Abplatzer Windschutzscheibe

Diskutiere Abplatzer Windschutzscheibe im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Eben, hier erhebt sich für mich die Frage, ob es denn nur ein blöder Zufall ist, oder doch eben Bauartbedingt!? Den auch ich hatte bei keinem...
  • Abplatzer Windschutzscheibe Beitrag #21

Gast2672

Guest
Eben, hier erhebt sich für mich die Frage, ob es denn nur ein blöder Zufall ist, oder doch eben Bauartbedingt!?

Den auch ich hatte bei keinem anderem Fahrzeug, dermaßen viele Schäden an der Frontscheibe....

 
  • Abplatzer Windschutzscheibe

Anzeige

  • Abplatzer Windschutzscheibe Beitrag #22
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Durfte bei meinem neuen M2 nach 1 Monat schon die Windschutzscheibe tauschen wegen Riss in der Scheibe.
 
  • Abplatzer Windschutzscheibe Beitrag #23

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich kenne das Problem.

M235i: Riss nach 7 Monaten.

M3: Riss nach 6 Monaten

M240i: Steinschlag im Sichtfeld nach nicht mal 20km (A9 nach Werksabholung)

M2: Riss nach 6 Monaten, Scheibentausch, nach 1 Monat wieder Steinschlag im Sichtfeld.

Nur der M140i hat 8 Monate ohne Steinschlag überlebt.

 
  • Abplatzer Windschutzscheibe Beitrag #24

Gast2314

Guest
Was mir bei meinen beiden 2ern negativ aufgefallen ist:

selbst beim Neuwagen sahen die Frontscheiben bei bestimmtem Betrachtungswinkel, nie wirklich fabrikneu, bzw. sauber aus.

Die kann man putzen und wienern, auf mehrere Arten - ein wirklich zufriedenes Ergebnis erzielt man nie.

Die Innenreinigung bringt oft noch dürftigere Ergebnisse, als außen.

Diese Scheiben hatten/haben ja kein HUD und in meinem Fall auch kein Graukeil.

Es muß an der Glasbeschichtung liegen - bei allen anderen BMW-Modellen gab es da nie Trouble.

Allerdings habe ich bisher noch keine erwähnenswerten Steinschläge.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abplatzer Windschutzscheibe Beitrag #25
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Scheiben aus Gewichts- und Kostengründen immer dünner und spröder werden und deswegen so schnell zu Rissen neigen.
 
  • Abplatzer Windschutzscheibe Beitrag #26
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Ich fahre mein 2er Cabrio seit fast 2 Jahren und 15tKm und wurde bis jetzt verschont.
 
  • Abplatzer Windschutzscheibe Beitrag #27

Gast2672

Guest
Eine Selbsthilfegruppe wäre eine Überlegung wert ...;-)
 
Thema:

Abplatzer Windschutzscheibe

Oben Unten