F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.481

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Boscar schrieb:
Hast Du noch nie Steinschläge gehabt? Kleinste Katschen in den Felgenhörnern? Leichte milchige Steinschläge in den Scheinwerfern? Minidellen auf Einkaufsparkplätzen?
Noch nie...?

Steinschläge habe ich natürlich auch, aber wenn ich was an den Felgen haben sollte dann wird das gleich gemacht und Parkdellen konnte ich bis jetzt zum Glück fast vermeiden weil ich eigentlich mit Bedacht parke.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.482
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Für mich war es wie bei meinem aktuellen Auto (cupra 290) eine recht einfach Rechnung:

Werteverlust des M2C z.B. laut ADAC über 3 Jahre mit 15000km/Jahr liegt bei 760EUR pro Monat. Selbst bei 5 Jahren mit 15000km/Jahr noch bei 668/Monat ( Link: https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/autokosten/detail.aspx?KFZID=288891&activeTab=3&info=BMW+M2+Competition+Coupé+M+DKG)

Ich möchte den Wagen nur 3 Jahre Fahren. Die Leasingrate für ein Kilometerleasing ohne Sonderzahlung für 3 Jahre a 15000 km lag mit höherem Listenpreis gut unter dem monatlichen Wertverlust (bezogen auf die 5Jahre) somit ist es das km-leasing geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.483
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
friiky2 schrieb:
Für mich war es wie bei meinem aktuellen Auto (cupra 290) eine recht einfach Rechnung:

Werteverlust des M2C z.B. laut ADAC über 3 Jahre mit 15000km/Jahr liegt bei 760EUR pro Monat. Selbst bei 5 Jahren mit 15000km/Jahr noch bei 668/Monat ( Link: https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/autokosten/detail.aspx?KFZID=288891&activeTab=3&info=BMW+M2+Competition+Coupé+M+DKG)

Ich möchte den Wagen nur 3 Jahre Fahren. Die Leasingrate für ein Kilometerleasing ohne Sonderzahlung für 3 Jahre a 15000 km lag mit höherem Listenpreis gut unter dem monatlichen Wertverlust (bezogen auf die 5Jahre) somit ist es das km-leasing geworden.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Kilometerleasing mit oder ohne Sonderzahlung?Bei der BMW Bank gibt's da keinen Unterschied.Ist das bei den Leasingfirmen anders?Anscheinend scheint es bei diesen Anbietern ja wohl auch noch das Restwertleasing zu geben nachdem was man hier so rauslesen kann?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.484
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir ist die Summe der Raten beim Kilometer-leasing über drei Jahre im Ergebnis auch fast identisch, egal, ob mit oder ohne Anzahlung.
Ich habe mit Anzahlung gewählt, um die monatlichen Raten zu senken. Geschmackssache.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.485
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
moskito01 schrieb:
Bei mir ist die Summe der Raten beim Kilometer-leasing über drei Jahre im Ergebnis auch fast identisch, egal, ob mit oder ohne Anzahlung.

Ich habe mit Anzahlung gewählt, um die monatlichen Raten zu senken. Geschmackssache.

Genau mit Anzahlung kommt es einem preiswerter vor...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.486
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Diese Werte haben mit der Realität allerdings nichts zu tun. Das würde bedeuten, dass das Auto nach 3 Jahren mit 45000 km nur noch 25.000 - 30.000 € wert ist.

friiky2 schrieb:
Werteverlust des M2C z.B. laut ADAC über 3 Jahre mit 15000km/Jahr liegt bei 760EUR pro Monat.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.487
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Bender82 schrieb:
Diese Werte haben mit der Realität allerdings nichts zu tun. Das würde bedeuten, dass das Auto nach 3 Jahren mit 45000 km nur noch 25.000 - 30.000 € wert ist.

Ja das ist ein wenig hoch gegriffen, sehe ich auch so wenn man auf Autoscout und co schaut ist es schon ein bisschen weniger und dann auch eher in Bereichen der Leasing rate. (Leasing Gesellschaft muss ja auch was verdienen ;) )

Zum Thema Sonderzahlung: klar ist Geschmackssache. Für meinen Geschmack hat sich die Sonderzahlung bei mir nicht gelohnt, da sich der Leasingfaktor dadurch nicht verbessert hätte.

KM- vs Restwertleasing:
Beim km.leasing wird die Laufleistung über die Leasingzeit bestimmt und danach abgerechnet. Bist du drüber zahlst du nach, bist du drunter bekommst du ein bisschen was wieder. Zusätzlich werden die nicht alltäglich Gebrauchsspuren in Rechnung gestellt. (Beurteilung durch einen Gutachter)

Beim Restwertleasing wird geschätzt, wie viel der Wagen am Ende der Leasingzeit noch wert ist. Die Differenz zwischen dem Neuwagenwert und dem geschätzten Endwert wird von deiner Leasingrate abgedeckt. Am Ende der Leasingzeit wird ein Gutachten erstellt um den tatsächlichen wert zu bestimmen. Ist dieser niedriger zahlst du die Differenz (Restwertrisiko). (Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man auch hier etwas zurück bekommt, sollte der Wagen mehr wert sein)

Für meinen Geschmack kommt daher nur Kilometer Leasing in Frage.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.488

Huby13

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Guten morgen Leute, jetzt mal wieder weg von Leasing und Kauf und dem ganzen unwichtigen gedöns...mein M2C wird heute ausgeliefert. :)
Ich bin schon heiß wie Frittenfett, um 15.00Uhr übernehme ich Ihn :-D
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.489
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Huby13 schrieb:
Guten morgen Leute, jetzt mal wieder weg von Leasing und Kauf und dem ganzen unwichtigen gedöns...mein M2C wird heute ausgeliefert. :)
Ich bin schon heiß wie Frittenfett, um 15.00Uhr übernehme ich Ihn :-D
Na dann ganz viel Spaß heute ... :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.491
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Huby13 schrieb:
Guten morgen Leute, jetzt mal wieder weg von Leasing und Kauf und dem ganzen unwichtigen gedöns...mein M2C wird heute ausgeliefert. :)
Ich bin schon heiß wie Frittenfett, um 15.00Uhr übernehme ich Ihn :-D

Im Forum werden gerade Wetten abgeschlossen, ob die aktuell ausgelieferten evtl. schon die dunklen Rückleuchten haben...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.492
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Huby13 schrieb:
Guten morgen Leute, jetzt mal wieder weg von Leasing und Kauf und dem ganzen unwichtigen gedöns...mein M2C wird heute ausgeliefert. :)
Ich bin schon heiß wie Frittenfett, um 15.00Uhr übernehme ich Ihn :D

guten Tach,

bisse noch am rum am fahren, oder wat ? oder noch am Lack am lecken ? Bilders !

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.493
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
und eine Aussage zu den Rückleuchten wäre interessant. Allzeit gute Fahrt :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.494
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Huuuuubyyyyy....

wo bist Duuuuuuuu....? Sach was! Foddos!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.495

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Wenn man um 15 Uhr sein neues Schätzchen abholt und um 18 Uhr schon im Forum schreibt, dann ist da mächtig was schief gelaufen ;)
Vermutlich/hoffentlich ist er fleißig beim Abspulen der Einfahrkm!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.496
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
MAndrej schrieb:
Wenn man um 15 Uhr sein neues Schätzchen abholt und um 18 Uhr schon im Forum schreibt, dann ist da mächtig was schief gelaufen ;)
Vermutlich/hoffentlich ist er fleißig beim Abspulen der Einfahrkm!

Haha
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.497
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
MAndrej schrieb:
Wenn man um 15 Uhr sein neues Schätzchen abholt und um 18 Uhr schon im Forum schreibt, dann ist da mächtig was schief gelaufen ;)
Vermutlich/hoffentlich ist er fleißig beim Abspulen der Einfahrkm!

seh ich ja auch so, aber er könnte von unterwechs ja ... die Karre is doch vernetzt :D

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.498
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
So, ich habe dann auch endlich einen Liefertermin. Anlieferung beim Händler in KW21 (Ende Mai).

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.499

Huby13

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Moin, ja wie einige vermutet haben war ich sehr lange mit Fahren beschäftigt :-D
Erstes Resümee, alles super. Farbe HHS in live und unter realen Bedingungen genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Der Sound ist auch vollkommen okay für meinen Geschmack, unter Last klingt er richtig richtig böse finde ich, und zwar von außen auch. Also Videos können das definitiv in keinster Weise transportieren. Ist natürlich mein subjektives Empfinden.
Sportsitze sind auch richtig gut, sehr bequem und guter Seitenhalt. Hab sie elektrisch verstellbar und Sitzhöhe usw passt trotzdem alles.
Zu den Rückleuchten, er hat die normalen. Wusste ich aber schon im Vorfeld. Mein Verkäufer meinte dadurch das er Anfang Februar produziert wurde fällt er leider noch nicht in die Modellpflege.
Kann ich mit leben, aber wär schon geil gewesen.
So, ich hänge mal ein zwei Schnappschüsse an. Bitte keine Meckereien über die Qualität, Fotos hat meine Tochter gemacht :)
Und dann noch ne Frage, kennt sich jemand mit sem Online Entertainment aus? Hätte ich da nicht irgendwelche Anmeldeten bekommen müssen?!
Hab das Paket dabei genommen, aber funktioniert alles nicht. Und wenn ich auf der BMW Connected HP schaue, wird mein Fahrzeug auch gefunden aber nur mit der Möglichkeit Testpakete für einen Monat für einen € oder halt vollen Preis für ein Jahr. Das hab ich aber doch schon bezahlt für ein Jahr?! Hiiilfeee... ist mir echt zu kompliziert.
Wäre cool wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte.IMG-20190222-WA0012.jpgIMG-20190222-WA0014.jpgIMG-20190222-WA0014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.500
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Ich muss noch 2 Monate warten (wenn es dabei bleibt :rolleyes: )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten