F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.401

Gast2861

Guest
Und den Unterschied zwischen Blauzahn und WLAN hört man auf der Bahn?
Alternativ einfach das Telefon via USB Kabel anstöpseln und mit der Connected Drive App verbinden.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.402
cody

cody

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
Bei mir war bei 18 % auch das Ende erreicht. LP 72110,00 €, Fahrzeuggesamtpreis 59130,20 €.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.403
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So, jetzt offiziell habe ich den M2 bestellt!

- Schalter

- SO

- M Sportsitze Orange

- M Sportbremse

- Rückfarhkamera

- HK

- Spiegelpacket

- Apple Car Play

- Sonnenschutzverglasung

Das Auto soll am Ende August geliefert werden, früher will ich ihn nicht. Der Preis war echt super, falls jemand einen Kontakt braucht, einfach eine PN schreiben.

Jetzt nur 6 Monate Vorfreude :victory:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.404
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
top, wäre bis auf die Farbe und HK auch genau meine Ausstattung!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.405
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe heute die Mitteilung von meinem Autohaus erhalten, dass es "momentan erfreulich aussehe" und mein Wagen in KW 19 ausgeliefert wird.

Nachdem es bisher hieß, Lieferung voraussichtlich nicht vor Juni, wäre das spitze.

*Daumen drücken, dass es dabei bleibt*

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.406
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
Hi alle, vielleicht weiß jemand die Antwort, beim Händler wusste es zumindest keiner so genau...erreicht der Handschalter bei V-max Aufhebung ebenfalls locker und flott die 280 km/h ? Hat jemand ggfs. mal GPS nachgemessen?

Hab jetzt gehört dass durch die "nur" 6 Gänge das Drehzahlniveau beim Schalter immer etwas höher liegt als beim DKG. Daher frage ich mich gerade, wie der Flitzer das macht wenn er beim Drehzahl-Vollanschlag einmal 250 km/h und ein anderes mal 280+ abliefern soll...ggfs. hab ich das auch technisch nicht ganz verstanden, bin aber für freundliche Erklärungen stets offen :)

P.S.: gestern ausgedehnte Probefahrt gemacht, ca. 200km mit ~17L/100km...Auto macht richtig viel Laune, und ja, der Hintern ist echt kaum zu bändigen. Wie da mancher noch über Leistungssteigerung nachdenkt ist mir schleierhaft...oder gewöhnt man sich zu schnell an die Power?? Wegen dem alten Lied Sound, meine persönliche Meinung: ja, im Normalmodus bei langsamer Fahrt ist da echt keine Emocion im Spiel. Aber ich war dann komplett scharfgeschaltet in den diversen Sport+ Modi doch zufrieden. Röhrt schön BMW typisch und klingt schon angemessen laut nach Sportwagen. Im Inneren, wahrscheinlich auch wegen der elektronischen Nachhilfe. Also aufm Fahrersitz hat´s mir soundmäßig Spaß gemacht. Und draußen steh ich so selten, wenn ich an mir selbst vorbeifahre :musik: . Ist halt kein C63 Sauger oder ein M2 N55., das darf man dann wirklich nicht erwarten.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.407
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der fährt ja nur in den elektronischen Begrenzer, nicht in den mechanischen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.408
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
KarlSoost schrieb:
Hi alle, vielleicht weiß jemand die Antwort, beim Händler wusste es zumindest keiner so genau...erreicht der Handschalter bei V-max Aufhebung ebenfalls locker und flott die 280 km/h ? Hat jemand ggfs. mal GPS nachgemessen?

Hab jetzt gehört dass durch die "nur" 6 Gänge das Drehzahlniveau beim Schalter immer etwas höher liegt als beim DKG. Daher frage ich mich gerade, wie der Flitzer das macht wenn er beim Drehzahl-Vollanschlag einmal 250 km/h und ein anderes mal 280+ abliefern soll...ggfs. hab ich das auch technisch nicht ganz verstanden, bin aber für freundliche Erklärungen stets offen :)

P.S.: gestern ausgedehnte Probefahrt gemacht, ca. 200km mit ~17L/100km...Auto macht richtig viel Laune, und ja, der Hintern ist echt kaum zu bändigen. Wie da mancher noch über Leistungssteigerung nachdenkt ist mir schleierhaft...oder gewöhnt man sich zu schnell an die Power?? Wegen dem alten Lied Sound, meine persönliche Meinung: ja, im Normalmodus bei langsamer Fahrt ist da echt keine Emocion im Spiel. Aber ich war dann komplett scharfgeschaltet in den diversen Sport+ Modi doch zufrieden. Röhrt schön BMW typisch und klingt schon angemessen laut nach Sportwagen. Im Inneren, wahrscheinlich auch wegen der elektronischen Nachhilfe. Also aufm Fahrersitz hat´s mir soundmäßig Spaß gemacht. Und draußen steh ich so selten, wenn ich an mir selbst vorbeifahre :musik: . Ist halt kein C63 Sauger oder ein M2 N55., das darf man dann wirklich nicht erwarten.
Der 7. Gang ist mehr für den Verbrauch gedacht würde ich sagen, von daher wird der Unterschied ziemlich klein sein.

Beide Variante werden ähnlich schnell die 280 erreichen.

Edit: das DKG schaltet in den 7. Gang bei ca. 260 km/h.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.409
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
ok, danke für die schnellen Infos. Ich hatte mich bloß gefragt wie beim Schalter die Vmax Unterschiede technisch realisiert werden. Also ob der Schalter dann im 6.Gang als 250km/h Version einfach z.B. bei 7000 rpm stehenbleibt und die 280km/h Version dann einfach weiterdreht bis Anschlag, d.h. 7600

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.410
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
KarlSoost schrieb:
ok, danke für die schnellen Infos. Ich hatte mich bloß gefragt wie beim Schalter die Vmax Unterschiede technisch realisiert werden. Also ob der Schalter dann im 6.Gang als 250km/h Version einfach z.B. bei 7000 rpm stehenbleibt und die 280km/h Version dann einfach weiterdreht bis Anschlag, d.h. 7600
Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Schlater die 280 km/h bei 7.600 erreicht.

Also ich würde mir keine Sorgen machen! Würde mir aber auch keine Vmax-Aufhebung bestellen, da man das ja später umcodieren kann (später = lieber nachdem man keine Gewährleistung mehr hat) :rolleyes:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.412
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
KarlSoost schrieb:
der Hintern ist echt kaum zu bändigen. Wie da mancher noch über Leistungssteigerung nachdenkt ist mir schleierhaft...oder gewöhnt man sich zu schnell an die Power??
Ja, gewöhnt man sich innerhalb weniger Tage dran und dann will man mehr :) Leider gewöhnt man sich auch an das "Mehr" wieder genau so schnell. Deshalb ab und an mal Stage 0 flashen und sich dann später wieder auf 2+ freuen :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.413
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Menni schrieb:
Ja, gewöhnt man sich innerhalb weniger Tage dran und dann will man mehr :) Leider gewöhnt man sich auch an das "Mehr" wieder genau so schnell. Deshalb ab und an mal Stage 0 flashen und sich dann später wieder auf 2+ freuen :)

Oder einfach zwischendurch auch mal ein „normales“ Auto fahren.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.414
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
KarlSoost schrieb:
Hi alle, vielleicht weiß jemand die Antwort, beim Händler wusste es zumindest keiner so genau...erreicht der Handschalter bei V-max Aufhebung ebenfalls locker und flott die 280 km/h ? Hat jemand ggfs. mal GPS nachgemessen?

Hab jetzt gehört dass durch die "nur" 6 Gänge das Drehzahlniveau beim Schalter immer etwas höher liegt als beim DKG. Daher frage ich mich gerade, wie der Flitzer das macht wenn er beim Drehzahl-Vollanschlag einmal 250 km/h und ein anderes mal 280+ abliefern soll...ggfs. hab ich das auch technisch nicht ganz verstanden, bin aber für freundliche Erklärungen stets offen :)

P.S.: gestern ausgedehnte Probefahrt gemacht, ca. 200km mit ~17L/100km...Auto macht richtig viel Laune, und ja, der Hintern ist echt kaum zu bändigen. Wie da mancher noch über Leistungssteigerung nachdenkt ist mir schleierhaft...oder gewöhnt man sich zu schnell an die Power?? Wegen dem alten Lied Sound, meine persönliche Meinung: ja, im Normalmodus bei langsamer Fahrt ist da echt keine Emocion im Spiel. Aber ich war dann komplett scharfgeschaltet in den diversen Sport+ Modi doch zufrieden. Röhrt schön BMW typisch und klingt schon angemessen laut nach Sportwagen. Im Inneren, wahrscheinlich auch wegen der elektronischen Nachhilfe. Also aufm Fahrersitz hat´s mir soundmäßig Spaß gemacht. Und draußen steh ich so selten, wenn ich an mir selbst vorbeifahre :musik: . Ist halt kein C63 Sauger oder ein M2 N55., das darf man dann wirklich nicht erwarten.

Ich weiß vom M140i Handschalter, dass der mit Software und aufgehobener VMax ziemlich genau 290 km/h (GPS) schafft und dann in den Begrenzer geht. Beim M2C mit DKG würde denke ich etwas mehr gehen, wenn auch nicht viel, bedingt durch den 7ten Gang.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.415

Batzbatz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Menni schrieb:
Ja, gewöhnt man sich innerhalb weniger Tage dran und dann will man mehr :) Leider gewöhnt man sich auch an das "Mehr" wieder genau so schnell. Deshalb ab und an mal Stage 0 flashen und sich dann später wieder auf 2+ freuen :)

Habe im Januar bei meinem 135i auch Stage 2+ drauf gemacht. Geht schon gut aber ist mir jetzt auch schon wieder zu langsam
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.416
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit welchen Reifen (Gummis) wird der M2C eigentlich ausgeliefert?

Ich möchte mir OZ Felgen für den Sommer kaufen und die Serienfelgen im Winter nutzen. Deshalb möchte ich jetzt schon die Felgen und Wintergummis kaufen und gleich bei im Rahmen der Auslieferung ummontieren lassen. Winterreifen auf die Serienfelgen und Sommerreifen auf die OZs.
Deshalb wäre es gut zu wissen, welche Sommerreifen auf den Serienfelgen montiert sind.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.418
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke, aber Größe ist klar.
Ich meinte den Hersteller.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.419
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Michelin Pilot Super Sport.
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten