F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.441
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.598
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nimo124 schrieb:
Leasing für 480€/mtl.? Leistest du eine Sonderzahlung und/oder ist es Gewerbeleasing? :eek:
Ohne verhandeln zu müssen fängt der M2 Comp Serie bei 490€/Monat ohne Anzahlung an, glaube ich.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.442
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Ratcher schrieb:
Ohne verhandeln zu müssen fängt der M2 Comp Serie bei 490€/Monat ohne Anzahlung an, glaube ich.


In Grundausstattung und mit 10.000km p.a. gibt es solche Angebote, ja. Aber je mehr Ausstattung, desto "schlechter" werden die Angebote in der Regel.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.443
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
also mein Tarif ist 15tkm und 36 Monate. Und Sonderausstattung siehe post oben. Nach meiner Erfahrung ist es wohl echt schwer das zu unterbieten. Zumindest in Südhessen/Nordbayern.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.444
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
und privat leasing
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.445

Huby13

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
So, bei mir ist es endlich soweit. Am Freitag kann ich meinen abholen
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.446
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.598
Fahrzeugtyp
M2 Competition
KarlSoost schrieb:
also mein Tarif ist 15tkm und 36 Monate. Und Sonderausstattung siehe post oben. Nach meiner Erfahrung ist es wohl echt schwer das zu unterbieten. Zumindest in Südhessen/Nordbayern.
Leasing mit Restwert zur Übernahme des Autos am Vertragsende?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.447
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
ja,57% vom LNP
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.448
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
KarlSoost schrieb:
also mein Tarif ist 15tkm und 36 Monate. Und Sonderausstattung siehe post oben. Nach meiner Erfahrung ist es wohl echt schwer das zu unterbieten. Zumindest in Südhessen/Nordbayern.

Dann bist du ja bei einem Leasingfaktor von fast 0,7? Und zusätzlich noch die 15k km statt der üblichen 10k. Das ist schon unschlagbar.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.450
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
ja, Sonderzahlung einmalig 5k

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.453
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ohne die Sonderzahlung wäre das echt unschlagbar, ist aber in jedem Fall ein gutes Angebot :)

Leasing mit Andienungsrecht ist abhängig von den Konditionen immer zu empfehlen!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.454
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
ja, Kauf oder Leasing ist schon so ein Thema wo ich mir viel den Kopf zerbrochen habe.

Habe eigentlich all die Jahre immer gekauft, mal neu mal gut gebraucht usw. Teilweise dann Beträge auch finanziert, Zinsen von 2-4% waren ja die letzen Jahre ganz ok. Nachdem ich dann mal bei ein paar Fahrzeugen nachgerechnet habe, was ich so inklusive aller Kosten (v.a. Services & Reparaturen, wenn die Mühlen dann mal älter als 3 Jahre waren....) und natürlich Wertverluste eigentlich gezahlt habe (also umgelegt auf die Monate die ich den Wagen gehalten habe) habe ich schon gestaunt. Grundsätzlich waren das meist so > 500 Euronen pro Monat über die Haltezeit von ca. 3-5 Jahre

Also hätte ich eigentlich auch immer leasen können in dieser Größenordnung und hätte immer Neuwagen gehabt und keine Arbeit und Verhandlungen mit Kauf/Wiederverkauf. So bin ich jetzt eigentlich auf den Trichter mit dem Leasing gekommen und will das mal ausprobieren beim M2.

Als Zugeständnis falls mich meine eigene Courage später doch reut, hab ich mir die Option des Kaufs nach 3 Jahren zusichern lassen. Die "Gefahr" sehe ich schon, dass ich dann von meinem Schätzchen doch nicht mehr loslassen will und kann ihn dann übernehmen. Oder dann mit einem M2 Comp. CS weitermachen.. :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.455
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Genau das waren auch meine Überlegungen und deshalb lease ich jetzt auch den M2C.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.456

Huby13

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Also meiner ist auch geleast, 36Monate 15.000 km,
Listenpreis 76.630, Leasingrate 762€ inkl. WR Paket.Und das geilste...nur noch einmal schlafen...:)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.457
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich kann diese Erfahrungen nicht bestätigen. Mein letztes Auto (M235i) hatte ich über 4 Jahre und bin 17.000 km pro Jahr gefahren. Pro Monat hat mich das Auto 320 Euro gekostet. Ich denke nicht das man den dafür hätte leasen können.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.458
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nach 17.000km hast du aber auch einen nicht zu vernachlässigen Wertverlust der beim Leasing keine Rolle spielt.
Aber es ist und bleibt die alte Leasing/ Kaufen Diskussion. Wer flexibel sein möchte, für den gibt es mittlerweile echt gute Leasingangebote, die zusätzlich das Risiko mit dem Wertverlust abdecken. Aber da ist jeder anders...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.459
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Leasing lohnt sich im Normalfall nur als Geschäftkunde oder wenn man einfach regelmäßig einen Neuwagen haben möchte bzw. immer das neueste Modell. Ich finde einen Neuwagen privat zu kaufen macht nur Sinn wenn man überzeugt ist den Wagen lange zu fahren.

Mal davon abgesehen, dass ich einen M2 oder M2C, vorrausgesetzt das Geld spielt mit, nie gebraucht kaufen würde (ohne Garantie). Wer kann schon sagen wie der oder die Vorbesitzter mit dem Wagen umgegangen sind?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.460
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Tamim_F87 schrieb:
Leasing mit Andienungsrecht ist abhängig von den Konditionen immer zu empfehlen!
Ich zitiere mich mal selbst:

Das Andienungsrecht, welches Du ansprichst, heißt risikoloses Andienungsrecht und ist leider nur für die Bank risikolos, für Dich leider nicht!

Falls das ein Leasing von der BMW-Bank ist, hast Du noch halbwegs Glück, da kann Dir nur eins passieren: Die Bank macht von Ihrem Andienungsrecht keinen Gebrauch! Dann bekommst Du das Auto nicht!

Sollte es kein BMW-Bank Leasing sein, haste sogar doppelt Pech, denn dann MUSST Du das Fahrzeug kaufen, wenn die Bank von Ihrem Andienungsrecht gebrauch macht.

Ich weiss, dein Verkäufer hat Dir das sicher gaaaaanz anders erzählt, aber so isses! Google mal danach. Hab ich damals auch gemacht und mich umgehend gegen Leasing entschieden, da bei mir klar war, dass ich den Wagen auf jeden Fall behalten will und da hätte die BMW-Bank, wenn sie denn gewollt hätte, nen Strich durch machen können. War mir zu heiß.
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten