Hallo aus Stuttgart

Diskutiere Hallo aus Stuttgart im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, lese nun schon fleissig seit einigen Monaten hier im Forum mit und wollte mich kurz vorstellen. Auf der langen, erfolglosen...
  • Hallo aus Stuttgart Beitrag #1

Skinny Norris

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

lese nun schon fleissig seit einigen Monaten hier im Forum mit und wollte mich kurz vorstellen.

Auf der langen, erfolglosen Suche nach einem Porsche 911 / 997 nFL kam ich eines tages bei meinem Schrauber vorbei. Er erzählte mir, dass er bei einer Veranstaltung auf dem Hockenheimring den M2 gefahren wäre. Seine Worte waren dann der Grund, warum ich mich für einen BMW M2 interessierte.

Er sagte zu mir: "Wenn es kein Porsche sein muss, weil es einfach ein Porsche sein muss, schau Dir mal den M2 an".

Das habe ich dann seit Anfang Dezember 2017 gemacht. Youtube Videos, Testberichte, Fahrberichte, usw.

Dann durch Zufall, als ich eigentlich ins Möbelhaus wollte, war direkt daneben ein BMW Händler. Beim Reinlaufen erkannte ich bereits auf der linken Seite eine weißen M2. In aller Ruhe habe ich mir das Fahrzeug angeschaut. Und was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten Blick.

Die darauf folgenden Tage war ich ab und zu nochmals beim BMW Händler um das schöne Auto zu betrachten. Und jedes Mal dachte ich: Was ist das für eine geile Kiste!.

Nach einem Gespräch mir dem Verkäufer und einer 2 stündigen Probefahrt, war die Entscheidung für mich gefallen. Ich kaufe mir einen neuen M2. Wollte mir eigentlich nie eine Neuwagen kaufen, aber der Rabatt war so hoch, da konnte ich nicht nein sagen. Und das Fahrzeug war auch sofort verfügbar. Der Zufall wollte es auch so, dass der M2 genauso konfiguriert war, wie ich das gemacht hätte. 1:1 ohne Abstriche.

Jetzt musste meine Frau noch vom M2 überzeugt werden. An einem Samstag im Januar war beim BMW Händler 70jähriges Jubiläum und ein großes Fest. Dies habe ich genutzt um meine Frau vom M2 zu überzeugen. Die Überzeugung dauerte genau 2 Minuten. Nach dieser Zeit sagte sie zu mir: "Da stehen Leute an unserem Auto, nicht dass die jetzt da reinsitzen und mit ihren Nieten an der Jeans die Sitze beschädigen". :)

Somit lief sie gleich zum Händler und bat darum, das Auto abzuschließen, da wir das Auto kaufen würden.

Seit 02.02.18 bin ich nun stolzer Besitzer eines M2.

Soviel zu meiner Geschichte.

Ansonsten heiße ich Dirk, bin 44 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.

 

Anhänge

  • BMW.jpg
    BMW.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 0
  • Hallo aus Stuttgart Beitrag #2
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
willkommen :winkewinke:

 
  • Hallo aus Stuttgart Beitrag #3

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Herzlichen willkommen bei "uns" :D

 
  • Hallo aus Stuttgart Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schöne Geschichte. :) Und um die Frau werden Dich wohl auch einige beneiden ... ;-)

Herzlich willkommen Dirk!
 
  • Hallo aus Stuttgart Beitrag #5

Gast2672

Guest
Servus Dirk, gute Entscheidung.....
 
  • Hallo aus Stuttgart Beitrag #6

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
...beneide dich fast ein bisl. Also um die Begeisterungsfähigkeit deiner Frau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus Stuttgart Beitrag #7
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Hallo aus Stuttgart Beitrag #8

Gast2314

Guest
Herzlich Willkommen, Dirk -

Deine Worte kommen mir sehr bekannt - nein vertraut vor.

So bin ich vor 4 Wochen auch zu einem M2 gekommen - und meine Frau war schnell kuriert,

von der anfänglichen Skepsis.

Spaß werdet ihr haben - reichlich - ne knitterfreie Zeit gewünscht, dann geht dieses "silly grin" nur noch ganz selten weg.

 
  • Hallo aus Stuttgart Beitrag #9

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Das könnte genau so meine Freundin sein :D :D herzlich willkommen und Grüße aus Leonberg :)
 
  • Hallo aus Stuttgart Beitrag #10
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Na dann mal Hallo ;)

 
  • Hallo aus Stuttgart Beitrag #11
cdpils75

cdpils75

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2 + M3 E92
Glückwunsch und willkommen [emoji108][emoji106]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
  • Hallo aus Stuttgart Beitrag #12
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hey willkommen im Forum

und viel Spass ach haste ja ;) mit dem M2

 
  • Hallo aus Stuttgart Beitrag #13
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Willkommen im Forum :)

 
  • Hallo aus Stuttgart Beitrag #14
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
:willkommen:
 
Thema:

Hallo aus Stuttgart

Hallo aus Stuttgart - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten