F87 M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände

Diskutiere M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder...
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #1
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Zusammen,

was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder weggeschickt worden?

Ich hab jetzt von mehreren gehört dass sie bei 1600 / 1700 / 1800 km also teilweise deutlich weniger, bereits zum Händler gefahren sind - das wäre eigentlich eine coole Sache.

Hintergrund: Ich habe ein ganz praktisches Problem - Ich verreise und muss eine größere Strecke fahren (ca. > 2000 km) und muss daher vorher noch zur Einfahrkontrolle, das Bedeutet ich müsste bisdahin teilweise sinnlos Kilometer runterrattern um auf den nötigen Stand zu kommen. Abgerundet wird das ganze dadurch dass ich aus verschiedensten Gründen an meinen örtlichen Händler gebunden bin (NL). Die Damen am Telefon konnten mir übrigens keine Auskunft darüber geben, da ich Ihnen teilweise "Einfahrkontrolle" buchstabieren musste :kopfkratzen:.

Danke und Gruß.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #61

Gast5579

Guest
Können kann man alles, die Händler sind da unterschiedlich drauf.. manchen ist es halt völlig egal ;)

Ich erinnere nochmal an die Aussage aus der Kulanzabteilung in München:“ +/- 10%“ in der Garantie Zeit vllt egal, aber später wenn es über die 5 Jahre hinaus geht umso wichtiger das vorher alles stimmte! Auch für den evtln nächsten Besitzer nur von Vorteil
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #62

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
M2-Tom schrieb:
Ist das nicht etwas zu früh?
Vertippt sorry 2176 km
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #63

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das hört sich schon besser an
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #64

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Also ich wollte die Nieren nicht rausreissen und auch die Stossstange nicht abbauen oder oben lösen und dann wegdrücken. Hab dann einfach von einer Niere zwei der Plastikstege mit einem Seitenschneider rausgeschnitten damit man ohne Probleme mit der Hand reingreifen und die Clipse lösen kann. Hat man die eine Niere dann ausgebaut kann man einfach durch die Öffnung auf der anderen Seite die zweite Niere lösen. Somit ist zwar eine der alten Nieren kaputt aber die benötige ich ja eh nicht mehr.
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #65

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
julenardo schrieb:
Wahrscheinlich hat der Händler ihm gesagt, dass dafür die Frontschürze abgenommen werden muss. Auch wenn das falsch ist, wären 140€ nur so zu rechtfertigen, für eine Arbeit, die eigentlich nicht länger als 10 Minuten dauert. Ich würde mich beschweren.
Wo könnte ich mich da beschweren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #66
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Black-Luke schrieb:
Vertippt sorry 2176 km [emoji3]

Fand den Händler bissle komisch.. der Serviceverater kam mir angelaufen und meinte da wäre ne stunde arbeit angegeben, man müsse die stoßstange dafür abmontieren.. die könnten auch die Kostengünstige methode anwenden, in dem die einfach die nieren raus reissen, aber dann seien die alten nieren kaputt.. als der mir das sagte dachte ich ich hör nicht recht.. direkt ganz laut mit NEIN geantwortet.. hab ich lieber die 140€ in kauf genommen als dass die mir irgendwas kaputt machen.. ist ja unnötig theater den man nicht braucht.
Sollte auch kein Vorwurf an dich sein, aber wenn ich das lese solltest du wohl definitiv den Händler wechseln [emoji28]
Ich habe unserer NL hier in Bremen auch ein paar Chancen gegeben, aber mit denen bin ich definitiv durch [emoji1]
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #67

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
DomoHB schrieb:
Sollte auch kein Vorwurf an dich sein, aber wenn ich das lese solltest du wohl definitiv den Händler wechseln [emoji28]
Ich habe unserer NL hier in Bremen auch ein paar Chancen gegeben, aber mit denen bin ich definitiv durch [emoji1]

Als ich dann da zu Tür raus bin dachte ich mir auch, der wird mein Auto nie wieder sehen. Werde ihn in Zukunft zur NL Stuttgart bringen.
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #68
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
DomoHB schrieb:
Sollte auch kein Vorwurf an dich sein, aber wenn ich das lese solltest du wohl definitiv den Händler wechseln [emoji28]
Ich habe unserer NL hier in Bremen auch ein paar Chancen gegeben, aber mit denen bin ich definitiv durch [emoji1]

