Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 Competition - was ist neu?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
784 Antworten in diesem Thema

#781 geronimo261

  • 9 Beiträge
  • München
  • M2 competition

Geschrieben 09 Mai 2019 - 13:05

Es geht auch nicht um den Abgasgegendruck sondern in erster Linie um den eben noch neuen Opf....und natürlich gibt es jetzt keine Fehlermeldungen. Aber wie sieht es nach 50.000 km oder 100.000 km aus?
Und da bmw das eben wohl selbst nicht beantworten kann bzw es wohl da ein Risiko gibt das es da eben mit dem Opf Probleme geben kann lassen Sie es.

#782 John McClane

  • 19 Beiträge
  • Schwäbisch Gmünd
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 09 Mai 2019 - 14:11

Buba fragte wo ich das mit der M Performance Abgasanlage für den Competition her habe. Na, als es auf der Seite 77 um das Sondermodell EDITION HÉRITAGE ging hab ich mir die Bilder dazu angeschaut:

 

https://www.auto-mot...ell-frankreich/

 

Auf dem Bild 9/19 sind doch die BMW M Performance Endrohrblenden aus Carbon zu sehen. Diese passen wiederum nur auf den Performance Endschalldämpfer (lt. leebmann24.de). Also: M Performance Abgasanlage. Oder hab ich da nen Denkfehler?



#783 CJM2C

  • Online
  • 525 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben 09 Mai 2019 - 14:39

Es geht auch nicht um den Abgasgegendruck sondern in erster Linie um den eben noch neuen Opf....und natürlich gibt es jetzt keine Fehlermeldungen. Aber wie sieht es nach 50.000 km oder 100.000 km aus?
Und da bmw das eben wohl selbst nicht beantworten kann bzw es wohl da ein Risiko gibt das es da eben mit dem Opf Probleme geben kann lassen Sie es.

 

Für sowas gibt es Langzeittests! Du glaubst doch nicht das BMW einen OPF in alle neuen Autos baut und diese nicht auf Haltbarkeit getestet hat? BMW bringt einfach keine neuen Anlage, weil derzeit überall laute Autos in der Kritik stehen und bei zu hohen Werten stillgelegt werden. Und solange diese Thematik nicht 100% geklärt ist wird es auch nichts geben, da BMW keine schlechte Presse möchte.


  • Bender82 gefällt das

#784 Erebor

  • Online
  • 1.913 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 09 Mai 2019 - 14:45

Buba fragte wo ich das mit der M Performance Abgasanlage für den Competition her habe. Na, als es auf der Seite 77 um das Sondermodell EDITION HÉRITAGE ging hab ich mir die Bilder dazu angeschaut:

 

https://www.auto-mot...ell-frankreich/

 

Auf dem Bild 9/19 sind doch die BMW M Performance Endrohrblenden aus Carbon zu sehen. Diese passen wiederum nur auf den Performance Endschalldämpfer (lt. leebmann24.de). Also: M Performance Abgasanlage. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Ja, die passen auch auf die normalen Endrohre. Da ist der normale ESD Verbaut, der ab Werk kommt. Sieht man auch gut auf Bildern, auf denen der nicht gerade unauffällige Hängesack sichtbar ist.


  • _FaThErBoArD_ gefällt das

#785 Raspudin

  • 211 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 09 Mai 2019 - 16:03

Mal abwarten, der x3/x4 hats als optionale ausstattung, vll kommt ja noch was




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de