Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Welche versiegelung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#11 M2cr0ss

  • 13 Beiträge
  • Unna
  • M2

Geschrieben 12 April 2018 - 16:54

Kann das Master sealent ebenfalls empfehlen [emoji41]
Danke Ralf [emoji6]
Zur Auffrischung gehen ich alle paar wäschen mit dem rapidwaxx von polishangel drüber. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis [emoji108]c0e68e996fc74801ebe06809bd9f07c5.jpg

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

#12 MAndrej

  • 104 Beiträge
  • Spandau bei Berlin
  • M2 vLCI

Geschrieben 16 April 2018 - 12:25

Gegen das 1K ist nichts einzuwenden :daumen:

 

Ich werfe mal das "Master Sealant" von Polish Angel hier rein damit bin ich seit Jahren sehr gut gefahren,

sehr leicht anzuwenden und bringt einen hervorragenden Glanz (wie ein Wax) hervor :)

 

Welche Politur kann man von dieser Firma empfehlen?

Reinigung mit Isoprop/Wasser nach der Politur oder davor?

Gibt es vielleicht noch Empfehlungen für ein Autoshampoo?

Hab mich leider vorher nicht allzusehr mit intensiver Autopflege beschäftigt, jetzt wird es aber höchste Zeit!

Gruß Andreas

 

Da soll es hingehen:

Angehängte Grafiken

  • Wasch.jpg

  • TeKilla gefällt das

#13 crossplane-i4

  • 94 Beiträge
  • Reutlingen
  • F87 M2

Geschrieben 16 April 2018 - 15:39

Welche Firma meinst du?
Falls Koch kommt es auf deinen Lackzustand an. Mit Iso reinigst und entfettest du den Lack nach der Politur und vor der Versiegelung.
Koch hat für die 1K auch ein Nano Shampoo fürs waschen

#14 Andy74

  • 176 Beiträge
  • wilder Süden
  • BMW M2

Geschrieben 16 April 2018 - 15:43

Ich habe die LZ 730-Lackversiegelung von Autoblitz Mayer drauf. Eine 5-fach-Schicht-Versiegelung.

Hatte ich schon bei meinem Vorgänger Fahrzeugen und kann ich absolut empfehlen.

 

Autoblitz Mayer



#15 tokon

  • 606 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 16 April 2018 - 16:02

Ich habe die LZ 730-Lackversiegelung von Autoblitz Mayer drauf. Eine 5-fach-Schicht-Versiegelung.

Hatte ich schon bei meinem Vorgänger Fahrzeugen und kann ich absolut empfehlen.

 

Autoblitz Mayer

Dort hatte ich auch schon mal ein Auto machen lassen. Top Firma, sehr sympathisch.



#16 MAndrej

  • 104 Beiträge
  • Spandau bei Berlin
  • M2 vLCI

Geschrieben 16 April 2018 - 16:13

Meine "polish Angel"...Wollte ne Versiegelung von denen und die Politur gleich mitbestellen...



#17 Fallout

  • 1.636 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 16 April 2018 - 16:41

Ich kann dir nur raten dich in einem Autopflegeforum anzumelden und dort sollte man sich dann in Ruhe mal einlesen!

Außerdem machts Sinn, wenn schon im 2ertalk darüber gesprochen werden muss, das Ganze im richtigen Unterforum zu posten. Sonst kauen wir den Kram immer und immer wieder durch.


Bearbeitet von Fallout, 16 April 2018 - 16:42.


#18 BMWler50

  • 2.599 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 16 April 2018 - 17:28

Welche Politur kann man von dieser Firma empfehlen?
Reinigung mit Isoprop/Wasser nach der Politur oder davor?
Gibt es vielleicht noch Empfehlungen für ein Autoshampoo?
Hab mich leider vorher nicht allzusehr mit intensiver Autopflege beschäftigt, jetzt wird es aber höchste Zeit!
Gruß Andreas

Da soll es hingehen:

Hi

Erst einmal sollest du dich ein wenig in die Fahrzeugpflege einlesen wenn ich Zeit finde schicke ich dir ein paar Links

Zu PA eine leichte Reinigunspolitur ist die esclate lotion von PA die passt dann auch zur Versiegelung Master Sealant von PA

Aber was für eine Politur für deinen Lack / Alter gebrauchszustand usw der richtige ist kann man so nicht sagen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#19 MAndrej

  • 104 Beiträge
  • Spandau bei Berlin
  • M2 vLCI

Geschrieben 16 April 2018 - 18:19

Erstmal danke für die Tipps/Anregungen.
Lack ist würde ich sagen eher neuwertig. Keine Waschanlagen, immer in der Garage...
Dann werd ich mal die beiden Sachen von PA ausprobieren und parallel dazu mich etwas einlesen.

Gruß Andreas

#20 MySound

  • Online
  • 831 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 20 April 2018 - 22:38

Würdet ihr mir kurz beschreiben wie ihr das Master Sealant auftragt bzw verarbeitet?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de