anschliessen möchtet
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.302
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
Berlin ist leider 600km weit weg von mir... :(

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.303
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde umgekehrt auch sehr gerne mal bei einer Tour im Odenwald teilnehmen oder auch den lieben Boscar am Ring treffen - das ist leider für die Berliner Fraktion zu weit...leider
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.304

oggo

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2
oggo schrieb:
Guten Abend Zusammen,

muss mich jetzt auch mal outen. Ich habe am 18.04.19 nicht mehr widerstehen können und einen M2 Competition in LBB bestellt.
Nach einer vier stündigen Probefahrt gestern habe ich noch das Track Pack nachgebucht, da hier das Drivers Package durch die vorhanden Konfiguration nur knapp 950€ aufpreis gekostet hat...
Die Vorfreude ist damit natürlich massiv gestiegen und ich kann Ende Juli kaum erwarten.

Beste Grüße,
oggo

Heute wurde mein Abholtermin für den 18.07 bestätigt
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.305
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
Glückwunsch ,und möge die Zeit schnell Vorbeigehen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.306
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
KarlSoost schrieb:
Hi, da ich ja ebenfalls einer der aussterbenden Art zu sein scheine, habe ich den M2C auch blind als Schalter bestellt. Auch bei mir im Umkreis war bei keinem Händler einer zu testen.

Wenn du Geduld hast, nächste hole ich den M2 ab und kann ihn danach im Wechsel mit meinem 997 vergleichen. Also mit Augenmerk auf die Handschaltung natürlich ich denke mal der Biturbo Boost lässt den 3.6L Sauger eh blass aussehen..?

Hallo Leute, wollte mal noch kurz auf den Vergleich HS vs. DKG eingehen, nachdem ich ja jetzt eigene Erfahrungen machen konnte.

Schon mal vorab, nach ca. 800 km hab ich keinesfalls bereut den HS zu nehmen. Und ich finde der Abstand beim handling zu meinem Porsche Getriebe von 2006 ist sehr gering, wenn überhaupt. Auch hier hakelt es mal wenn das Öl kalt ist, oder es knirscht vom 5 nach 6 wenn Getriebe kalt. Ggfs. der Schaltweg beim BMW könnte etwas kürzer sein beim BMW.

Mehr Unterschied habe ich bei der Kupplung (also im Vgl. zum 911) festgestellt, hier ist der Weg schon länger man muss schon warten bis man das Pedal ganz durchgetreten hat, bevor die Kupplung 100% trennt. Sonst ruckelt es manchmal etwas unschön. Aber man muss nicht so viel Pedalkraft aufbringen (find ich persönlich besser, also ein plus für den M2)

Im Detail also, M2 HS gefällt mir gut weil:

- fühlt sich wertig an, nichts schlackert oder wabbelt in der Gasse herum. Schaltwege gehen leicht, aber nicht zu soft, Gänge flutschen bislang sauber rein und raus.

- ich hab noch ein kleines extra M Logo auf dem Schaltknauf (ja ich steh total auf die vielen M Logos :juchu: )

- der Sack um den Schaltknauf ist aus Alcantara und hat blaue Nähte (Alcantara und farbige Nähte rufen bei mir die gleichen Wallungen wie M Logos hervor)

- Zwischengas beim Runterschalten macht mir jedesmal Spaß, man kann wählen ob dezent (efficient) oder präsenter (Sport plus).

- weniger Programmier-Gedöns zu erledigen, mein Getriebe schaltet so schnell wie ich eben will und eingelegte Gänge bleiben für immer drin :daumen: keine Bevormundung durch Elektronik

- Anfahrhilfe am Berg wie auch beim Automatikgetriebe vorhanden (für einen kurzen Augenblick, vielleicht 5 sec). Finde ich echt praktisch (kann man aber auch umgehen, wenn z.B. kein Gang eingelegt ist am Berg und man den Fuß von der Bremse nimmt rollt er zurück...falls man das möchte)

- Drehzahlen sind angemessen hoch in den jeweiligen Geschwindigkeitsbereichen. Ich bin eh kein untertourig-Fahrer oder früh-Hochschalter. Ich kenne es halt vom Porsche dass man immer mit Drehzahl fahren muss damit was passiert, daher stört mich ein höheres Drehzahl- oder Lautstärke level nicht. Aber durch das brutale Drehmoment kann man den M2 auch locker untertourig fahren.

Aber das muss dann jeder für sich entscheiden, wie er´s (oder sie, gibts hier überhaupt eine einzige Frau im Forum??? :eek: ) gerne hätte.

Marginal, aber wenn Kritik, dann gefällt mir bisher nicht so gut:

- einiger Kraftaufwand um die Sperre zum Rückwärtsgang zu überwinden

- manchmal beim Hochschalten vom 5 in 6 bin ich schon fast in den 4 gerutscht. D.h. Rückstellkräfte Richtung "Mitte" sind auch hoch

- ja, wie erwähnt, Schaltwege einen Ticken kürzer wäre noch toller, ist aber absolut gut und ok wie es jetzt ist

Also meiner Meinung nach, wer grundsätzlich Spaß am Schalten hat und nicht so furchtbar anspruchsvoll ist macht mit dem M2 HS Schalter sicher nichts falsch!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.307

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
freut mich zu lesen Karl, denn meiner wird auch ein HS :daumen:

dann bin ich ja zum Glück nicht der einzige Marmeladenrührer :cool:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.308
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin noch keine 300 km gefahren, teile aber Karls Einschätzung im Wesentlichen.

Ich konnte beim Schalten vom 5. in den 6. Gang nicht feststellen, dass ich aufpassen muss, nicht in den 4. zu rutschen,

ohne da etwas heraufbeschwören zu wollen. ;-)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.309
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
So endlich hab ich mein MC2
 

Anhänge

  • 787A2DA1-F61B-4E4E-BDAE-3171160C7518.jpeg
    787A2DA1-F61B-4E4E-BDAE-3171160C7518.jpeg
    96,2 KB · Aufrufe: 1
  • 4181A0A4-5717-4CDA-A75C-772504712DD8.jpeg
    4181A0A4-5717-4CDA-A75C-772504712DD8.jpeg
    104,8 KB · Aufrufe: 1
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.310

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Haaaaammer :daumen:

welche Farbe?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.314
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Fuzzi was hast du für ne Farbe?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.316
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ok Geschmack Sache mir gefehlt HHS sehr gut ,bei Sonne fast wie weiss und sonst Silber
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.317
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Fahren halt einfach 9/10 M2C in der Farbe rum. Das würde mir sehr missfallen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.318

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
na klar, HHS ist auch super :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.319
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also in der Schweiz fahren nicht viele HHS
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.320

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
ist wahrscheinlich regional sehr unterschiedlich, hier bei uns aufm Kaff und 50km Radius hab ich noch nicht mal einen M2C gesehen :popcorn:

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten