F87 Welche versiegelung

Diskutiere Welche versiegelung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Würd mich mal interessieren welche Versiegelung ihr so drauf habt. Ich selbst habe von Koch Chemie die 1k nano Versiegelung drauf und bin hoch...
  • Welche versiegelung Beitrag #1

Gast5579

Guest
Würd mich mal interessieren welche Versiegelung ihr so drauf habt.
Ich selbst habe von Koch Chemie die 1k nano Versiegelung drauf und bin hoch zufrieden
 
  • Welche versiegelung Beitrag #3
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Auch wenns hier falsch ist, die Koch hatte ich auf meinem Golf R und jetzt auf m M2. Ist absolut top.
 
  • Welche versiegelung Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Gegen das 1K ist nichts einzuwenden :daumen:

Ich werfe mal das "Master Sealant" von Polish Angel hier rein damit bin ich seit Jahren sehr gut gefahren,

sehr leicht anzuwenden und bringt einen hervorragenden Glanz (wie ein Wax) hervor :)

 
  • Welche versiegelung Beitrag #5
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe seit einer Woche auch die Koch Chemie 1K-Nano drauf.

Kann bis jetzt noch nicht viel zu sagen, habe aber viel gutes darüber gelesen :perfect.gif

 
  • Welche versiegelung Beitrag #7

Gast5579

Guest
Ich hab es machen lassen vom aufbereitet meines Vertrauens hat n Tag gedauert.
Allee porentief sauber machen nochmal schön polieren und dann trägst das auf
 
  • Welche versiegelung Beitrag #9
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Vor dem auftragen immer mit einem vorreiniger das Fett vom Lack holen, zb. 50:50 Isopropanol mit destilliertem Wasser oder was fertiges aus einem Pflege Shopp

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Welche versiegelung Beitrag #11
M2cr0ss

M2cr0ss

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Kann das Master sealent ebenfalls empfehlen [emoji41]
Danke Ralf [emoji6]
Zur Auffrischung gehen ich alle paar wäschen mit dem rapidwaxx von polishangel drüber. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis [emoji108]
c0e68e996fc74801ebe06809bd9f07c5.jpg


Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
  • Welche versiegelung Beitrag #12

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
BMWler50 schrieb:
Gegen das 1K ist nichts einzuwenden :daumen:

Ich werfe mal das "Master Sealant" von Polish Angel hier rein damit bin ich seit Jahren sehr gut gefahren,

sehr leicht anzuwenden und bringt einen hervorragenden Glanz (wie ein Wax) hervor :)

Welche Politur kann man von dieser Firma empfehlen?

Reinigung mit Isoprop/Wasser nach der Politur oder davor?

Gibt es vielleicht noch Empfehlungen für ein Autoshampoo?

Hab mich leider vorher nicht allzusehr mit intensiver Autopflege beschäftigt, jetzt wird es aber höchste Zeit!

Gruß Andreas

Da soll es hingehen:

 

Anhänge

  • Wasch.jpg
    Wasch.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 2
  • Welche versiegelung Beitrag #13
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Welche Firma meinst du?
Falls Koch kommt es auf deinen Lackzustand an. Mit Iso reinigst und entfettest du den Lack nach der Politur und vor der Versiegelung.
Koch hat für die 1K auch ein Nano Shampoo fürs waschen
 
  • Welche versiegelung Beitrag #14
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe die LZ 730-Lackversiegelung von Autoblitz Mayer drauf. Eine 5-fach-Schicht-Versiegelung.

Hatte ich schon bei meinem Vorgänger Fahrzeugen und kann ich absolut empfehlen.

Autoblitz Mayer

 
  • Welche versiegelung Beitrag #15
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Andy74 schrieb:
Ich habe die LZ 730-Lackversiegelung von Autoblitz Mayer drauf. Eine 5-fach-Schicht-Versiegelung.

Hatte ich schon bei meinem Vorgänger Fahrzeugen und kann ich absolut empfehlen.

Autoblitz Mayer
Dort hatte ich auch schon mal ein Auto machen lassen. Top Firma, sehr sympathisch.

 
  • Welche versiegelung Beitrag #16

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Meine "polish Angel"...Wollte ne Versiegelung von denen und die Politur gleich mitbestellen...

 
  • Welche versiegelung Beitrag #17
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich kann dir nur raten dich in einem Autopflegeforum anzumelden und dort sollte man sich dann in Ruhe mal einlesen!

Außerdem machts Sinn, wenn schon im 2ertalk darüber gesprochen werden muss, das Ganze im richtigen Unterforum zu posten. Sonst kauen wir den Kram immer und immer wieder durch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche versiegelung Beitrag #18
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
MAndrej schrieb:
Welche Politur kann man von dieser Firma empfehlen?
Reinigung mit Isoprop/Wasser nach der Politur oder davor?
Gibt es vielleicht noch Empfehlungen für ein Autoshampoo?
Hab mich leider vorher nicht allzusehr mit intensiver Autopflege beschäftigt, jetzt wird es aber höchste Zeit!
Gruß Andreas

Da soll es hingehen:
Hi

Erst einmal sollest du dich ein wenig in die Fahrzeugpflege einlesen wenn ich Zeit finde schicke ich dir ein paar Links

Zu PA eine leichte Reinigunspolitur ist die esclate lotion von PA die passt dann auch zur Versiegelung Master Sealant von PA

Aber was für eine Politur für deinen Lack / Alter gebrauchszustand usw der richtige ist kann man so nicht sagen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Welche versiegelung Beitrag #19

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Erstmal danke für die Tipps/Anregungen.
Lack ist würde ich sagen eher neuwertig. Keine Waschanlagen, immer in der Garage...
Dann werd ich mal die beiden Sachen von PA ausprobieren und parallel dazu mich etwas einlesen.

Gruß Andreas
 
Thema:

Welche versiegelung

Welche versiegelung - Ähnliche Themen

G42 Kofferraumablage M240I: Hallo zusammen, wie kriegt ihr eure Kofferraumablage hoch sodass man an die Batterie drankommt ? Es ist kein Griff, Aussparung oder ähnliches dran...
G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42: Hallo ! Habe hierzu für den G42 noch keinen Beitrag gefunden und würde das gerne hier mal starten. Bei mir sieht das so aus: 220i M-Sport OS 7...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G87 Wo parkt ihr euren M2?: Salve, mich würde mal interessieren, wo ihr euren M2 parkt. Meiner steht aktuell unterm Carport. Vorteil: Habe ihn vom Wohnzimmer immer im Blick🤩...
Oben Unten