F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen

Anzeige

  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.461
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für ich gab auch die größere Flexibilität letztendlich den Ausschlag fürs Leasing.

Restwert waren bei Leasing und Finanzierung in meinen Angeboten identisch.

Beim Leasing kann ich dann in drei Jahren entscheiden, ob ich den Wagen weiter fahren möchte oder nicht.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.462
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Tamim_F87 schrieb:
Nach 17.000km hast du aber auch einen nicht zu vernachlässigen Wertverlust der beim Leasing keine Rolle spielt. ...

Wie meinst du das? Die 320 Euro sind ja genau dieser Wertverlust auf den Monat umgerechnet.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.463
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Was ist denn an Leasing flexibler als zu kaufen? Es ist genau umgekehrt. Aus einem Leasingvertrag kannst du nicht einfach aussteigen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.464
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und am Ende der Finanzierung kann ich nicht einfach entscheiden, den Wagen abzugeben. Ich bin auf einen Verkauf angewiesen mit allen damit verbundenen Unwägbarkeiten (Wertentwicklug, Marktisuation).

Es war die für mich bessere Entscheidung.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.465
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Und du denkst der Leasinggeber kalkuliert mit einem Restwert der deutlich über der Realität liegt? Wohl kaum...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.466

donneratze

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
moskito01 schrieb:
Genau das waren auch meine Überlegungen und deshalb lease ich jetzt auch den M2C.

Moin zusammen,
das mache ich auch jetzt zum ersten Mal. Hab vor kurzem bei nem (so meine ich) ziemlich guten Angebot unterschrieben. M2C (LP 66800, Privatleasing, 36/10, Wartung mit drin). Zahle jetzt 288€ bei 9000€ Anzahlung. Ohne Anzahlung waren wir bei 519€ plus das Wartungspaket)
Andienungsrecht hab ich auch.

Falls das Angebot nicht so gut sein sollte, bitte Bescheid sagen, kann noch widerrufen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.467
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde dieses Angebot sehr gut!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.468
Paul_m2c

Paul_m2c

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M135i
Moin Leute,
Habe letzte Woche auch meinen Vertrag unterschrieben.
Zu den Daten: M2c in Hockenheimsilber, Schiebedach, Dkg, Sportsitze, elektrisch verstellbar, Sonnenschutz, Entertainment Paket, durchladefunktion, Spiegelpaket. 19“ lmr.

5000 Euro Sonderzahlung/Anzahlung und monatliche Rate von 497€ Leasingrate. Was haltet ihr davon? Lieferung 31.05.

Bis dahin fahre ich noch meinen m135i und warte auf das was kommt :)

Gruß Paul
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.469

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Habe zwar kein M2C aber ich habe für meinen M2 ca. 51.000€ neu bezahlt (Bestellfahrzeug). Wenn ich den jetzt drei Jahr fahren würde, was bekäme ich noch dafür bei ca. 15.000Km/Jahr? :)

Was bekomme ich in 6 Jahren mit 90.000km? 15.000€? :) Ich finde bei dem Rabatt ist kaufen die bessere Wahl als Privatmann.

Und wie ich höre sind die verkaufenden Firmen immer ganz gut darin Macken zu finden usw. wenn man die Autos zurück gibt. Weiss nicht ob das stimmt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.470
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
moskito01 schrieb:
Beim Leasing kann ich dann in drei Jahren entscheiden, ob ich den Wagen weiter fahren möchte oder nicht.

Nicht, wenn der Haken bei "risikoloses Andienungsrecht" gesetzt wurde. Dann entscheidet das die Bank und nicht du! Wenn der Restwert nach Ablauf des Leasings höher ist, als im Vertrag steht, kann die Bank sagen: Nö, wir machen von unserem Andienungsrecht keinen Gebrauch. Wir geben Dir den Wagen nicht. Den bekommt der Händler, über den Du gekauft hast.

Die einzige Entscheidung, die Du treffen kannst (nur bei der BMW Bank!) ist: Nö, ich nehme den Wagen nicht.

Bei den meisten anderen Leasingsbanken kannst Du noch nicht mal diese Entscheidung treffen. Wenn die Bank Dir den Wagen andient, MUSST Du den nehmen, ob Du willst oder nicht. Aber das betrifft nur die Leute, die nicht bei der BMW Bank geleast haben.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.471
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In meinen Bedingungen steht es anders.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.472

Huby13

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Also mal abgesehen davon das ich die Dikussion nicht verstehe, denn mein Gott wer kaufen möchte soll kaufen und wer leasen möchte soll doch leasen. Wird schon jeder seine individuellen Gründe haben. Ich nehme immer ein Wartungspaket mit rein lease nicht länger als drei Jahre und weiß somit welche Kosten exakt auf mich zukommen,und habe alle drei Jahre einen Neuwagen.
Aber da kursiert ja immer noch so ne Menge Halbwissen( auch im Netz über Google wohlgemerkt) das ist ja der Hammer.
Also ich lease seit nunmehr 12 Jahren, teils geschäftlich, teils privat. Grundlegend muss man mal unterscheiden zwischen Restwertleasing und Kilometerleasing. Restwertleasing ist absolut nicht empfehlenswert, Kilometerleasing ist relativ risikolos. (So zumindest meine Erfahrung)
Nun wird heutzutage gerne unter der Bezeichnung "Leasing" eine Finanzierung mit Restwert und der "Option" das Fahrzeug zu kaufen, zurückzugeben oder sogar am Ende der Laufzeit weiter zu finanzieren angeboten.Mit Leasing hat das aber absolut nichts zu tun.
Beim Kilometerleasing ist es der Bank am Arsch ein Gänseblümchen ob der Händler die Kiste in seinen Verkaufsraum stellt nach Leasingende, oder der Kunde das Auto kauft. Die haben da nicht mehr oder weniger von, da der Leasingnehmer den Wertverlust ja schon bezahlt hat.
Ich hatte zumindest noch nie Probleme beim Leasing und auch nicht wenn ich mich entschlossen habe ein Fahrzeug zu kaufen am Ende. Und nein, es ist nicht zwingend erforderlich das man das vorher schon mit dem Leasinggeber vereinbart.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.474
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Tamim_F87 schrieb:
Ohne die Sonderzahlung wäre das echt unschlagbar, ist aber in jedem Fall ein gutes Angebot :)

Leasing mit Andienungsrecht ist abhängig von den Konditionen immer zu empfehlen!

