Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i

Diskutiere Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Passt schon... Der eine steht halt mehr auf Vertreterkisten, der andere mehr auf testosterongeschwängerte Pseudosportwagen. Ich mags halt mehr...
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #61

Gast5974

Guest
AK67 schrieb:
Definitiv das falsche Forum . Ein Vertreter-Kombi mit einem echten Coupè vergleichen, da fehlen mir die Worte.

Passt schon...

Der eine steht halt mehr auf Vertreterkisten, der andere mehr auf testosterongeschwängerte Pseudosportwagen.

Ich mags halt mehr mit Understatement (deswegen hätte mir der 240i gut gepasst), du lässt lieber einen raushängen.

Jeder so wie er mag und am besten kann.

@ Grandpa: Danke :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i

Anzeige

  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #62

Gast837

Guest
Ich finde das du dir das gut überlegt hast.

Und dich genau richtig entschieden hast[emoji106]

Schaut gut aus das Teil.


Viel Spass mit deinem neuen Benz[emoji847]

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #63

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Viel Freude mit dem Sternenkreuzer - komplett anderes Fahrgefühl als ein M240i aber immer noch aktiver als der GLK.
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #64
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Ab 50 fahre ich dann vielleicht auch Mercedes :victory:

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #65
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hauptsache du hast dein für dich passendes Auto gefunden viel Spass mit dem neuen auch wenn Es kein 2er geworden ist.




Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #66
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Da hatte BMW schon vor Jahren die richtige Antwort drauf ;-)
 

Anhänge

  • A36A8BBA-6AAD-4AAA-A6E2-B7C33188CBCA.jpeg
    A36A8BBA-6AAD-4AAA-A6E2-B7C33188CBCA.jpeg
    235 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #67
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Berett schrieb:
Ab 50 fahre ich dann vielleicht auch Mercedes :victory:

Definitiv nicht, sonst hätte ich schon einen :)
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #68
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Berett schrieb:
Ab 50 fahre ich dann vielleicht auch Mercedes :victory:
Oh oh, dann habe ich schon vor ein paar Jahren den Umstieg verpasst ... :machtnix:
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #69

Gast5974

Guest
YR68 schrieb:
Da hatte BMW schon vor Jahren die richtige Antwort drauf ;)

Danke, die Werbung habe ich schon seit Jahren gesucht :D

Schade, dass BMW so nicht weitergemacht hat.

Kennt ihr noch die Werbung mit dem Z3 und Janis Joplin Musik? :D


Da könnte ich mich heute noch wegwerfen :D :pfeifen:

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #70
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Brummel schrieb:
Danke, die Werbung habe ich schon seit Jahren gesucht :D
Schade, dass BMW so nicht weitergemacht hat.

Kennt ihr noch die Werbung mit dem Z3 und Janis Joplin Musik? :D


Da könnte ich mich heute noch wegwerfen :D :pfeifen:

Grandios! Alleine der Kasettenrecorder ist der Hammer. Unvorstellbar heutzutage...-
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #71

Gast837

Guest
Grandpa schrieb:
Oh oh, dann habe ich schon vor ein paar Jahren den Umstieg verpasst ... :machtnix:
Habe ich was versäumt [emoji848]

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #72
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Brummel schrieb:
Ich möchte noch eine Rückmeldung geben, wie meine Entscheidung ausgefallen ist.

Ich war dann mal im Autohaus umme Ecke und habe mich in den 2er reingesetzt.
War kein M240i, hatte aber das M-Paket mit ähnlicher Ausstattung.

- Gemessen an meinem MB GLK ist der 2er ein kleines Auto. Ein sehr kleines Auto...
- Die Verarbeitung ist Tiptop, die Sitzposition mit Einstieg sportlich tief.
- Kofferraum und Heckplätze sind sehr klein.

Ich habe mich dann alternativ noch in nen 4er gesetzt, der hatte gefühlt doppelt so viel Platz im Innenraum.

Mit gemischten Gefühlen bin ich dann wieder heim und habe auf dem Rückweg bei Benz gehalten, um mich zum Vergleich in ne A-Klasse zu setzen. Der A45 AMG wäre ja auch ne Alternative. Aber der hat gefühlt ein noch "schlechteres" Platzgefühl im Inneren.
Nuja.. da stand auch ein C43 AMG als Kombi... Jahreswagen mit allem ChiChi in schwarz.
Leider schon verkauft... ich hätte vermutlich direkt zugeschlagen.

So bin ich dann heim und habe mir die Sache noch mal ausgiebig durchgerechnet.

Der 2er trumpft definitiv mit Sportlichkeit und Understatement. Gefällt mir gut!
Er verliert beim Platzangebot (ich hätte nicht gedacht, dass er so klein ist) und bei der Diebstahlrate der Navis und Lenkräder.
In den letzen vier Monaten war in Ffm ziemlich Ruhe damit, davor wurden lt. Presseportal der Polizei im Schnitt 10 Navis pro Woche in Frankfurt geklaut.
Da ich ein Abo aufs Presseportal habe, kam natürlich genau an diesem Tag eine neue Nachricht rein, dass wieder zwei BMW geknackt wurden.
Das hat letztlich den Ausschlag gegen den M240i gegeben und für den C43 AMG T.

Ich habe dann schnell einen schönen Benz gefunden, hole ihn nächste Woche ab.

Jahreswagen, 13tkm, Weiß-metallic und mit sehr, sehr guter und reichhaltiger Ausstattung. Direktionswagen bei MB in Stuttgart.
45k Euro (Neupreis 75k), zwei Jahre MB-Garantie oben drauf.

Sorry für den ganzen Aufstand hier, leider ists kein BMW geworden.

Ich bedanke mich bei allen, die sich hier so ausgiebig beteiligt haben und beim ganzen Forum. Ich habe sehr viele Informationen aus den threads ziehen können, auch scheint ihr eine tolle Community zu sein.
Schade, dass es dann doch kein M240i wurde, ich glaube jedoch, dass das MB Paket für mich die bessere Wahl ist.

Wolfram :winkewinke:

Cool, es ist ein Taxi geworden.
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #73
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Brummel schrieb:
Ich war dann mal im Autohaus umme Ecke und habe mich in den 2er reingesetzt.

War kein M240i, hatte aber das M-Paket mit ähnlicher Ausstattung.

- Gemessen an meinem MB GLK ist der 2er ein kleines Auto. Ein sehr kleines Auto...

- Die Verarbeitung ist Tiptop, die Sitzposition mit Einstieg sportlich tief.

- Kofferraum und Heckplätze sind sehr klein.

Das hat letztlich den Ausschlag gegen den M240i gegeben und für den C43 AMG T.

Sorry für den ganzen Aufstand hier, leider ists kein BMW geworden.

Schade, dass es dann doch kein M240i wurde, ich glaube jedoch, dass das MB Paket für mich die bessere Wahl ist.

Wolfram :winkewinke:

Schön, dass du noch rechtzeitig raus gefunden hast, was du wirklich willst. Nur das zählt doch am Ende. Und der C43 AMG T ist ja bei Leibe kein schlechtes Auto :daumen:

Nur muss die Frage erlaubt sein, wie man bei der ersten Auswahl so komplett daneben liegen kann. Weil die beiden Fahrzeug Modelle haben ja so gar nichts gemeinsam. Und das der 2er einen enger geschnittenen Innenraum und einen kleineren Laderaum wie ein C-Klasse Kombi hat, ist ja mit Sicherheit keine große Überraschung. Das sollte dir schon vorher klar gewesen sein.

Ich frage mich halt, wie man auf die Idee kommt, sich ein Coupe kaufen zu wollen, wenn man dann am Ende bei einem Kombi landet. Das sind schließlich zwei komplett andere Welten.

Aber wie gesagt, wichtig ist, dass du am Ende die für dich richtige Entscheidung getroffen hast.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #74

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Wenn ich ein sportliches Coupe will dann lande ich am Ende auch nicht bei einem 2 Tonnen Kombi. Und dann das Coupe z.b was die Platzverhältnisse angeht mit nem Kombi oder einem GLK zu vergleichen erschließt sich mir auch nicht.

Ich habe übrigens im Bekanntenkreis 3 Leute denen sie die AMG's leer geräumt haben und 1 BMW-Fahrer dem das Auto leer geräumt wurde.. Villeicht klauen sie dir nicht das Navi, dafür schrauben sie dir die Felgen ab weil die nämlich besonders gefragt sind..

Hauptsache du bist glücklich mit deiner Wahl aber die Logik erschließt sich mir überhaupt nicht :eek:

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #75

Gast2861

Guest
Tja, Jede Jeck ist anders.
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #76

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Ich finde den C43 auch sehr schön und habe ihn mir auch angesehen.

Aber 15k Preisunterschied war es mir nicht Wert zum m235i.

 
Thema:

Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i

Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i - Ähnliche Themen

PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Oben Unten