Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW 220i Coupe M Paket Felgen 461 M


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Sidi

  • 6 Beiträge
  • Singen
  • 220i coupe

Geschrieben 13 April 2018 - 20:23

Hallo
Wie oben beschrieben Mischbereifung, serienmäßig Run Flat. Kann man die RFL ohne weiteres gegen normale Reifen tauschen? Gibt es eine Empfehlung für sportliche Fahrweise?
Gruß Dieter

#2 misteran

  • 5.785 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 13 April 2018 - 20:37

Ja, kannst du. Michelin Pilot Super Sport sind sehr gute Reifen.


dt.JPG

#3 Sidi

  • 6 Beiträge
  • Singen
  • 220i coupe

Geschrieben 23 April 2018 - 13:07

RFL möchte ich nicht mehr. Auch keinen Kompressor mit Dichtmittel. Gibt es eine intelligente Lösung.
Was wäre eine Alternative zu den PSS?

Gruß Dieter

#4 noethi

  • Online
  • 106 Beiträge
  • Raum Basel / CH
  • M240i xDrive Cabrio

Geschrieben 23 April 2018 - 13:22

RFL möchte ich nicht mehr. Auch keinen Kompressor mit Dichtmittel. Gibt es eine intelligente Lösung.
Was wäre eine Alternative zu den PSS?

Gruß Dieter

 

ADAC und/oder Ersatzrad

PS4S



#5 turtwin

  • 1.105 Beiträge
  • 220i

Geschrieben 23 April 2018 - 14:34

Ich fahre Conti Sport Contact 5, allerdings Runflat. ADAC oder Ersatzrad brauche ich daher nicht.

 

Die Reifen gibt es natürlich auch non RFl. Das Fahrverhalten ist sehr gut. Und es gibt keinen Einbruch bei Nässe. Der Komfort ist bei non RFL bestimmt etwas besser. Die haben nicht so steife Reifenflanken.

Aber auch Pirelli oder Dunlop bieten gute Sportreifen an.



#6 Pimpnase

  • 16 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Coupé

Geschrieben 23 April 2018 - 14:38

Man muss berücksichtigen, dass die aktuelle Generation an RunFlat-Reifen nichts mehr mit der ersten Generation zu tun hat. Mittlerweile sind die RF-Reifen auf einem Stand, wo für den Unterschied RF und non-RF schon ein Profi am Steuer sein muss, um das zu erfahren. Man sollte natürlich nicht einen RF-Standard-Reifen mit einem non-RF-Semislick vergleichen  ;)



#7 M240iCabrioEstorilblau

  • 449 Beiträge
  • Frankfurt/Main
  • M240i Cabrio HS

Geschrieben 23 April 2018 - 14:54

Pimpnase, mag sein dass die aktuellen RFT besser sind als die erste Generation. Aber nachdem ich 17" WR RFT, 19" SR RFT und 18" SR non-RFT, allesamt DOT 15 bzw 16 und Premium (Michelin, Dunlop, Conti), am selben Auto gefahren bin, kann ich für mich definitiv sagen dass es sich mit Non RFT wesentlich komfortabler und ruhiger fährt, auch bei höherem Tempo.
Hinzu kommt: in Westeuropa braucht es eigentlich nur ADAC / ÖAMTC mit Schutzbrief bei Reifenpanne.

Bearbeitet von M240iCabrioEstorilblau, 23 April 2018 - 14:54.


#8 Fallout

  • Online
  • 1.476 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 23 April 2018 - 15:19

Du bist eben ein Profi am Steuer, hat Pimpnase doch selbst geschrieben ;)

#9 Stefan

  • 1.044 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 23 April 2018 - 15:53

Ich höre immerwieder von reifenhändlern,
Das das Orginal Fahrwerk v.BMW auf die RFT abgestimmt ist.
Beim Wechsel auf NonRFT soll sich das Fahrverhalten verschlechtern.

Ist da was wares dran ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Verkaufe
E90/91 1Paar OEM Gummifußmatten vorne

img_0034nfuun.jpg

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                              Gruß Stefan :winkewinke:                                       

                                                                                                                          

 

 


#10 M240iCabrioEstorilblau

  • 449 Beiträge
  • Frankfurt/Main
  • M240i Cabrio HS

Geschrieben 23 April 2018 - 16:22

Du bist eben ein Profi am Steuer, hat Pimpnase doch selbst geschrieben ;)


Nur ein Prinz auf der Erbse 😁😎




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de