NL in Bremen bin ich auch nie 100 % zufrieden wieder gegangen. Verkäufer bei BMW und vor allem bei Mini sind top, aber die Werkstatt...
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #69
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe eben nochmal das Diff Öl wechseln lassen. Km 5800.
Ich wollte das normale Getriebeöl raushaben und fahre jetzt das Diff Öl von Castrol.
Damit ist das Surren vom Diff auch deutlich leiser.
Update fürs Tacho gab es auch. Ich merke keinen Unterschied zu vorher:)
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #72
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja dieses leise "Surren " kurz bevor man steht oder langsam rollt:)
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #73
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist alles normal und leise. Hat mich auch nicht gestört. Mir ist nur aufgefallen, dass es jetzt leiser ist
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #74

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Heute Einfahrkontrolle bei 2001km gemacht worden. Hätte dazu noch ein paar Fragen.

1. Eintrag in der Servicehistorie "Einfahrkontrolle" ist vorhanden. Müsste dazu nicht auch unter dem Eintrag Motorölwechsel dieser wieder zurückgesetzt werden auf 2 Jahre also 05/2020 oder 30000km? Bei mir steht da weiterhin wie bei Auslieferung 09/2019 oder 27000km drin. Bei Nachfrage hat man mir gesagt, nach 2 Jahren ab EZ ist eh ein Service fällig, deshalb wird der Eintrag Motorölwechsel nicht seperat zurückgesetzt. Wäre nett, wenn da mal der ein oder andere bei sich schauen könnte ob es genauso ist.

2. Habe das Drivers Package gibt es da ne möglichkeit nachzuschauen ob dieses freigeschaltet wurde? Will jetzt nicht gleich bei 2000km Vollgas geben um es auszutesten.

3. Softwareupdate zwecks möglichen Ausfall des Kombiinstrumentes (LCI) wurde aufgespielt. In dem Zusammenhang wurde ja vereinzelt berichtet, dass er danach vom Auspuffsound her leiser ist oder sich auch anders anhört. Das kann ich nicht bestätigen, hört sich an wie vorher.
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #75

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
1. ist bei mir auch nicht zurück gesetzt worden, war mir aber egal da ich soviel km eh nicht in 2 Jahren schaffe

2. kein DP

3. meiner war scheinbar lauter nach dem Update. Kam sowohl mir sofort so vor als auch meiner Freundin, die an der Ampel in ihrem Auto neben mir stand.

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #76
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich wollte es nicht laut aussprechen, auf die Gefahr hin für verrück erklärt zu werden, aaaaber: Ich habe derzeit auch das Gefühl, dass meine Kiste ein bisschen leiser geworden ist seit der Einfahrkontrolle.. Der Kaltstart verursacht nun einen leichten automatischen Gasstoß, wodurch dieser lauter scheint, aber im "warmen" Betrieb kommt er mir leiser vor.... Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, oder es ist von der Tagesform abhängig ;) Ist ja auch nur ein Men... ähh Auto.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #77

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Ich glaube das ist nur Einbildung. Vor dem Update hatte ich auch mal einen Tag wo ich mir eingebildet habe, dass er um einiges Leiser ist. Am nächsten Tag wars dann wieder wie vorher. Könnte auch ne Rolle spielen welche Aussentemperatur bzw. wie warm der ESD ist. Fährt man eine Zeit lang auf der Autobahn und fährt dann runter hört er sich meiner Meinung nach auch lauter an.
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #78

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Also meiner ist seit der Einfahrkontrolle mega laut geworden
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #79

Boesi

Guest
Hier sind ja einige Fragen gestellt worden !

Also die vmax auf 270kmh die dann fast 280kmh zulässt , kann man nicht so kontrollieren ! Das merkst du nur wenn du das testest !!

Des Weiteren sollte an sich der Öl Intervall bei der 2000er einfahrkontrolle zurückgesetzt werden . Bei mir wurde das in einem Zuge mit der vmax gemacht . Das hat mein haendler in Absprache mit BMW so
Gemacht . Ich habe nach einem Jahr einen erneuten Öl-, Bremsfl-, und diff-Öl Wechsel gemacht . Da hatte mich mein Dealer gefragt ob er zurücksetzen soll oder nicht .



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #80
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
1. Kein reset
2. Kein DP
3. Kein Update bekommen. Vielleicht weil mein 02/2018 ist?
 
Thema:

M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände

Oben Unten