F87 M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände

Diskutiere M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder...
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #1
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Zusammen,

was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder weggeschickt worden?

Ich hab jetzt von mehreren gehört dass sie bei 1600 / 1700 / 1800 km also teilweise deutlich weniger, bereits zum Händler gefahren sind - das wäre eigentlich eine coole Sache.

Hintergrund: Ich habe ein ganz praktisches Problem - Ich verreise und muss eine größere Strecke fahren (ca. > 2000 km) und muss daher vorher noch zur Einfahrkontrolle, das Bedeutet ich müsste bisdahin teilweise sinnlos Kilometer runterrattern um auf den nötigen Stand zu kommen. Abgerundet wird das ganze dadurch dass ich aus verschiedensten Gründen an meinen örtlichen Händler gebunden bin (NL). Die Damen am Telefon konnten mir übrigens keine Auskunft darüber geben, da ich Ihnen teilweise "Einfahrkontrolle" buchstabieren musste :kopfkratzen:.

Danke und Gruß.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #21

Skinny Norris

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Auch ich hab am 02.05.18 meinen Termin zur Einfahrkontrolle. Denke ich werde ne Punktlandung mit 2.000 km hinlegen.
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #22

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Bei mir isses am 04.05.2018, bin jetzt bei 1955 km. Kriegs warscheinlich auch genau bei 2.000 km hin.
Der kriegt dann dort auch seine schwarzen Nieren verpflanzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #23
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Genau wie bei meinen beiden Vorrednern, Punktlandung und schwarze Nieren am 11.05. :D

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #24

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Hab am 08.05. Termin. Momentan bin ich bei 1650km und schau dass ich ziemlich bei den 2000 lande. Bekomme auch noch die neue Software wegen dem Kombiinstrument aufgespielt. Lässt das vielleicht auch gleich wer bei der Einfahrkontrolle mit machen?
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #25

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Ich bin immernoch mega unsicher was Einfahrkontrolle und 2000 Km betrifft. Habe jetzt 1976 Km und würde gern den Flitzer bei dem schönen Wetter für ne längere Strecke rausholen.

Kann jetzt jemand konkret sagen, wie das jetzt ist und ob man die 2000 km überschreiten kann, und wie viel?
Sonst lass ich das Auto jetzt stehen.

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #26
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.677
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
10% ... wurde schon mehrmals erwähnt.... und die Aral-Putze meint das auch :D

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #27
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn möglich würde man manche Dinge gerne in Stein meisseln sonst glaubt sie keiner. :)

Steht alles zigmal geschrieben.

2000km = 100%

200 km = 10%

2200km = max. Km zum Einfahrservice

Hoffe ich hab mich nicht verrechnet :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #29
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
erarich schrieb:
Wenn möglich würde man manche Dinge gerne in Stein meisseln sonst glaubt sie keiner. :)
Steht alles zigmal geschrieben.
2000km = 100%
200 km = 10%
2200km = max. Km zum Einfahrservice

Hoffe ich hab mich nicht verrechnet :cool:
Stimmt! :methusalem: Hab‘s mit dem Taschenrechner nachgerechnet ... ;-)
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #30
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Matze1983MA schrieb:
Hab am 08.05. Termin. Momentan bin ich bei 1650km und schau dass ich ziemlich bei den 2000 lande. Bekomme auch noch die neue Software wegen dem Kombiinstrument aufgespielt. Lässt das vielleicht auch gleich wer bei der Einfahrkontrolle mit machen?
Sorry, aber wofür neue Software?
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #31
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Was soll denn da konkret passieren, wenn man mit 2500 oder 2700 km dort aufkreuzt?

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #32
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
marc92 schrieb:
Was soll denn da konkret passieren, wenn man mit 2500 oder 2700 km dort aufkreuzt?
Geht um die Befürchtung, dass BMW dann später mal bei Kulanz/Gewährleistung warum auch immer sagt leider nein, leider gar nicht

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #33

Boesi

Guest
marc92 schrieb:
Was soll denn da konkret passieren, wenn man mit 2500 oder 2700 km dort aufkreuzt?

Nun ja , das solltest du dir selbst beantworten .
2000km ist gesetzt und das +- 200 km ! Da gibts doch keine Debatten .
Wenn doch kommt irgendwann einer und fragt was denn bei 5000km passiert .
Du kannst auch bei 4000km einfahrkontrolle fahren und erst bei 40k zur Inspektion . Fragt sich nur was im garantiefall dann passiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #35

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist leider wenn zu viel Elektronik im Spiel ist, was ich nicht verstehe dass sie das in der heutigen Zeit nicht in den Griff bekommen. Da lobe ich mir ein ganz normalen Tacho ohne große Elektronik, und wenn ich mir das Kombi Instrument der Zukunft ansehe wird mir ganz schlecht.
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #36
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kurze Rückmeldung:

Einfahrservice bei 1650 km in NL durchgeführt, hat also gepasst.

Ich wollte mal zum testen den Launch Control Modus aktivieren (ohne letzlich zu nutzen, Empfehlung vom Serviceberater ist die 5000 km abzuwarten) das hat aber nicht geklappt - ich fürchte die haben vergessen den zu aktivieren - falls das überhaupt passieren kann.

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #37
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Bei meinem M2 wird heute die Einfahrkontrolle gemacht.

Laut meines Serviceberater heisst es wohl, dass man ab 10% (200km) mehr Probleme mit der Garantie bekommt...

Da ich letztes Wochenende geschäftlich weiter weg fahren musste und dabei die 2000km etwas überschreiten würde, habe ich mch vorher bei BMW schlau gemacht und da hies es am Telefon: "...100-200km mehr ist OK, man soll nur nicht mit 500km mehr zum Einfahrservice kommen"

Es wurden jetzt 2170km... also "noch" im Rahmen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #38
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe für einen Einfahrservice-Termin angefragt bei Kilometerstand 1900. Das war vor 1,5 Wochen. Daraufhin bekam ich den Termin erst für den 02.05. Nun bin ich bei KM-Stand 2700, weil ich mein Auto nicht einfach in die Garage stellen kann, weil ich es natürlich brauche um von A nach B zu kommen. Ich werde dann berichten, was der Freundliche dazu sagt. :pfeifen:

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #39
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Meiner war heute beim einfahrservice mit Kilometerstand 1960. Sie haben zwar den Ölwechsel für Motor und Diff gemacht, aber konnten ihn nicht zurück setzen, da es nicht geklappt hat.

Muss am Montag nochmal hin um ihn zurück setzen zu lassen, Da es min 2000km sein müssen, damit es klappt. (laut meinem freundlichen...)

Nachdem was ich hier gelesen habe, dachte ich eigtl, dass plus minus 10% kein Problem wären.

VG

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #40
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Prototype schrieb:
Kurze Rückmeldung:

Einfahrservice bei 1650 km in NL durchgeführt, hat also gepasst.

Ich wollte mal zum testen den Launch Control Modus aktivieren (ohne letzlich zu nutzen, Empfehlung vom Serviceberater ist die 5000 km abzuwarten) das hat aber nicht geklappt - ich fürchte die haben vergessen den zu aktivieren - falls das überhaupt passieren kann.
Denke nicht, dass man die "nicht freischalten" kann.

Aber man muss wirklich FESTE auf die Bremse treten und das Gas dann VOLL durchtreten! Nicht halbherzig-dann funktioniert es nicht.

Check es mal aus ;-)

 
Thema:

M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände

Oben Unten