F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen

Anzeige

  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.781
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Da die große Bremse einfach nur die Standard-Bremsanlage vom M6 ist müsste man sich bzgl. Standfestigkeit mal in dortigen Foren informieren ......hatte bis jetzt leider keine Zeit dazu .....eventuell hat ja einer Lust .......

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.782
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Wobei man dazu sagen muss, dass lediglich der Bremssattel im direkten Vergleich erkennbar größer sein sollte. Und selbst das bezweifel ich durch seine farbliche Abwesenheit. Die Scheiben sind zwar dicker, doch das sieht man von der Seite betrachtet nicht. Und wer den Unterschied im Durchmesser zwischen "kleiner" und "großer" Bremse optisch erkennen kann, der sollte sich direkt bei der Bundeswehr als Scharfschütze bewerben. Der Unterschied liegt genau genommen nämlich bei 5 bzw. 2,5% an VA bzw. HA :-D

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.783
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
erkennen können ist das eine...aber mir langt zu wissen dass sie größer ist...size does matter! :D

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.784
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2Comp schrieb:
Wobei man dazu sagen muss, dass lediglich der Bremssattel im direkten Vergleich erkennbar größer sein sollte. Und selbst das bezweifel ich durch seine farbliche Abwesenheit. Die Scheiben sind zwar dicker, doch das sieht man von der Seite betrachtet nicht. Und wer den Unterschied im Durchmesser zwischen "kleiner" und "großer" Bremse optisch erkennen kann, der sollte sich direkt bei der Bundeswehr als Scharfschütze bewerben. Der Unterschied liegt genau genommen nämlich bei 5 bzw. 2,5% an VA bzw. HA :-D
Also erkennst du den Unterschied von 18 und 19 Zoll Felgen auch nicht? Dafür muss man nicht mal Scharfschütze sein, erkennt selbst meine Freundin... lass mich raten, du hast die blaue Bremse?;)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.785

Gast6740

Guest
KarlSoost schrieb:
also ich oute mich dann hier mal als einer der die große Bremse nur wegen der "blink blink Optik an der Eisdiele"

geordert hat! Ich find das 6-Kolben-Teil einfach geil, dagegen ist mir die Optik der "kleinen blauen" zu harmlos. Dazu noch die 400 mm Scheiben, das passt einfach zu dem ganzen Testosteron-Auftritt. Bin mir sicher, bei meinem begrenzten Können werden die beide den Wagen schon adäquat verzögern, aber für mich zählten am Ende die niederen Beweggründe...


KarlSoost schrieb:
erkennen können ist das eine...aber mir langt zu wissen dass sie größer ist...size does matter! :D

Klasse das es einer Zugibt :D

Also ich verstehe nicht warum immer diese Diskussion Standart oder Sportbremse. Jeder der hier Behauptet das Pedal Reagiert gleich beim Druckaufbau, oder Die Bremswirkung ist gleich. Was ein Gefährliches Halbwissen. Das Ist Physik 5-6 Klasse das durch Reibung zweier Materialien ein Widerstand Entsteht. Das nennen wir Bremsen. Und desto Größer der Widerstand und die Aufgebaute Kraft um so Mehr wird Gebremst.

Nochmals, Logisch reicht die Normale Bremse Ebenfalls. Aber wenn ich für einen Aufpreis z.B. 4 Extra Airbags dazukaufen kann mache ich es doch auch. Das ist das Selbe Prinzip. Und Herr Gott, es ist nichts Verwerfliches wenn man eben nur Standart Bestellt hat. Sei es aus dem Aspekt das mann die Kiste Schneller bekommt, oder wegen dem Finanziellen. Alle hier fahren Wunderschöne Autos.

