F87 M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände

Diskutiere M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder...
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #1
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Zusammen,

was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder weggeschickt worden?

Ich hab jetzt von mehreren gehört dass sie bei 1600 / 1700 / 1800 km also teilweise deutlich weniger, bereits zum Händler gefahren sind - das wäre eigentlich eine coole Sache.

Hintergrund: Ich habe ein ganz praktisches Problem - Ich verreise und muss eine größere Strecke fahren (ca. > 2000 km) und muss daher vorher noch zur Einfahrkontrolle, das Bedeutet ich müsste bisdahin teilweise sinnlos Kilometer runterrattern um auf den nötigen Stand zu kommen. Abgerundet wird das ganze dadurch dass ich aus verschiedensten Gründen an meinen örtlichen Händler gebunden bin (NL). Die Damen am Telefon konnten mir übrigens keine Auskunft darüber geben, da ich Ihnen teilweise "Einfahrkontrolle" buchstabieren musste :kopfkratzen:.

Danke und Gruß.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #41
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hennerhms schrieb:
Denke nicht, dass man die "nicht freischalten" kann.

Aber man muss wirklich FESTE auf die Bremse treten und das Gas dann VOLL durchtreten! Nicht halbherzig-dann funktioniert es nicht.

Check es mal aus ;)

Ich kenne die Prozedur ja noch vom M4, aber das Rätsel ist gelöst - heute sind die 2000 km rum gewesen, und siehe da - die Launch Control funktioniert, bzw. würde funktionieren wenn ich von der Bremse gehen würde. Es scheint tatsächlich wohl auch der KM stand zusätzlich geprüft zu werden, finde ich interessant.

Übrigens, man kann das bloße ich nenns mal "applizieren" der LC beliebig oft hintereinander machen, das zählt dann wohl richtigerweise auch nicht als LC-Start.

Übrigens Teil 2, habe ich jetzt auch gelernt: Es gibt tatsächlich die Möglichkeit dass die LC nicht freigeschaltet wird und zwar wenn die Einfahrkontrolle über das I-Kombi statt über den Tester zurückgesetzt wird.

DanLime schrieb:
Meiner war heute beim einfahrservice mit Kilometerstand 1960. Sie haben zwar den Ölwechsel für Motor und Diff gemacht, aber konnten ihn nicht zurück setzen, da es nicht geklappt hat.

Muss am Montag nochmal hin um ihn zurück setzen zu lassen, Da es min 2000km sein müssen, damit es klappt. (laut meinem freundlichen...)

Nachdem was ich hier gelesen habe, dachte ich eigtl, dass plus minus 10% kein Problem wären.

VG

Das ist leider Unsinn was dein Freundlicher erzählt hat, ich bin mit 1650 hin und es hat alles reibungslos funktioniert.
Ich glaube es gab das Problem aber schonmal und es gibt dazu auch die passende PUMA Maßnahme und es tritt auf wenn die I-Stufe F020-17-07... drauf ist. Ein zurücksetzen ist dann weder mit Tester noch über das I Kombi möglich. Dein Händler sollte da nochmal Rücksprache mit jemandem aus München halten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #42

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
DanLime schrieb:
Meiner war heute beim einfahrservice mit Kilometerstand 1960. Sie haben zwar den Ölwechsel für Motor und Diff gemacht, aber konnten ihn nicht zurück setzen, da es nicht geklappt hat.
Muss am Montag nochmal hin um ihn zurück setzen zu lassen, Da es min 2000km sein müssen, damit es klappt. (laut meinem freundlichen...)

Nachdem was ich hier gelesen habe, dachte ich eigtl, dass plus minus 10% kein Problem wären.

VG
Bei mir hat das super funktioniert, aber ich habe auch kein LCI da scheint es öfters Probleme.
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #43
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Also es hat tatsächlich nicht geklappt während der Kontrolle.

Musste am Samstag nochmal hin (mit 2002km) und dann hat alles gepasst. Mein Auto hat Softwarestand 2017-11 Er dachte auch erst, dass es daran liegt.

Vlt hatten sie an dem Freitag Abend einfach kein Bock mehr :cool:

VG

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #44
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Einfahrkontrolle bei etwas über 2900 ( :pfeifen: ) Kilometern erfolgt, auf Nachfrage gab es keinerlei Meckereien o.Ä. wegen der Überziehung. "Das ist wurscht" war die Aussage des Service-Beraters. :daumen:

Jetzt kanns losgehen!!! :cool:

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #45

Boesi

Guest
Bei 2500 war ich schon auf dem Track und habe ne Bremse zerstört
! Lach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #47

Skinny Norris

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
marc92 schrieb:
Einfahrkontrolle bei etwas über 2900 ( :pfeifen: ) Kilometern erfolgt, auf Nachfrage gab es keinerlei Meckereien o.Ä. wegen der Überziehung. "Das ist wurscht" war die Aussage des Service-Beraters. :daumen:
Jetzt kanns losgehen!!! :cool:

Bei mir sagte der Servicemitarbeiter: Punktlandung, genau 2.200km. Auf meine Frage warum, meine er, BMW Vorgabe wären +- 200km bei der Einfahrkontrolle.
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #49
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Boesi schrieb:
Bei 2500 war ich schon auf dem Track und habe ne Bremse zerstört
! Lach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was heisst "zerstört"...?!?

Falsch gebremst oder was?

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #50

Boesi

Guest
Hennerhms schrieb:
Was heisst "zerstört"...?!?
Falsch gebremst oder was?
Nein , überlastet und darum getötet.
Darum fahre ich ja jetzt auch ne CCB


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #51
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Meiner geht jetzt am 15.05. zum Service. Öl gibts das Ravenol SSL 0W40. Kilometer aktuell 1900, muss wohl etwas sparsam sein die nächsten Tage...

Desweiteren spinnt mein infotainment sporadisch. Der Bildschirm fängt dann an durch die Menüs zu springen, als ob der iDrive Knopf nen Kurzschluss hat.
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #52
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
Bei mir gestern 2078km, alles Paletti, pauschal 150 Euro, Motoröl selbst bereitgestellt.
Auffälligkeit Türdichtkonzept, Lack Seitenrahmen in Höhe Brüstung defekt... wie siehts bei Euch aus?
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #53

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Freitag bei Kilometerstand 1176 Einfahrservice durchgeführt kostenpunkt: 310 € + 140 € Einbaukosten für die Nieren...
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #54

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Black-Luke schrieb:
Freitag bei Kilometerstand 1176 Einfahrservice durchgeführt kostenpunkt: 310 € + 140 € Einbaukosten für die Nieren...
Ist das nicht etwas zu früh?
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #55
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Black-Luke schrieb:
Freitag bei Kilometerstand 1176 Einfahrservice durchgeführt kostenpunkt: 310 € + 140 € Einbaukosten für die Nieren...
Mich erschrecken eher die Einbaukosten für die Nieren [emoji44]
Ich kann es bis jetzt nur vom E92 sagen (aber ich denke mal es ist ähnlich) und da hat es ohne Vorkenntnisse keine 10 Minuten gedauert [emoji28]
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #56

Boesi

Guest
Ich habe für den einbau der schwarzen Nieren nicht einen Cent bezahlt ! Das wechseln hat Max 6-7 Minuten gedauert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #57
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Boesi schrieb:
Ich habe für den einbau der schwarzen Nieren nicht einen Cent bezahlt ! Das wechseln hat Max 6-7 Minuten gedauert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hätte ich auch erwartet bzw. einen 10er in die Kaffeekasse oder etwas in der Richtung
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #58

Boesi

Guest
DomoHB schrieb:
Das hätte ich auch erwartet bzw. einen 10er in die Kaffeekasse oder etwas in der Richtung

Genau so sollte es auch sein !
Ich tu immer mal wieder nen 20er in deren Portokasse . Da geht sowas wie von alleine .



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #59
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wahrscheinlich hat der Händler ihm gesagt, dass dafür die Frontschürze abgenommen werden muss. Auch wenn das falsch ist, wären 140€ nur so zu rechtfertigen, für eine Arbeit, die eigentlich nicht länger als 10 Minuten dauert. Ich würde mich beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #60
luke2109

luke2109

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
BMW M2 COMPETITION
Hi,

mein Händler hat mich erst bei min. 2000 km zum Einfahrservice zugelassen, da es vorher angeblich seitens BMW nicht freigeschaltet ist.
Wie kann man dann bei 1.100 km den Service machen??
Komisch, komisch!

Gruß!
 
Thema:

M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände

Oben Unten