F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.021
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Eine Auftragsbestätigung gibts keine.

In der Schweiz vielleicht nicht :) . Also ich habe auch nichts "offizielles" per Post aus München erhalten, aber eine Auftragsbestätigung vom Händler durchaus. Die kam zwei Tage nachdem die Finanzierung final durch war.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.022
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Eine Auftragsbestätigung gibts keine.
Mutig von dir, den M2C zu bestellen, wenn du nur den M2 probegefahren bist. Klar sind es sehr ähnliche Autos, unterscheiden sich jedoch in einigen Punkten, die nicht wenigen hier sehr missfallen.
M2C kann man schon fahren... man darf nur nicht während der Fahrt die Fenster aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.023
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wito schrieb:
In der Schweiz vielleicht nicht :) . Also ich habe auch nichts "offizielles" per Post aus München erhalten, aber eine Auftragsbestätigung vom Händler durchaus. Die kam zwei Tage nachdem die Finanzierung final durch war.
Ist bei uns erst am Tage der Abholung der Fall.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.024
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meine Auftragsbestätigung kam kurz nach der Bestellung. Ich hab auch die Probefahrt auf dem alten gemacht und den M2C bestellt und ich genieße jeden Meter mit diesem Wagen. Also hast du alles richtig gemacht. Gratulation
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.025

Blackbmwm2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die Kritik am Sound ist für mich Nebensache. Ich brauche keine lauten Fahrzeuge mehr. Bin schon vieles gefahren was laut war an Motorrädern und Autos. Will ich nicht mehr!
Was mich wundert dass fast alle die 788 Felgen bestellen. Mir gefallen die StandardFelgen wesentlich besser. Das sind für mich M-Felgen. Die Aufpreisfelgen sehen irgendwie nach Zubehörfelgen aus.
Ist natürlich Geschmackssache.
Ich freue mich auf den M2. Es wird so ziemlich das letzte richtige Sportcoupe sein welches mit Handschaltung angeboten wird.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.026

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
ich habe auch die 437m Standard Felgen bestellt, da ich auch finde diese passen besser zum Sport-Coupe. Nach letzter Auskunft kann ich meinen im Januar in der BMW Welt abholen.(HHS, DKG, 437m, M2 Sportsitze (nach mehrmaligen Probesitzen doch dafür entschieden!)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.027
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab die M788 nur gewählt weil ich die M437 ziemlich langweilig fand. Zwischenzeitlich hab ich die deutlich leichteren und meines Erachtens auch schöneren M763 bestellt und werde die M788 sofort nach Auslieferung unbenutzt verkaufen.

Im Nachhinein bereue ich es natürlich die M788 konfiguriert zu haben, denn den Aufpreis von rund 700€ gegenüber der Standardfelge werde ich beim Verkauf wohl nicht mehr sehen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.028
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
ascendome schrieb:
ich habe auch die 437m Standard Felgen bestellt, da ich auch finde diese passen besser zum Sport-Coupe. Nach letzter Auskunft kann ich meinen im Januar in der BMW Welt abholen.(HHS, DKG, 437m, M2 Sportsitze (nach mehrmaligen Probesitzen doch dafür entschieden!)

Bei mir identische Ausstattung, ebenfalls mit den Standardfelgen. Auslieferung für März geplant.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.029
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei uns kriegt man die 788M ohne Aufpreis. Hab die deshalb genommen. Schade ist etwas, dass die anscheinend so viel schwerer sein sollen.

Hat die mal jemand gewogen?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.030
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gewichtsvergleich (vorne/hinten):
• M788 11,20 kg / 11,90 kg
• M437 10,40 kg / 10,60 kg
• M763 9,41 kg / 9,89 kg

Sprich: Upgrade spart 7,6 kg rotierende Masse!

Edit: Werte der M788 nachgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.032

Blackbmwm2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe mir heute den Competition live angesehen.
HOCKENHEIMSILBER sieht irgendwie etwas mager aus. Das Auto wirkt nicht.
Große Bremsen sehen genial aus. Total aggressiv.
Aufpreis-Sitze finde ich nicht besser als Standard. War etwas skeptisch wegen meiner Bestellung, habe glaube ich gut gewählt.
Sound etwas verhalten aber auch nicht nervig auf Dauer.
Endtopf wenn man genau guckt nicht ganz so elegant. Den werde ich schwärzen.
Gruß
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.033
borni66

borni66

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
22
Hallo,

habe nach langem Überlegen was die farbe betrifft Sunset genommen mit M-sitzen orange genäht. felgen standart, gefallen mir am besten.

DKG, Glasdach und sonst bis auf driving assist. und drivers package ...volle hütte.

nachlaß 16,5% und service bei 2000km inklusive.

probedahrt gabs nur mit dem "alten" M2. Auslieferung ende märz.

auto kommt zum händler. sobald er da ist macht man mir ihn auf die bühne und ich kann des hässlichen topf schwärzen. ist mir absolut schleierhaft wie man bei BMW sowas zur produktion abnicken kann. komischerweise....im BMW konfig. ist der auspufftopf schön in schwarz dargestellt.

Vielleicht würde es ja sinn machen, dass alle Besteller hier ne "sammelklage" an BMW richten und der zulieferer des Topfes das ding in schwarz zur montage im Werk abliefert?!

Versuch wäre es ja wert...aber wahrschienlich lachen die da nur drüber.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.034

Blackbmwm2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Tolle Farbe! Glückwunsch
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.035
borni66

borni66

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
22
Danke. wollte auch zuerst das HH nehmen, aber ist für mich weder fisch noch fleisch...aber alles geschmackssache. da es nun endlich mal auch orange nähte innen gibt finde ich das SO damit sehr passendl leider gibts ja nur die wenigen farben. frozen grey vom Z4 hätte ich sofort genommen.

schwarz hab ich mir live angeschaut. abgesehen von der aufwändigen pflege gehen optisch alle schönen akzente an der front (lufteinlässe) und die seitlichen M Inlays im kotflügel vorn und das gesamte shadow line komplett unter. wirkte auf mich wie ein brikett.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.036
Vuerb

Vuerb

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2c
Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange überlegt und werde im nächsten Jahr meinen M2 Competition bestellen:

Zur Farbauswahl:

- Alpinweiss Uni
- DKG
- Felgen M437
- Sonnenschutzverglasung
- Soundsystem Harmann & Kardon
- „Carbon“leisten im Innenraum
- Rückfahrkamera
- Speedlimit Info (bei meinem jetzigen Fahrzeug echt Goldwert)
- und wahrscheinlich die großen Sitze. Sie gefallen mir optisch gut. Leuchtet das Logo im Sitz?

Aus dem Zubehör finde ich die Folierung Motorsport noch sehr schick :)

Grüße
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.037
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ja das Sitzlogo ist beleuchtet.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.038
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hulk schrieb:
Gewichtsvergleich (vorne/hinten):
• M788 11,20 kg / 11,90 kg
• M437 10,40 kg / 10,60 kg
• M763 9,41 kg / 9,89 kg

Sprich: Upgrade spart 7,6 kg rotierende Masse!

Ich bin immer wieder platt, wie groß die Unterschiede sind. Warum gibt es die M763 nicht im Konfigurator (als ich bestellt habe, gabs die leider noch gar nicht). Ich hätte die sofort genommen.

Aus fahrdynamischen Gesichtspunkten sind die M788 in keinster Weise zu rechtfertigen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.039
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
AeroMaster schrieb:
Ich bin immer wieder platt, wie groß die Unterschiede sind. Warum gibt es die M763 nicht im Konfigurator (als ich bestellt habe, gabs die leider noch gar nicht). Ich hätte die sofort genommen.

Aus fahrdynamischen Gesichtspunkten sind die M788 in keinster Weise zu rechtfertigen.

Das hat auch niemand behauptet.

Die M437 und die M788 sind relativ leichte Alus.
Allein die M763 ist Track-optimiert.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.040
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
AeroMaster schrieb:
Ich bin immer wieder platt, wie groß die Unterschiede sind. Warum gibt es die M763 nicht im Konfigurator (als ich bestellt habe, gabs die leider noch gar nicht). Ich hätte die sofort genommen.

Aus fahrdynamischen Gesichtspunkten sind die M788 in keinster Weise zu rechtfertigen.
Die 788M sind keine schweren Alus. Im Gegenteil.
Die BBS, CI-R sind kein Stück leichter.
Für ein Serienrad sehr gut.
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten