F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.181
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
xIte schrieb:
Hatte angegeben, dass ich gerne ein Modell nach der Modellpflege erhalten möchte und jetzt wurde mir telefonisch Anfang Juli als Lieferzeitraum mitgeteilt.. aaargh! Und ich dachte schon, dass Ende März/Anfang April klappen würde. :(

Bekommst du denn dann einen oder lässt du die Bestellung so weiterlaufen ?

Anfang Juli mit Modellpflege oder auch ohne ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.182

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
Ecke schrieb:
Bekommst du denn dann einen oder läaast du die Bestellung so weiterlaufen ?

Anfang Juli mit Modellpflege oder auch ohne ?

Bekomme ich einen..?

Das Modell, das ich dann im Juli erhalte, hat die neuen Rückleuchten der Modellpflege. Muss aber jetzt bis dahin warten.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.183
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
xIte schrieb:
Bekomme ich einen..?

Das Modell, das ich dann im Juli erhalte, hat die neuen Rückleuchten der Modellpflege. Muss aber jetzt bis dahin warten.

Einen Wagen :)

Okay wann hätte der kommen sollen wenn du nicht die Modellpflege genommen hättest ?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.184
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Auf Bimmerpost ist gerade die Rede dass es einen Auslieferungsstop gibt auf Grund eines Mangels am rechten hinteren Rücklicht, hat da schon jemand eine Info?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.185
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Betrifft das nicht nur die 1er?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.186
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich habe meine Bestellung von Oktober auch nochmal storniert und heute neu bestellt wegen dem Track Pack. BLP nun bei 76.150€ und Auslieferung mit Modellpflege Ende April.

Zu der Aktion / Auslieferungsstop habe ich noch nichts gehört in allen BMW Dokumenten findet man dazu aber auch nichts. Kann auch etwas Länderspezifisches sein, da ich davon bisher nur aus UK gehört habe...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.187
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
C_Competition schrieb:
Auf Bimmerpost ist gerade die Rede dass es einen Auslieferungsstop gibt auf Grund eines Mangels am rechten hinteren Rücklicht, hat da schon jemand eine Info?

Ist korrekt. Alle Neufahrzeuge der Baureihen F20, F21, F22, F23, F39, F45, F46, F48 und F87 mit Produktionsdatum von 08.10.2018 bis 20.01.2019 sind betroffen.

a8d338-1548421821.jpg


Ich frage mich nur was mit bereits ausgelieferten Fahrzeugen passiert. Scheint ja so, als ob man noch keine Lösung gefunden hätte. Ich wäre ausnahmsweise mit den Modellpflege-Rückleuchten einverstanden ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.188
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann werden wohl ab jetzt neue Rückleuchten verbaut werden.

Ich bin gespannt, wie sich das auf meine Bestellung vom 07.01. auswirkt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.189
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Von einem Produktionsstopp lese ich da erst einmal nichts. Kann man nur hoffen, dass die neuen Rückleuchten ab März davon nicht betroffen sind.

Für die bereits ausgelieferten Modelle wird es dann wohl einen Rückruf geben.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.190
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Bender82 schrieb:
Von einem Produktionsstopp lese ich da erst einmal nichts. Kann man nur hoffen, dass die neuen Rückleuchten ab März davon nicht betroffen sind.

Für die bereits ausgelieferten Modelle wird es dann wohl einen Rückruf geben.

Kein Produktionsstopp, sondern eine Auslieferungssperre. Ein Rückruf bereits produzierte M2C (aus entsprechendem Produktionszeitraum) wird auch folgen, allerdings mit noch unbekanntem Startdatum, da noch keine Problemlösung vorliegt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.191
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ja, aber die Auslieferungssperre ist nur gültig für Fahrzeuge die bis 20.01. produziert wurden. Das lässt ja nur zwei Möglichkeiten zu:

a) das Problem betrifft Fahrzeuge die nach dem 20.02. produziert wurden nicht (dann gäbe es also eine Lösung) oder

b) es werden aktuell keine Fahrzeuge mehr produziert, bis es eine Lösung gibt

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.192

DriftM2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Habe heute mein Termin bekommen wann ich meinen abholen kann. Meiner steht ab 21.3. in München zum abholen bereit.

Bestellt habe ich meinen am 18.12.

Bin gespannt ob das alles klappt. Soll laut meinem Händler mit den neuen dunklen Rückleuchten ausgestattet sein. Er hat extra im Werk angerufen und gefragt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.193
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
DriftM2 schrieb:
Habe heute mein Termin bekommen wann ich meinen abholen kann. Meiner steht ab 21.3. in München zum abholen bereit.

Bestellt habe ich meinen am 18.12.

Bin gespannt ob das alles klappt. Soll laut meinem Händler mit den neuen dunklen Rückleuchten ausgestattet sein. Er hat extra im Werk angerufen und gefragt.

Hast du mit TrackPack oder mit großer Bremse bestellt?

Wenn ja, dann hast du die dunklen Rückleuchten.

Das kommt zeitgleich. Allerdings erst ab Produtionswoche 14.

So haben die es mir gesagt. Eine von beiden Auskünften kann also nicht stimmen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.194
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Oh, dann ist meiner mit Produktion 30.10.18 auch betroffen. Bin mal gespannt, wann bei mir dann das Telefon klingelt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.195

DriftM2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Ja deswegen Wunder ich mich auch nen bisschen. Ich bin gespannt was die in München machen. Ich glaube die wissen selber nicht so richtig‍♂

Dann lass ich mich überraschen was die so verbauen. Ich glaube da erzählt auch jeder was anderes.

Weder noch mit großer Bremse noch mit Track Pack.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.196
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Graf Koks schrieb:
Hast du mit TrackPack oder mit großer Bremse bestellt?
Wenn ja, dann hast du die dunklen Rückleuchten.
Das kommt zeitgleich. Allerdings erst ab Produtionswoche 14.
So haben die es mir gesagt. Eine von beiden Auskünften kann also nicht stimmen.

Jepp, so haben es mir die Gelehrten auch gesagt: Wer TrackPack oder große Bremse bestellt hat, bekommt automatisch in einem Atemzug auch die dunklen Leuchten.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.197
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Kann mir auch gut vorstellen, wer einen M2C aus Produktion zwischen 08.10.2018 und 20.01.2019 hat, dass er die neuen Rückleuchten kostenlos getauscht bekommt. Die Alten scheinen ja fehlerhaft zu sein und die werden bestimmt keine Alten reparieren, wenn schon Neue in Produktion sind bzw. eventuell sogar auf Lager liegen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.198
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Bender82 schrieb:
Ja, aber die Auslieferungssperre ist nur gültig für Fahrzeuge die bis 20.01. produziert wurden. Das lässt ja nur zwei Möglichkeiten zu:

a) das Problem betrifft Fahrzeuge die nach dem 20.02. produziert wurden nicht (dann gäbe es also eine Lösung) oder

B) es werden aktuell keine Fahrzeuge mehr produziert, bis es eine Lösung gibt

Das Schreiben ist erst Anfang dieser Woche rausgekommen. Die hätten also auch schreiben können "bis jetzt" anstatt 20.01.. Ich denke alle neu produzierten Fahrzeuge sind einfach von der Auslieferung gesperrt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.199
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M2Comp schrieb:
Kann mir auch gut vorstellen, wer einen M2C aus Produktion zwischen 08.10.2018 und 20.01.2019 hat, dass er die neuen Rückleuchten kostenlos getauscht bekommt. Die Alten scheinen ja fehlerhaft zu sein und die werden bestimmt keine Alten reparieren, wenn schon Neue in Produktion sind bzw. eventuell sogar auf Lager liegen.
Wenn ich das aber richtig verstehen, ist nur die Halterung der Rückleuchten defekt, nicht die Rückleuchten ansich.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.200
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Erebor schrieb:
Wenn ich das aber richtig verstehen, ist nur die Halterung der Rückleuchten defekt, nicht die Rückleuchten ansich.

Entspricht auch meinem Verständnis. Aber ich denke das ändert nichts an der Vermutung, dass eher die komplette Rückleuchte getauscht und nichts repariert wird.

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten