F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.221

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Boscar schrieb:
Jepp. Machen wir, Tim!

Vielleicht sollten wir einen eigenen Fred für Treffen aufmachen? Halte ich für sinnvoll. Oder gibt es sowas?
Gibt doch extra das Unterforum für sowas sogar ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.222
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Das Problem ist, dass BMW selbst viel strengere Prüfungen zur Homologation bestehen muss, als ein Aftermarket Hersteller.

Für die ECE reicht es meist, wenn die eine Standgeräuschmessung machen, und diese dann drin ist. BMW muss da leider durch ein paar mehr Prüfungen, um das durchkriegen zu können.

Das ist nicht so. Da es aktuell keine konkrete gesetzliche Regelung für Dritthersteller gibt, müssen diese ihre Produkte vollumfänglich prüfen lassen, wie es die Hersteller aktuell für Geräusche und Abgas gemäß WLTP machen. Daher wird es zum 01.09.19 noch einmal komplizierter, wenn der RDE-Fahrzyklus gefordert wird und Euro 6d-Temp auf Basis Erstzulassung in Kraft tritt. Wie das Ganze dann aussieht, steht aktuell wohl noch in den Sternen. Als Konsument muss man eh abwarten, was da so fabriziert wird. Was ganz sicher ist - es wird nicht einfacher.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.223
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
Hi Boscar,
Treffen heute war super ... bin nächstes Mal wieder dabei!
Gruß Ralf
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.224
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Japp, war sehr nett euch kennengelernt zu haben ! sollten wir wiederholen !

auf´m letzten Stück BAB des nach Hause Weges hab ich ma Platz gehabt und der dicken Emma

voll in den ..... getreten: knapp 270 !

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.225
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Ja, weil die ohnehin nicht extrem laut wird. Wenn da ein e92 M3 mit Akrapovic durch die Stadt brettert, zieht unser M2C den Schwanz ein und winselt leise in der Ecke.

Haha
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.226

oggo

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2
Guten Abend Zusammen,

muss mich jetzt auch mal outen. Ich habe am 18.04.19 nicht mehr widerstehen können und einen M2 Competition in LBB bestellt.

Nach einer vier stündigen Probefahrt gestern habe ich noch das Track Pack nachgebucht, da hier das Drivers Package durch die vorhanden Konfiguration nur knapp 950€ aufpreis gekostet hat...

Die Vorfreude ist damit natürlich massiv gestiegen und ich kann Ende Juli kaum erwarten.

Beste Grüße,

oggo

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.227
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
@oggo: willkommen im Club!
einmal werde ich noch wach....puh, morgen isses soweit. Ab nach MUC und in der Welt verwöhnen lassen, danach 4h über die BAB nachhause. Fotos schicke ich euch asap morgen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.228
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
KarlSoost schrieb:
@oggo: willkommen im Club!
einmal werde ich noch wach....puh, morgen isses soweit. Ab nach MUC und in der Welt verwöhnen lassen, danach 4h über die BAB nachhause. Fotos schicke ich euch asap morgen.

Unbedingt. Ich bin in der Vornacht 5mal wach geworden...

Viel Spaß morgen. Genieße es!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.229
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Senile Bettflucht nennt man das. Ich hab sauber durchgepennt in der Nacht vor Abholung. :D
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.230
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
kleiner Nachttrunk kann da auch hilfreich sein.

oder sich tachs zuvor sportlich richtich auspowern.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.231
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Lieber KarlSoost,

ich hoffe, Du hast gut geschlafen...

Ich wünsche Dir heute eine verheißungsvolle und entspannte Hinfahrt, ein tolles Event vor Ort und eine gute und aufregende Rückfahrt.

Du wirst sehen, auch wenn Du am Anfang nur bis 4500 drehst, ist das Erlebnis dennoch einfach der Hammer.

Dieses Auto ist ein supersportliches Panzer-GoKart. Haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.232
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
danke für die supernette „Anteilnahme“...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.233

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
KarlSoost schrieb:
danke für die supernette „Anteilnahme“...
sitze im ICE Richtung München, noch relativ entspannt...aber jedesmal beim Gedanken an den „Neuen“ gibts schon mal ein kleines Freuden-Flattern im Bauch.

Naja, wie wenn man halt frische verliebt ist
(hab nur noch schwammige Erinnerung daran, bin schon lange verheiratet)

freue mich riesig auf die Werkführung und die Abholung, das könnte mein Jahreshighlight 2019 werden!

Das erinnert mich sehr an meine Abholung vor 2 Jahren.

Die Werksführung ist toll und in Summe hat man einen genialen Tag.

Viel Spaß und genieß es..... :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.234
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Heute ist auch für mich denn Tag mein Mc2 Abholen freue mich wie ein kleines
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.236
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Danke dir hole das Auto in der Niederlassung in Dielsdorf
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.237

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
viel Schbass allen Neu-Besitzern :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.238

Huby13

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen, war ja heute beim Tuner meines Vertrauens bezüglich der Klappensteuerung in Verbindung mit Serienanlage. Also vorweg, ein Unterschied ist definitiv hörbar! Ist ganz klar lauter mit offener Klappe, wobei wir auch schon bei Punkt zwei wären. Die Klappen sind über die ASR Steuerung definitiv komplett offen, die Steuerung hängt direkt an den Motoren der Klappen und die Seriensoftware ist damit komplett raus aus der Steuerung.Also nicht wie bei Carly oder Bimmerlink etc. ABER, für mein Empfinden wird die Anlage einen Tick lauter und er brabbelt weitaus mehr, natürlich aber nichts im Vergleich zu ner Drittanbieteranlage. Und alles nur auf der Bühne, also nicht unter Last gehört.Denke da klingt es nochmal anders. Fazit, für ca 400 Tacken inklusive Einbau gönne ich mir das mal und für meinen subjektiven Geschmack reicht das fürs erste auch.Und die Steuerung funktioniert im Zweifel ja auch mit nem anderen Topf, falls es mir doch mal nicht mehr reichen sollte. Denn ich gehöre auch zu den wenigen die den Serientopf gar nicht soooo schäbig finden wie die meisten. Klar könnt er schöner sein, aber ich find es nicht dramatisch und vor allem nicht 3000 Euro Wert Ihn der Optik wegen zu tauschen, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiter helfen.
Und Glückwunsch an alle die dieser Tage Ihren in Empfang nehmen durften
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.239
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ab morgen 15:00 Uhr zähle ich auch zu den Besitzern! Ich geh mal ins Bett. Schlafen werde ich sicher nicht viel.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.240
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Huby13 schrieb:
Hallo zusammen, war ja heute beim Tuner meines Vertrauens bezüglich der Klappensteuerung in Verbindung mit Serienanlage. Also vorweg, ein Unterschied ist definitiv hörbar! Ist ganz klar lauter mit offener Klappe, wobei wir auch schon bei Punkt zwei wären. Die Klappen sind über die ASR Steuerung definitiv komplett offen, die Steuerung hängt direkt an den Motoren der Klappen und die Seriensoftware ist damit komplett raus aus der Steuerung.Also nicht wie bei Carly oder Bimmerlink etc. ABER, für mein Empfinden wird die Anlage einen Tick lauter und er brabbelt weitaus mehr, natürlich aber nichts im Vergleich zu ner Drittanbieteranlage. Und alles nur auf der Bühne, also nicht unter Last gehört.Denke da klingt es nochmal anders. Fazit, für ca 400 Tacken inklusive Einbau gönne ich mir das mal und für meinen subjektiven Geschmack reicht das fürs erste auch.Und die Steuerung funktioniert im Zweifel ja auch mit nem anderen Topf, falls es mir doch mal nicht mehr reichen sollte. Denn ich gehöre auch zu den wenigen die den Serientopf gar nicht soooo schäbig finden wie die meisten. Klar könnt er schöner sein, aber ich find es nicht dramatisch und vor allem nicht 3000 Euro Wert Ihn der Optik wegen zu tauschen, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiter helfen.
Und Glückwunsch an alle die dieser Tage Ihren in Empfang nehmen durften
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten