Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#71 Stefan

  • 1.044 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 31 März 2018 - 17:18

Oh oh, dann habe ich schon vor ein paar Jahren den Umstieg verpasst ... :machtnix:

Habe ich was versäumt

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.

Verkaufe
E90/91 1Paar OEM Gummifußmatten vorne

img_0034nfuun.jpg

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                              Gruß Stefan :winkewinke:                                       

                                                                                                                          

 

 


#72 Steafmaster

  • 457 Beiträge
  • Aachen
  • M2 Schwarz

Geschrieben 02 April 2018 - 09:32

Ich möchte noch eine Rückmeldung geben, wie meine Entscheidung ausgefallen ist.
 
Ich war dann mal im Autohaus umme Ecke und habe mich in den 2er reingesetzt.
War kein M240i, hatte aber das M-Paket mit ähnlicher Ausstattung.
 
- Gemessen an meinem MB GLK ist der 2er ein kleines Auto. Ein sehr kleines Auto...
- Die Verarbeitung ist Tiptop, die Sitzposition mit Einstieg sportlich tief.
- Kofferraum und Heckplätze sind sehr klein.
 
Ich habe mich dann alternativ noch in nen 4er gesetzt, der hatte gefühlt doppelt so viel Platz im Innenraum.
 
Mit gemischten Gefühlen bin ich dann wieder heim und habe auf dem Rückweg bei Benz gehalten, um mich zum Vergleich in ne A-Klasse zu setzen. Der A45 AMG wäre ja auch ne Alternative. Aber der hat gefühlt ein noch "schlechteres" Platzgefühl im Inneren. 
Nuja.. da stand auch ein C43 AMG als Kombi... Jahreswagen mit allem ChiChi in schwarz.
Leider schon verkauft... ich hätte vermutlich direkt zugeschlagen.
 
So bin ich dann heim und habe mir die Sache noch mal ausgiebig durchgerechnet.
 
Der 2er trumpft definitiv mit Sportlichkeit und Understatement. Gefällt mir gut!
Er verliert beim Platzangebot (ich hätte nicht gedacht, dass er so klein ist) und bei der Diebstahlrate der Navis und Lenkräder.
In den letzen vier Monaten war in Ffm ziemlich Ruhe damit, davor wurden lt. Presseportal der Polizei im Schnitt 10 Navis pro Woche in Frankfurt geklaut.
Da ich ein Abo aufs Presseportal habe, kam natürlich genau an diesem Tag eine neue Nachricht rein, dass wieder zwei BMW geknackt wurden.
Das hat letztlich den Ausschlag gegen den M240i gegeben und für den C43 AMG T.
 
Ich habe dann schnell einen schönen Benz gefunden, hole ihn nächste Woche ab.
 
Jahreswagen, 13tkm, Weiß-metallic und mit sehr, sehr guter und reichhaltiger Ausstattung. Direktionswagen bei MB in Stuttgart.
45k Euro (Neupreis 75k), zwei Jahre MB-Garantie oben drauf.
 
Sorry für den ganzen Aufstand hier, leider ists kein BMW geworden.
 
Ich bedanke mich bei allen, die sich hier so ausgiebig beteiligt haben und beim ganzen Forum. Ich habe sehr viele Informationen aus den threads ziehen können, auch scheint ihr eine tolle Community zu sein.
Schade, dass es dann doch kein M240i wurde, ich glaube jedoch, dass das MB Paket für mich die bessere Wahl ist.
 
Wolfram  :winkewinke:


Cool, es ist ein Taxi geworden.

#73 Andy74

  • 128 Beiträge
  • wilder Süden
  • BMW M2

Geschrieben 02 April 2018 - 11:25

Ich war dann mal im Autohaus umme Ecke und habe mich in den 2er reingesetzt.

War kein M240i, hatte aber das M-Paket mit ähnlicher Ausstattung.

 

- Gemessen an meinem MB GLK ist der 2er ein kleines Auto. Ein sehr kleines Auto...

- Die Verarbeitung ist Tiptop, die Sitzposition mit Einstieg sportlich tief.

- Kofferraum und Heckplätze sind sehr klein.

 

 

Das hat letztlich den Ausschlag gegen den M240i gegeben und für den C43 AMG T.

 

 

Sorry für den ganzen Aufstand hier, leider ists kein BMW geworden.

 

Schade, dass es dann doch kein M240i wurde, ich glaube jedoch, dass das MB Paket für mich die bessere Wahl ist.

 

Wolfram  :winkewinke:

 

Schön, dass du noch rechtzeitig raus gefunden hast, was du wirklich willst. Nur das zählt doch am Ende. Und der C43 AMG T ist ja bei Leibe kein schlechtes Auto  :daumen:

 

 

Nur muss die Frage erlaubt sein, wie man bei der ersten Auswahl so komplett daneben liegen kann. Weil die beiden Fahrzeug Modelle haben ja so gar nichts gemeinsam. Und das der 2er einen enger geschnittenen Innenraum und einen kleineren Laderaum wie ein C-Klasse Kombi hat, ist ja mit Sicherheit keine große Überraschung. Das sollte dir schon vorher klar gewesen sein.

 

Ich frage mich halt, wie man auf die Idee kommt, sich ein Coupe kaufen zu wollen, wenn man dann am Ende bei einem Kombi landet. Das sind schließlich zwei komplett andere Welten.

 

Aber wie gesagt, wichtig ist, dass du am Ende die für dich richtige Entscheidung getroffen hast.


Bearbeitet von Andy74, 02 April 2018 - 11:34.

  • erkki, Black-Luke und Berett gefällt das

#74 erkki

  • 111 Beiträge

Geschrieben 02 April 2018 - 12:03

Wenn ich ein sportliches Coupe will dann lande ich am Ende auch nicht bei einem 2 Tonnen Kombi. Und dann das Coupe z.b was die Platzverhältnisse angeht mit nem Kombi oder einem GLK zu vergleichen erschließt sich mir auch nicht.

Ich habe übrigens im Bekanntenkreis 3 Leute denen sie die AMG's leer geräumt haben und 1 BMW-Fahrer dem das Auto leer geräumt wurde.. Villeicht klauen sie dir nicht das Navi, dafür schrauben sie dir die Felgen ab weil die nämlich besonders gefragt sind..

Hauptsache du bist glücklich mit deiner Wahl aber die Logik erschließt sich mir überhaupt nicht  :o 



#75 GimmeMore

  • 135 Beiträge

Geschrieben 02 April 2018 - 12:41

Tja, Jede Jeck ist anders. 😉

#76 g0nZo

  • 115 Beiträge
  • Bayern

Geschrieben 05 April 2018 - 08:29

Ich finde den C43 auch sehr schön und habe ihn mir auch angesehen.

Aber 15k Preisunterschied war es mir nicht Wert zum m235i.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de