Und wer "Hier" mit dem Argument kommt wegen dem Gewicht. Ihr seid im Falschen Forum und habt das falsche Auto gekauft. Ein M2 Competition ist ein Kleiner Flitzer, der auf Dicke Backen macht. Aber das er mit den Großen Jungs Mitspielen kann fehlen mind. 1L Hubraum, 2 Zylinder und 250 PS. Ebenfalls ist er im Basisgewicht 200 KG zu schwer. Da könnt ihr ohne Schlechtes Gewissen eure Elektrische Sitze Mitbestellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.786
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dennis88 schrieb:
Die Bremswirkung ist gleich. Was ein Gefährliches Halbwissen. Das Ist Physik 5-6 Klasse

Und wer "Hier" mit dem Argument kommt wegen dem Gewicht. Ihr seid im Falschen Forum und habt das falsche Auto gekauft.

Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll :)

Dein Argument, dass mehr Reibfläche auch mehr Verzögerung bringen müsste, ist ja erst mal nicht von der Hand zu weisen, deine 5. - 6. Klasse Physik lässt aber die Haftung der Reifen aussen vor! Da ist halt irgendwann Ende. Das ist auch der Grund, warum der Bremsweg mit großer und kleiner Bremse gleich ist. Die Reifen können einfach nicht mehr verzögern, als es mit der kleinen Bremse der Fall ist. Und genau aus diesem Grund bremst die große halt nicht besser als die kleine. Klingt logisch, oder?

Die große geht evtl. nen Ticken später in die Knie, weil sie, bedingt durch ihre Masse, mehr Energie (Wärme) aufnehmen kann, bevor sie eben zu heiß ist.

Zum Mehrgewicht: Es geht hier nicht darum, dass das Auto dadurch 16 Kg schwerer wird. Das merkt niemand! Aber von gefederten und ungefederten Massen hast Du schon mal was gehört? Vielleicht nicht im Physikunterricht, aber sonst doch bestimmt, oder? 4 Kg ungefederte Masse pro Rad, das ist erheblich. Das merkt man sehr sehr deutlich. Nur darum geht es bei dem Mehrgewicht.

Nur zur Sicherheit: Ich will die große Bremse gar nicht schlecht reden, oder die blaue in den Himmel loben. Ich hätte die große vielleicht sogar bestellt, wenn es sie denn gegeben hätte. Aber, und da bin ich auch ehrlich, ich hätts wohl nur wegen der Optik getan. Technisch gesehen ist sie absolunt unnötig.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.787
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
5.-6. Klasse Rechtschreibung wäre auch was. Wahnsinn.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.788
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Erik85 schrieb:
Also erkennst du den Unterschied von 18 und 19 Zoll Felgen auch nicht? Dafür muss man nicht mal Scharfschütze sein, erkennt selbst meine Freundin... lass mich raten, du hast die blaue Bremse? ;)


Bei der Betrachtung von Felgen an einem Fahrzeug steht auch nichts im Weg. Bremsscheiben hingegen stehen weiter innen plus je nach Felgendesign erkennt man sie auch nur schlecht. Daher hinkt dein Vergleich.

Und Ja, ich war vor Bestellung der großen Bremse genauso ein Fanboy von ihr. Aber wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet, dann ist sie gar nicht so großartig, sondern hat mehr Nach- als Vorteile. Außer du bist jetzt Kingdingeling auf'm Track und selbst dann müsstest du wie gesagt weitere Bremskomponenten nachrüsten bzw. austauschen. Ganz abgesehen von den ungefederten Massen, wie von Menni ausgeführt.

Aber wie gesagt, jeder soll machen was er mag. Gerne auch pink polieren. Hier ging es allerdings nur im fachliche Argumente für oder gegen die Bremse und nicht subjektive Präferenzen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.789
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ich höre übrigens immer dann wieder auf zu kämpfen um rechtzuhaben, wenn ich mir bewusst mache, dass es unter Menschen keine absolute Wahrheit gibt.

Es gibt 7,4 Milliarden Wahrheiten. Jeder hat seine. Und jeder hat mit seiner Meinung vollkommen Recht.

Das Einzige, was wahr ist, dass Adjektive und Verben klein geschrieben werden. Immer.

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag.

Der Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.790
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie schon gesagt wurde, ist es bei der Optik ja auch reine Geschmackssache.