Achtung! Das Andienungsrecht liegt bei der BMW Leasing!
Der Leasingnehmer hat niemals das Recht, den Wagen zu übernehmen. Die Leasing entscheidet.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.475
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
War sonst auch immer gegen Leasing und für den Kauf. Jetzt habe ich mich das erste Mal beim M2C für ein Kilometerleasing entschieden. Insbesondere auch wegen der Wertentwicklung meines 530d welchen ich zuvor gefahren bin. Trotz "sauberem" Euro6 war der Wertverlust überdurchschnittlich hoch und es hat 5 Monate gedauert bis ich einen vernünftigen Preis bekommen habe. Über Händlerankaufspreise wollen wir erst garnicht reden. Somit wurde die Entscheidung bekräftigt beim nächsten Fahrzeug nicht unbedingt das Risiko der Wertentwicklung tragen zu müssen.
Wer weiß denn schon was unseren Politikern noch so tolles einfällt... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.476
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ich mache seit 16 Jahren nur Leasing, weil ich kein Bock auf die Vollspacken beim Verkauf habe...

Wagen nach 2,5 - 3 Jahren abgeben. Neuen nehmen. Fertig.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.477
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Huby13 schrieb:
Also mal abgesehen davon das ich die Dikussion nicht verstehe, denn mein Gott wer kaufen möchte soll kaufen und wer leasen möchte soll doch leasen. Wird schon jeder seine individuellen Gründe haben. Ich nehme immer ein Wartungspaket mit rein lease nicht länger als drei Jahre und weiß somit welche Kosten exakt auf mich zukommen,und habe alle drei Jahre einen Neuwagen.
Aber da kursiert ja immer noch so ne Menge Halbwissen( auch im Netz über Google wohlgemerkt) das ist ja der Hammer.
Also ich lease seit nunmehr 12 Jahren, teils geschäftlich, teils privat. Grundlegend muss man mal unterscheiden zwischen Restwertleasing und Kilometerleasing. Restwertleasing ist absolut nicht empfehlenswert, Kilometerleasing ist relativ risikolos. (So zumindest meine Erfahrung)
Nun wird heutzutage gerne unter der Bezeichnung "Leasing" eine Finanzierung mit Restwert und der "Option" das Fahrzeug zu kaufen, zurückzugeben oder sogar am Ende der Laufzeit weiter zu finanzieren angeboten.Mit Leasing hat das aber absolut nichts zu tun.
Beim Kilometerleasing ist es der Bank am Arsch ein Gänseblümchen ob der Händler die Kiste in seinen Verkaufsraum stellt nach Leasingende, oder der Kunde das Auto kauft. Die haben da nicht mehr oder weniger von, da der Leasingnehmer den Wertverlust ja schon bezahlt hat.
Ich hatte zumindest noch nie Probleme beim Leasing und auch nicht wenn ich mich entschlossen habe ein Fahrzeug zu kaufen am Ende. Und nein, es ist nicht zwingend erforderlich das man das vorher schon mit dem Leasinggeber vereinbart.

Genau so ist das.Im übrigen gibt es bei der BMW Bank garkein Restwertleasing mehr so viel ich weiss.Über die BMW Bank gibt es nur Kilometerleasing.
Hatte auch noch nie Probleme beim Leasing über die BMW Bank.Und bei der Rücknahme ist noch nie versucht worden einem da was aufs Auge zu drücken eher im Gegenteil da wird auch schonmal über kleinere Sachen hinweggesehen speziell wenn es dann im Anschluss wieder ein BMW wird.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.478

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
magic62 schrieb:
Genau so ist das.Im übrigen gibt es bei der BMW Bank garkein Restwertleasing mehr so viel ich weiss.Über die BMW Bank gibt es nur Kilometerleasing.
Hatte auch noch nie Probleme beim Leasing über die BMW Bank.Und bei der Rücknahme ist noch nie versucht worden einem da was aufs Auge zu drücken eher im Gegenteil da wird auch schonmal über kleinere Sachen hinweggesehen speziell wenn es dann im Anschluss wieder ein BMW wird.

Was soll das denn heißen? Schauen über Mängel hinweg. Wie geht ihr denn mit Euren Autos um.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.479
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2-Tom schrieb:
Was soll das denn heißen? Schauen über Mängel hinweg. Wie geht ihr denn mit Euren Autos um.

Hast Du noch nie Steinschläge gehabt? Kleinste Katschen in den Felgenhörnern? Leichte milchige Steinschläge in den Scheinwerfern? Minidellen auf Einkaufsparkplätzen?

Noch nie...?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.480
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Hast Du noch nie Steinschläge gehabt? Kleinste Katschen in den Felgenhörnern? Leichte milchige Steinschläge in den Scheinwerfern? Minidellen auf Einkaufsparkplätzen?

Noch nie...?

Wobei das ja überwiegend zu den normalen Gebrauchsspuren zählt,aber wie gesagt da könnte man dann auch anfangen einen Streit vom Zaun zu brechen......
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten