F87 M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände

Diskutiere M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder...
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #1
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Zusammen,

was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder weggeschickt worden?

Ich hab jetzt von mehreren gehört dass sie bei 1600 / 1700 / 1800 km also teilweise deutlich weniger, bereits zum Händler gefahren sind - das wäre eigentlich eine coole Sache.

Hintergrund: Ich habe ein ganz praktisches Problem - Ich verreise und muss eine größere Strecke fahren (ca. > 2000 km) und muss daher vorher noch zur Einfahrkontrolle, das Bedeutet ich müsste bisdahin teilweise sinnlos Kilometer runterrattern um auf den nötigen Stand zu kommen. Abgerundet wird das ganze dadurch dass ich aus verschiedensten Gründen an meinen örtlichen Händler gebunden bin (NL). Die Damen am Telefon konnten mir übrigens keine Auskunft darüber geben, da ich Ihnen teilweise "Einfahrkontrolle" buchstabieren musste :kopfkratzen:.

Danke und Gruß.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #101
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Habt ihr mal in BMW CarData Euere Einträge angeschaut?

BMW ConnectedDrive Portal => Anmelden => Mein Konto => BMW CarData => anfordern (bis zu 24h)

Wäre auch mal interesant, ob es Unterschiede bei den Details/Anzeigen gibt.

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #102

Gast2314

Guest
Ich ich soeben angestoßen - danke für die Info, Schleicher

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #103
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Danke für die Info, Schleicher!

Habe dort gerade erst gesehen, dass es unter "Mein Konto" auch den Punkt "Elektronische Service Historie" gibt. Und da sehe ich doch glatt ein grünes OK bei der der Einfahrkontrolle mit 1919 km mit dem Vermerk "Der Service wurde pünktlich durchgeführt." :)

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #104

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Schleicher schrieb:
Habt ihr mal in BMW CarData Euere Einträge angeschaut?

BMW ConnectedDrive Portal => Anmelden => Mein Konto => BMW CarData => anfordern (bis zu 24h)

Wäre auch mal interesant, ob es Unterschiede bei den Details/Anzeigen gibt.

Was für Daten kann man dort anschauen?

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #105
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #106
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Servus, danke das war ein super Beitrag, gleich mal ausprobiert und die elektronische Service Historie geprüft. Alles im grünen Bereich. Und Daten wurden bisher auch keine weitergeleitet oder angefordert.
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #107
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #108

BMWF872

Guest
Steht bei euch in der elektronischen Fahrzeug Historie bei der EFK was genau gemacht wurde? Bei mir steht pünktlich durchgeführt und das OK auf Grün, aber was genau gemacht wurde steht nicht da.

Es steht da, detalliert "N/A"

Hingegen bei meinem letzten Service Anfang März 2019 steht da, Ölwechsel und Mikrofilter getauscht. Wie ist das bei euch in der EFK?

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #109
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Jepp, da steht bei mir auch nur pünktlich und OK. Aber das reicht mir auch :)

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #110

BMWF872

Guest
Musst rechts auf Details einsehen klicken, auf der Startseite steht das bei mir auch :)

Hat jemand von euch auch bei 5 oder ähnlich geringen KM einen "Service" drinnen von ISIS ITools , qualifizierter BMW Händler?

Wenn ich die Adresse im WWW eingebe zeigt er mir direkt das BMW Werk in Dingolfing an, ist das eine Art Fahrzeugübergabe?!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #111
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Jaja ;-) – das meinte ich, da steht auch n/a

Ich habe bei 2 km nen "Service" meines BMW-Händlers drin – denke halt die Übergabeinspektion...

 
Thema:

M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände

Oben Unten