F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.741

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das wäre ja schon sehr schnell.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.742
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
also bei mir wurde aus dem unverbindlichen Termin Juni recht flott nach der Untetschrift (ca 1 Woche) der verbindliche Termin. Danach hab ich auch mit dem BMW Welt Infoservice telefoniert und weitere Termine wie Werkführung, Bahnfahrt usw festgezurrt. Also das ist jetzt nach meinem Verständnis ultra-verbindlich...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.743
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
KarlSoost schrieb:
also bei mir wurde aus dem unverbindlichen Termin Juni recht flott nach der Untetschrift (ca 1 Woche) der verbindliche Termin. Danach hab ich auch mit dem BMW Welt Infoservice telefoniert und weitere Termine wie Werkführung, Bahnfahrt usw festgezurrt. Also das ist jetzt nach meinem Verständnis ultra-verbindlich...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.744
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
vielleicht gibts ja sowas wie eine „höhere Gewalt“ Klausel...aber alle mit denen ich gesprochen habe, haben aus vollster Überzeugung mir die Termine genannt. Hat sich nie so angehört als wäre das dann normal dass der genannte Termin sich nochmal ändert. und falls ja gibts Ärscher (wie man bei ins in Hessen sagt
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.745
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
KarlSoost schrieb:
vielleicht gibts ja sowas wie eine „höhere Gewalt“ Klausel...aber alle mit denen ich gesprochen habe, haben aus vollster Überzeugung mir die Termine genannt. Hat sich nie so angehört als wäre das dann normal dass der genannte Termin sich nochmal ändert. und falls ja gibts Ärscher (wie man bei ins in Hessen sagt
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.746
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
siehe Foto vom Schreiben, habe also eine offizielle Terminbestätigung bekommen, ca. 1 Woche nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. In dem Vertrag selbst stand noch "unverbindlich".

 

Anhänge

  • IMG_5811.jpg
    IMG_5811.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.747
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
KarlSoost schrieb:
siehe Foto vom Schreiben, habe also eine offizielle Terminbestätigung bekommen, ca. 1 Woche nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. In dem Vertrag selbst stand noch "unverbindlich".

Ok,dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass in München.Hab noch nie eine Werksabholung gemacht.Kenne nur die Händlerauslieferung und da hatte ich halt noch nie irgendwo "Verbindlich" stehen.
Auf der anderen Seite hab ich meine Autos aber immer zum versprochenen Termin bekommen.Bei mir rufen die immer so 2 Wochen vorher wegen einem Termin zur Abholung.
Dann will ich jetzt mal für Dich hoffen das jetzt nicht wirklich noch irgendwas dazwischen kommt......
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.748

Gast6740

Guest
KarlSoost schrieb:
siehe Foto vom Schreiben, habe also eine offizielle Terminbestätigung bekommen, ca. 1 Woche nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. In dem Vertrag selbst stand noch "unverbindlich".
Da hast dir aber richtig Mühe gegeben deinen Namen zu Retuschieren.......

Vermutlich hatte dein Händler einen im Vorlauf, anders kann es nicht sein. Heute wurde mir Angerufen von meinem Händler, mir wurde mitgeteilt das sich die Auslieferung auf Frühestens Mitte/Ende Juni verschiebt. Bekomme aber 4 Tage lang einen M5 Competition zum fahren :daumen:.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.749
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Dennis88 schrieb:
Da hast dir aber richtig Mühe gegeben deinen Namen zu Retuschieren.......

Vermutlich hatte dein Händler einen im Vorlauf, anders kann es nicht sein. Heute wurde mir Angerufen von meinem Händler, mir wurde mitgeteilt das sich die Auslieferung auf Frühestens Mitte/Ende Juni verschiebt. Bekomme aber 4 Tage lang einen M5 Competition zum fahren :daumen:.

Wenn Du Klarnamen sammelst - meinen kannste auch haben!;-)

Ich denke auch, dass das einer aus ner Quote war, die er schon hatte und umbestellen konnte. Anders kann ich mir eine solche Schnelligkeit in der Lieferung unmöglich vorstellen.

Aber ich freue mich für Dich, KarlSoost.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.750
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
Dennis88 schrieb:
Da hast dir aber richtig Mühe gegeben deinen Namen zu Retuschieren.......

Vermutlich hatte dein Händler einen im Vorlauf, anders kann es nicht sein. Heute wurde mir Angerufen von meinem Händler, mir wurde mitgeteilt das sich die Auslieferung auf Frühestens Mitte/Ende Juni verschiebt. Bekomme aber 4 Tage lang einen M5 Competition zum fahren :daumen:.

war ja klar, dass Sherlock Holmes auch im Forum unterwegs ist... ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.751
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
@alle: danke für´s Mitfreuen! :daumen: ja ich denke auch dass ich Glück hatte mit meinem Händler und er einen im Vorlauf hatte

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.752
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe jetzt auf Nachfrage die Bestätigung, dass mein Wagen in KW 19 ausgeliefert werden kann, "wenn er nicht vom Band fällt". lol

Noch acht Wochen. Voll geil.

Jetzt kann ich mich so langsam um den Verkauf meines 135 i Coupe kümmern.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.753
Adel

Adel

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hab mein M2C am 24,2 bestellt und kommt auch in 8 Wochen
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.755
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
hat jemand von euch die 6 Kolben bremse bestellt ? bzw schon Erfahrungen dazu ?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.756
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, was möchtest du denn wissen?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.757
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Erebor schrieb:
Ja, was möchtest du denn wissen?


Bin gerade etwas unentschlossen ob sich die 6 Kolben bremse lohnt.

Habe über die Bremse vom normalen M2 immer wieder mal gelesen das diese sehr nachlässt wenns ihr zu warm wird und das soll ja schnell passieren.

Mich interessiert jetzt ob die 6 Kolben Bremse besser performt und ob man es beim bremsen merkt (Ansprechverhalten, Pedaldruck, usw.)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.758
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Die Große soll temperaturstabiler sein, also nicht so schnell heiß werden. In Ascari haben alle Fachjournalisten den gleichbleibend harten Druckpunkt gelobt und dass sie kontinuierlich sehr gute Performance zeigte... aber die Affen haben sich alle ja auch von BMW schön lecker teuer einladen lassen. Die reine Wahrheit kennt nur der Wind!

Da ja jetzt erst die ersten in Deutschland ausgeliefert werden, müssen wir uns alle noch etwas gedulden. Es sei denn, Erebor hat seine Silverbrake schon hart rangenommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.759

Gast2676

Guest
Immer wenn es um die Bremse geht ... hab ich die Melodie im Ohr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.760
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
xUniverse schrieb:
Bin gerade etwas unentschlossen ob sich die 6 Kolben bremse lohnt.

Habe über die Bremse vom normalen M2 immer wieder mal gelesen das diese sehr nachlässt wenns ihr zu warm wird und das soll ja schnell passieren.

Mich interessiert jetzt ob die 6 Kolben Bremse besser performt und ob man es beim bremsen merkt (Ansprechverhalten, Pedaldruck, usw.)
Das Bremsgefühl ist exakt identisch. Man kann nicht unterscheiden, ob man nun die grosse oder die kleine Bremse verbaut hat.

Auf langen Tracksessions wirst du vlt. einen Unterschied rausfahren können, ansonsten ist die kleine locker standhaft genug. Mit besseren Belägen sowieso.

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten