F22 Batterie- anschliessen von Starterkabel ?

Diskutiere Batterie- anschliessen von Starterkabel ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Bei meinem zweiten Wagen ist die Batterie leer, Auto wurde knapp 5 Monaten nicht bewegt, nun wie kann ich es überbrücken mit BMW...
(2013-2021)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #1

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen

Bei meinem zweiten Wagen ist die Batterie leer, Auto wurde knapp 5 Monaten nicht bewegt, nun wie kann ich es überbrücken mit BMW 220d ist die frage jetzt?

Wie ich gesehen habe, die Batterie befindet sich im Kofferraumboden und nicht vorne wie üblich..und + Pluspol (rot) vorne... seit wann ist das so :-? :kopfkratzen: ?

Ist nicht wie bei anderen Autos, bis jetzt habe ich die Batterie immer unter Motorhaube gefunden, wie zum Teufel muss ich hier vorgehen :kopfkratzen:?

Danke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Les bitte die Anleitung da ist es erklärt. Geht alles vom Motorraum...

 
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #3

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Und wo finde ich online Anleitung ?

 
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #5

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Zum Beispiel:

Die App BMW Driver's Guide runter laden, die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer eingeben und schon kriegst du die Anleitung auf dein Fahrzeug zugeschnitten.

 
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #6

Gast837

Guest
Andi2 schrieb:
Zum Beispiel:
Die App BMW Driver's Guide runter laden, die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer eingeben und schon kriegst du die Anleitung auf dein Fahrzeug zugeschnitten.
A'weng zu langsam[emoji16]

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #8
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Oder einfach vorne im Motorraum die Rote Kappe wo Plus draufsteht runter Ü-Kabel anklemmen etwas weiter vorne an der Karosserie ist das Massekabel da auch anklemmen,

ist kein Hexenwerk

PS. falls anschließend z.B die Airbagleuchte an ist, die geht nach einer Weile alleine wieder aus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #9

Gast837

Guest
Wenn man es weiss, ist es einfach[emoji41][emoji847][emoji482]

Braucht man eigentlich ein spezielles Ü.Kabel ?


Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #10
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Ne ein ganz normales für Pkw bis 2500ccm, nur für grössere Diesel sollte man ein stärkeres nehmen sonst wird es evtl zu warm
Und nicht die Anschlüsse vertauschen sonst funkst
 
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #11

Gast837

Guest
Catwiesel schrieb:
Ne ein ganz normales für Pkw bis 2500ccm, nur für grössere Diesel sollte man ein stärkeres nehmen sonst wird es evtl zu warm
Und nicht die Anschlüsse vertauschen sonst funkst
OK, dachte man braucht so nen Kabel mit Wiederstand, der die Spannungsspitzen verhindern soll.



Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #12
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hier der Auszug aus der Betriebsanleitung. Ist zwar vom M2 sollte aber keinen Unterschied machen

 

Anhänge

  • M2.jpg
    M2.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 43
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #13

Gast837

Guest
Na, jetzt kann ja wirklich nichts mehr schief gehen [emoji5]

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #14
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
makcode schrieb:
...
Wie ich gesehen habe, die Batterie befindet sich im Kofferraumboden und nicht vorne wie üblich..und + Pluspol (rot) vorne... seit wann ist das so :-? :kopfkratzen: ?
...

Ist das nicht schon immer so ??? Kenn das gar nicht anders von BMW dass die Batterie hinten ist ??
 
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #15

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hatte mein E46 auch schon so
 
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #16

hawe

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218i
Oder einfach vorne im Motorraum die Rote Kappe wo Plus draufsteht runter Ü-Kabel anklemmen etwas weiter vorne an der Karosserie ist das Massekabel da auch anklemmen,

ist kein Hexenwerk

PS. falls anschließend z.B die Airbagleuchte an ist, die geht nach einer Weile alleine wieder aus
Guter Beitrag, versteht jeder 👍
 
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #17
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #18
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn es genau die Antwort ist, die er gesucht hat, wirds wohl gewollt sein. 😉
 
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #19
Kofex

Kofex

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
M2 LCI
hawe die Ehre!
 
  • Batterie- anschliessen von Starterkabel ? Beitrag #20

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
Kann das hier ein mod mal schließen, ist von 2018 und erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie- anschliessen von Starterkabel ?

Batterie- anschliessen von Starterkabel ? - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Das wahre Kunstwerk mit 1000 PS: Der BMW M1: 1,14 Meter hoch, 4,36 Meter lang, 1,82 Meter breit und in der Rennversion (Gruppe 5-M1) 1000 PS stark. 40 Jahre ist es her, seit die...
Oben Unten