Ich habe zum Beispiel die "kleine" Bremse bestellt, weil ich sie optisch sehr viel schöner finde.

Andere finden wiederum die Sättel der großen Bremse schöner. So ist es nun mal.

Ich habe auch bestellt, bevor ich alle Meinungen zur Leistung oder Standhaftigkeit der Bremsen gelesen hatte.

Und selbst jetzt, nachdem ich alle Meinungen dazu kenne, würde ich wieder die "kleine" bestellen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.792
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Danke Menni. Genau so ist es.

Was das Pedalgefühl betrifft, so ist das hauptsächlich auch Auslegungssache von BMW selbst. Sie entscheiden, wie giftig sich eine Bremse anfühlen soll. Deshalb fühlen sich die beiden Bremsen im M2 auch komplett identisch an.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.793
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Boscar schrieb:
Ich höre übrigens immer dann wieder auf zu kämpfen um Rechthaben, wenn ich mir bewusst mache, dass es unter Menschen keine absolute Wahrheit gibt.

Dafür gibt es sogar einen Fachbegriff in der Psychologie: Ambiguitätstoleranz. Und wenn man die, nicht gerade wenigen, Dispute (Diskussionen sind ja erwünscht) hier im Forum liest, sollte sich das der ein oder andere etwas zu Herzen nehmen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.794
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Nimo124 schrieb:
Dafür gibt es sogar einen Fachbegriff in der Psychologie: Ambiguitätstoleranz. Und wenn man die, nicht gerade wenigen, Dispute (Diskussionen sind ja erwünscht) hier im Forum liest, sollte sich das der ein oder andere etwas zu Herzen nehmen.

OmG, ja. Hatte ich damals in Sozi... äh 1987
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.796

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
Mein M2C ist für den 5. Juli terminiert und ich habe gerade noch mal beim Händler nachgehakt, ob ich vielleicht noch was an der Farbe ändern könnte.

Daraufhin wurde mir gesagt: "Das geht nicht mehr. Da wir so gut wie keine Quoten mehr für den M2 Competition haben, ist dieser leider nicht mehr zu ändern."

Ist das realistisch? Ich wollte ja keine neue Bestellung auslösen, sondern meine Aktuelle ändern. Wie gehe ich am besten damit um? Möchte jetzt auch nicht unbedingt widersprechen..

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.797

Gast6795

Guest
xIte schrieb:
Mein M2C ist für den 5. Juli terminiert und ich habe gerade noch mal beim Händler nachgehakt, ob ich vielleicht noch was an der Farbe ändern könnte.

Daraufhin wurde mir gesagt: "Das geht nicht mehr. Da wir so gut wie keine Quoten mehr für den M2 Competition haben, ist dieser leider nicht mehr zu ändern."

Ist das realistisch? Ich wollte ja keine neue Bestellung auslösen, sondern meine Aktuelle ändern. Wie gehe ich am besten damit um? Möchte jetzt auch nicht unbedingt widersprechen..
Meines Wissens geht das maximal bis vor Status 150. Dann ist Feierabend. Was heißt denn, wie damit umgehen ?
Ich würde den VK fragen in welchem Produktionsstaus das Auto ist. Und dann Hop oder Top. Easy at it is...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.798
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Genau so …..lass dir vom Verkäufer nichts erzählen und frag ihn bei welchen Status du stehst .Solange du Status 112 hast kannst du noch alles ändern.

Und den Status 112 hast du noch bestimmt

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.799

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
Ja genau, das war auch das, was ich erwartet hatte. Und bis Juli ist es ja auch noch etwas hin. Habe noch mal nachgehakt und speziell angemerkt, dass ich davon ausgegangen bin, dass Farbänderungen bis Statuscode 150 möglich sind.

Was heißt denn, wie damit umgehen ?

Naja, ich habe ja konkret gefragt, ob eine Änderung noch möglich ist und das wurde verneint..
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.800
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Alles ist möglich nicht nur die Farbe

Wieder 1Minus Punkt für die Niederlassung Düsseldorf :daumenrunter:

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten