Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 Competition Bestellungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3880 Antworten in diesem Thema

#1251 MySound

  • 1.897 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 07 September 2018 - 09:57

"Tacho finde ich mega" ...

 

Warte ab bis du merkst, dass da ständig der Staub dranhängt ;)

Und immer gaaaaaanz vorsichtig mit 'nem Staubtuch dran, sonst hast du gleich Mikrokratzer.

 

Ohhhhh ja, ich hab beim ersten Mal abwischen auch gleich Kratzer rein gemacht! Ärgert mich jeden Tag!!!!

 

Putze seitdem mit dem Swiffertuch auf das ich vorher etwas Glasreiniger sprühe. Das geht ganz gut.



#1252 Ralf1972

  • 54 Beiträge
  • 30 Kilometer östlich des Rings
  • M2 Competition

Geschrieben 07 September 2018 - 10:01

Bequem absolut. Schauen auch toll aus. Hätte mir aber die 1500 sparen und dann gleich auf Recaros gehen sollen. Seitenhalt ist nicht besser wie bei stinknormalen Sportsitzen aus 1er oder 3er

 

Interessant, ich habe mir die Sportsitze nicht bestellt weil sie mir überhaupt nicht gefallen, Geschmäcker sind ja verschieden. Wenn der Seitenhalt nicht viel besser ist als bei den Seriensitzen habe ich für mich alles richtig gemacht.

 

Danke für die ersten Eindrücke. Was den Sound angeht werde ich wohl wirklich meinem N55 im 135i nachtrauern :(


Bearbeitet von Ralf1972, 07 September 2018 - 10:02.


#1253 Digo

  • 789 Beiträge
  • Oberfranken
  • M2

Geschrieben 07 September 2018 - 10:17

Aber im Alter wird man ruhiger. Und richtig, mit Kilometern kommt Erfahrung :)

Aber ja, pauschalisieren kann man absolut nichts und mit ner Competition Bestellung hats ja an sich auch nix zu tun ;)

*kann man ruhiger werden

Was ich schon auf Ausfahrten von der Generation 50+ erlebt habe...... :doof:

 

Ja, Erfahrung ist natürlich wichtig. Ich kann jetzt nur von mir reden, ich bin von 18 bis 22 Jahren jährlich zwischen 30 und 35.000km gefahren, habe insgesamt 4 Sicherheitstrainings besucht + ein Drifttraining. Ich kenne Personen, die sind noch nicht auf 30.000km am Steuer gekommen, haben noch nie ein Sicherheitstraining besucht und sind jetzt fast 30...

 

Erschrocken war ich bei der Jaguar Circle Tour. Ich war auf dem Einführungsevent des Jaguar XE auf einem Flughafen. Dort war ein kurzer kleiner Parkour aufgestellt. Erste Übung, Vollgas bis 80 und dann Vollbremsung auf 0, gegen Ende musst man einen kleinen Bogen um ein Hüttchen fahren, ein Instruktor zeigte realtiv knapp an, ob rechts oder links vorbei. Ich weiß nicht, wo da das Problem ist, auf 80 beschleunigen (auch noch Automatik) und voll reintreten, zack stand ich jedes Mal schon VOR der Stelle bei der man ausweichen sollte (nach dem dritten Versuch sollte ich dann auf 100 beschleunigen :D ). Dann kamen Herrschaften 40 bis 60 Jahre alt, F-Type Fahrer und säbeln nicht nur das Hüttchen voll um, sondern stehen auch erst 20m dahinter. Da wird einem schon etwas anders, wenn man weiß, dass solche Leute uU bei 200+ hinter einem auf der Autobahn fahren...



#1254 Gast_BMWF872

Geschrieben 07 September 2018 - 10:19

Auto hat ca 11% mehr Leistung , die Kühlluft wurde um 20% gesteigert, heißt, mehr als die Motorleistung, liegt daran, dass der Kühlluftbedarf nicht linear ansteigt bei Mehrleistung, sondern stärker, deshalb mehr Kühlluft. Somit keine Probleme zwecks Thermik.


  • Mad24max gefällt das

#1255 Mad24max

  • 97 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 07 September 2018 - 10:25

Auto hat ca 11% mehr Leistung , die Kühlluft wurde um 20% gesteigert, heißt, mehr als die Motorleistung, liegt daran, dass der Kühlluftbedarf nicht linear ansteigt bei Mehrleistung, sondern stärker, deshalb mehr Kühlluft. Somit keine Probleme zwecks Thermik.


Im 135i gabs bei warmen Temperaturen schon Probleme. Ich lass mich überraschen

#1256 Mad24max

  • 97 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 07 September 2018 - 10:28

So nu. Einfach nur Weiss mit Handschaltung und möglichst wenig drin. Hätte auch auf Navi, Klima und Sitzheizung verzichtet aber nuja...

Ganz puristisch hab ich ja auch

Angehängte Grafiken

  • m2 11.jpg
  • m2 4.jpg
  • m2 3.jpg
  • m2 1.jpg
  • m2 5.jpg

  • Toni TPS-Performance, M240Andre, collin und einem anderen gefällt das

#1257 HardyM2

  • 440 Beiträge
  • Bochum
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 07 September 2018 - 10:28

Du hast ja einen Schalter. Schau doch bitte mal im Schein, was du dort an DB stehen hast. 82.9 / 70db hatte einer gepostet aus dem COC (glaub ich) mit DKG.



#1258 Mad24max

  • 97 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 07 September 2018 - 10:31

Ich hab des gepostet mit 82.9 und 70 😁

#1259 HardyM2

  • 440 Beiträge
  • Bochum
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 07 September 2018 - 10:32

Ich hab des gepostet mit 82.9 und 70

 

:pfeifen:



#1260 Pyrat2.0

  • 13 Beiträge
  • München
  • F87

Geschrieben 07 September 2018 - 10:47

Interessant, ich habe mir die Sportsitze nicht bestellt weil sie mir überhaupt nicht gefallen, Geschmäcker sind ja verschieden. Wenn der Seitenhalt nicht viel besser ist als bei den Seriensitzen habe ich für mich alles richtig gemacht.

 

Danke für die ersten Eindrücke. Was den Sound angeht werde ich wohl wirklich meinem N55 im 135i nachtrauern :(

 

Eines der größten Mankos im alten M2 (gilt für alle F2x) war für mich die Sitzposition. Im Vergleich zum F3x eine Katastrophe. Mit den M Sportsitzen im M2C um Welten besser!

Zum Thema Lüfter: evtl. nicht immer im Sport Plus fahren! Dann geht der Lüfter auch mal aus!  ;)


  • M2Flo und Long Sheep gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0


    Bing (1)
Copyright © 2019 2erTalk.de