Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i

Diskutiere Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Also ich hab das Hk im 240 Cabrio und das HiFi im M2 ...wenn du die Höhen immer auf Anschlag drehst dann nimm das hk ...ansonsten kann ich da...
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #41

Gast2676

Guest
Also ich hab das Hk im 240 Cabrio und das HiFi im M2 ...wenn du die Höhen immer auf Anschlag drehst dann nimm das hk ...ansonsten kann ich da keinen Quantensprung beim Sound erhören ...auf deutsch ..mir reicht das HiFi ...die Lautsprecher im Spiegel Bereich kann man auch nachrüsten ..die Endstufe hat etwas mehr Watt beim Hk ...die subwoofer hast de beim hifi aber auch unterm Sitz ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i

Anzeige

  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #42

Gast5974

Guest
Thema Leder: Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Leder. Hatte es in diversen Fahrzeugen und habe bewusst den letzten GLK ohne genommen (was ein Nachteil beim Wiederverkauf ist).

Bei BMW ist das dann noch ein weiteres Thema... hatte Leder in meinem E46 330Ci, das sah nach 50tkm aus wie schon mal gegessen. Dazu kommt, dass ich das Alcantara im 2er/1er wirklich schick finde. Ein Kollege hat es im 120D mit M-Paket und das ist top. Von daher ist Leder keine Option für mich, Alcantara ist gesetzt.

Schiebedach wird rausfliegen aus der Konfig. Wie gesagt, ich nutze es eh nicht.

Elektrische Sitze wären nice to have. Zu 99% sitze aber nur ich auf dem Fahrersitz, daher ist Memo nicht so wichtig. Was ich bei BMW bescheidenst finde ist die manuelle Höhenverstellung. Das ist gelinde gesagt ein schlechter Witz mit dem Hebel ziehen und den Arsch aus dem Sitz wuchten (war zumindest beim F30 so).

Adaptives Fahrwerk werde ich wohl nehmen, ich plane die VMR 710 in 19" zu montieren. Das wird mir dann (als Ü50 :D ) ggf. bissl zu straff mit dem Serienfahrwerk als daily driver.

Farbe wird wohl doch schwarz. Inspiriert duch folgende Bilder bei den Amis: http://www.2addicts.com/forums/showpost.php?p=17437284&postcount=136

Ja.. HK und adaptives Licht noch, Businesspaket. Abgedunkelte Scheiben will ich mir in Natura noch mal anschaun, ob und wie mir das gefällt. Blöd ist, dass ich zwischen Graukeilscheibe und Verkehrszeichenerkennung wählen muss. Beides zusammen geht nicht.

Jetzt muss nur noch mein GLK morgen weg gehen, sonst ist eh alles hinfällig :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #43

Gast5974

Guest
DasE schrieb:
Also ich hab das Hk im 240 Cabrio und das HiFi im M2 ...wenn du die Höhen immer auf Anschlag drehst dann nimm das hk ...ansonsten kann ich da keinen Quantensprung beim Sound erhören ...auf deutsch ..mir reicht das HiFi ...die Lautsprecher im Spiegel Bereich kann man auch nachrüsten ..die Endstufe hat etwas mehr Watt beim Hk ...die subwoofer hast de beim hifi aber auch unterm Sitz ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wargs... jetzt war ich fast bereit das HK zu bestellen... :D

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #44

Gast2676

Guest
Brummel schrieb:
Wargs... jetzt war ich fast bereit das HK zu bestellen... :D
kannst gerne vorbeischauen und Probe hören ...und dir ne eigene Meinung bilden ...sowas is halt immer alles sehr vom eigenen empfinden abhängig ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #45

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Menni schrieb:
Bezügl. Leder bin ich auch ganz bei @misteran! Das Leder ist sehr bescheiden. Ich wünschte, ich hätte beim M2 die Option zu Stoff oder Alcantara gehabt, ich hätte es sofort gewählt.

Ausser der Möglichkeit der leichteren Reinigung hat Leder nur Nachteile in meinen Augen. Ganz besonders DIESES Leder.
Ja sieht vielleicht geil aus, ich hatte Alcantara in meinem Ex-GTI.. absolute Katstrophe.. Flecken kriegst du nie mehr weg.. Da nehm ich lieber das Leder in kauf. Klar, im Sommer heiß.. Und im Winter Kalt.. Sonst sehe ich da keine Nachteile. Finds auch nicht so schlecht was BMW da verbaut.. Ich hab garantiert schlimmeres gesehen.

Das HK find ich für diesen Preis einfach top.. ich weiß nicht was ihr habt, es sind nicht die besten komponenten, aber ich bin vollkommen zufrieden mit dem Fahrzeug. Dann muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen, und sich für den 440i oder M4 entscheiden, und dann bekommt man auch was anständiges.

Ich hab noch als zweitauto ein Fiat 500.. da meckern auch alle drüber dass es ne klapperkiste ist und die Materialien mega schlecht sind.. aber liebe Leute der hat nun mal auch dementsprechend gekostet.. da braucht man nichts erwarten. So ist das Leben, kaufst ein Döner, beisste daneben..

BTW: Mein Fiat 500 hat helle beige farbene Stoff Sitze, und genau das gleiche an den Türen. Wenn ich morgens schon aus dem Fenster schaue und Regen sehe dann bekomm ich schon die Vollmeise, weil beim ein und aussteigen alles verschmiert und vertropft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #46
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Adaptives Licht unbedingt nehmen! Das ist ein Genuß damit zu fahren.

Verkehrszeichenerkennung ist auch super, würd ich immer reinnehmen. Und natürlich die Lenkradheizung! Für den geringen Aufpreis ist das ein super Feature. Hatte ich schon im E91 und jetzt im M2 auch.

E-Sitze weglassen. Wiegt nur unnötig, Sitz kommt höher. Scheiben abdunkeln hinten kann man auch nachträglich machen, wird billiger und man kann den Tönungsgrad selbst wählen.

HK würd ich auch reinnehmen, ich finds gut bei mir.

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #47

Gast2314

Guest
Adaptives Licht - einmal erlebt, will man's immer - genau.

Noch zwei/drei Dinge gehen mir durch den Sinn.

Hatte man jahrelang die Parkpieper, dann gewöhnt man sich an diese Hilfe und fährt gern auf knapp genähnte Kante.

Hat man die Pieper (beim M2 fehlen sie vorn) nicht mehr, muß man schnell umdenken.

Ebenso verhält es sich mit der Rückfahrkamera - natürlich geht das ohne, aber hilfreicher ist es mit.

Was ich absolut nicht in einem Fahrzeug brauche, sind diese Helferlein, wie Müdigkeits - und Spurwechselwarner.

Allenfalls ist ein Totwinkelwarner ratsam, aber den gibt es erst in höher angesiedelten Modellen.

Beim Zweier scheint diese Art Sicherheit nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Es ist eh putzig, was die Autobauer so stiekum und klammheimlich wieder einkassieren - um ein paar Kröten einzusparen.

Kein Kunde ist so dämlich und merkt das nicht - rechter Außenspiegel blendet nicht mehr ab -

das HK-Soundsystem hat keinen Equalizer mehr, usw. usf.

Es gibt sie mehrfach zu bestaunen, diese seltsame Politik bei Zubehör und Aufpreisen - doch muß ich ja nicht alles verstehen -

Hauptsache man läßt mich meine Routen noch selbstständig wählen und schreibt mir nicht die Fahrstrecke auch noch vor,

weil vielleicht mal wieder ein verpeilter Politiker irgend etwas Dubioses vorgibt.

Gute Fahrt Jungs -

mit welchen Hobeln auch immer -

eigentlich sind nur Luft auffer Kette und nen büschen Sprit nötig -

schon treibt der 2er sein faszinierendes Spiel.

Ihr müßt lediglich nach vorn glotzen und am Lenkrad richtig drehen.

Das ist soo grell, da braucht es nicht einmal "ne scharfe Ische", als Beifahrerin.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #48
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Brummel schrieb:
Thema Leder: Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Leder. Hatte es in diversen Fahrzeugen und habe bewusst den letzten GLK ohne genommen (was ein Nachteil beim Wiederverkauf ist).
Bei BMW ist das dann noch ein weiteres Thema... hatte Leder in meinem E46 330Ci, das sah nach 50tkm aus wie schon mal gegessen. Dazu kommt, dass ich das Alcantara im 2er/1er wirklich schick finde. Ein Kollege hat es im 120D mit M-Paket und das ist top. Von daher ist Leder keine Option für mich, Alcantara ist gesetzt.

Schiebedach wird rausfliegen aus der Konfig. Wie gesagt, ich nutze es eh nicht.
Elektrische Sitze wären nice to have. Zu 99% sitze aber nur ich auf dem Fahrersitz, daher ist Memo nicht so wichtig. Was ich bei BMW bescheidenst finde ist die manuelle Höhenverstellung. Das ist gelinde gesagt ein schlechter Witz mit dem Hebel ziehen und den Arsch aus dem Sitz wuchten (war zumindest beim F30 so).

Adaptives Fahrwerk werde ich wohl nehmen, ich plane die VMR 710 in 19" zu montieren. Das wird mir dann (als Ü50 :D ) ggf. bissl zu straff mit dem Serienfahrwerk als daily driver.

Farbe wird wohl doch schwarz. Inspiriert duch folgende Bilder bei den Amis: http://www.2addicts.com/forums/showpost.php?p=17437284&postcount=136

Ja.. HK und adaptives Licht noch, Businesspaket. Abgedunkelte Scheiben will ich mir in Natura noch mal anschaun, ob und wie mir das gefällt. Blöd ist, dass ich zwischen Graukeilscheibe und Verkehrszeichenerkennung wählen muss. Beides zusammen geht nicht.

Jetzt muss nur noch mein GLK morgen weg gehen, sonst ist eh alles hinfällig :)

Nochmal zur Innenausstattung: Leder oder Alcantara stehen bei mir auf einer Stufe, mit leichten Vorteilen für Leder. Wie du schon festgestellt hast, wird ein solcher Wagen mit normalen Stoffsitzen schwer verkäuflich.
Zu den abgedunkelten Scheiben kann ich dir nur raten, den Vergleich vorab zu machen. Einmal bestellt, sind sie für alle Zeiten drin. Ist wie immer Geschmacksache. Ich hatte Glück und konnte meine Farbe LBB vorab live mit getönten Scheiben sehen und habe mich nach 2 Sekunden Einwirkzeit dagegen entschieden.
Mit der BMW eigenen Sitzverstellung werde ich zwar auch nicht grün, habe aber meine Einstellung gefunden und so passt es. Man muss da nicht ständig rumfummeln und deshalb habe ich mich gegen die elektrischen Sitze entscheiden. Selbst Lordosestürze habe ich bewusst abgewählt.
Na ja, Schiebedach ist bei dir schon raus ( gut so) und denn Sinn einer Lenkradheizung in unseren Breiten habe ich bisher auch nicht verstanden. Wir reden hier doch schließlich von einem Männerauto
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #49

Gast2672

Guest
Wie immer alles eine Frage des persönlichen Geschmack, Vorlieben, Bequemlichkeit ....usw .

Nachdem wir uns hier im 2 er Forum befinden, kann man schon einmal außer Frage stellen, dass die Formgebung des Kleinen sehr ansprechend ist.

Ob und mit welchem Zierrat dieser letztendlich konfiguriert und ausgestattet wird, aus welchen Beweggründen auch immer, ist ja fast schon Nebensache ;-).

Ob es nun das stärkste Modell sein muss , zur Kompensierung der Potenz :-D oder dergleichen, ist doch komplett Wurscht, Hauptsache ein 2 er. ;-)

Das Wort zu Mittag

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #50
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Zum Thema 'abgedunkelte Scheiben'.
Habe das nicht bestellt, aber wollte es später doch. Nachdem ich das Dach schwarz foliert hatte. Beim weissen Auto fand ich das dann sehr scharf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180327-140743~2.png
    Screenshot_20180327-140743~2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #51

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Sieht per se auch super aus - was mich persönlich halt immer stört sind diese Linien an den Rändern bei nachträglich getönten Scheiben.

Abgesehen davon: Ich finde getönte Scheiben aber auch wesentlich praktikabler, wenn man draussen parkt - immer wieder erstaunlich, wieviel weniger sich das Auto aufheizt.
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #52
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Die selbe Frage hatte ich auch. Da ich die getönten Scheiben wollte, wurde mir empfohlen, es direkt ab Werk zu bestellen und es nicht nachträglich machen zu lassen.

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #53
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
M2_Canarias schrieb:
Die selbe Frage hatte ich auch. Da ich die getönten Scheiben wollte, wurde mir empfohlen, es direkt ab Werk zu bestellen und es nicht nachträglich machen zu lassen.
Jepp. Ab Werk ist immer noch etwas besser als beim Profifolierer. Dafür kann man die Folie auch wieder entfernen, falls man irgendwann genug hat.

Sent from my Nexus 5X using Tapatalk
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #54

Gast5974

Guest
Sodele.. der GLK ist verkauft, das Projekt 240i kann Formen annehmen :)

Jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich irgendwo 20+% bekommen kann und erfragen wie lang die Lieferzeit ist.

Alternativ könnte ich immer noch einen Halbjahreswagen (LCI) kaufen, der ungefähr meinen Wünschen entsprechend ausgestattet ist.

Könnte damit etwa 5k Euro sparen.

Schaun mer mal.

Ich bedanke mich bei allen für die tolle Beteiligung und Tipps hier im thread. Ich werde berichten, was es dann geworden ist.

stay tuned... :)

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #55

Gast837

Guest
Sage mir bitte bescheid, wo du die 20%+ bekommen hast. [emoji847]

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #56
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
M2_Canarias schrieb:
Die selbe Frage hatte ich auch. Da ich die getönten Scheiben wollte, wurde mir empfohlen, es direkt ab Werk zu bestellen und es nicht nachträglich machen zu lassen.
Kann ich zu 100% so bestätigen!

Bei meinem Familienbomber (is kein BMW) wurden die dunklen Scheiben vergessen. Kein Problem, meinte mein Verkäufer, rüsten wir auf unsere Kosten nach. Wir machen das exakt so dunkel wie vom Werk aus.

Auf der einen Seite war ich begeistert von der Ausführung der Arbeit (man sieht nicht, das das After-Market ist) auf der anderen Seite ist mein Kombi jetzt ab den Frontsitzen ein großes, schwarzes Loch :(

Das kenne ich von Werksseitig getönten Scheiben "ein klein wenig" anders...

Viele Grüße

Charlie

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #57

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Bei meinem 2011er Punto evo (3- Türer) haben die einfach die Scheiben raus geschnitten und die Getönten drauf.. wurden sogar von Fiat damals geliefert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #58

Gast5974

Guest
Ich möchte noch eine Rückmeldung geben, wie meine Entscheidung ausgefallen ist.

Ich war dann mal im Autohaus umme Ecke und habe mich in den 2er reingesetzt.

War kein M240i, hatte aber das M-Paket mit ähnlicher Ausstattung.

- Gemessen an meinem MB GLK ist der 2er ein kleines Auto. Ein sehr kleines Auto...

- Die Verarbeitung ist Tiptop, die Sitzposition mit Einstieg sportlich tief.

- Kofferraum und Heckplätze sind sehr klein.

Ich habe mich dann alternativ noch in nen 4er gesetzt, der hatte gefühlt doppelt so viel Platz im Innenraum.

Mit gemischten Gefühlen bin ich dann wieder heim und habe auf dem Rückweg bei Benz gehalten, um mich zum Vergleich in ne A-Klasse zu setzen. Der A45 AMG wäre ja auch ne Alternative. Aber der hat gefühlt ein noch "schlechteres" Platzgefühl im Inneren.

Nuja.. da stand auch ein C43 AMG als Kombi... Jahreswagen mit allem ChiChi in schwarz.

Leider schon verkauft... ich hätte vermutlich direkt zugeschlagen.

So bin ich dann heim und habe mir die Sache noch mal ausgiebig durchgerechnet.

Der 2er trumpft definitiv mit Sportlichkeit und Understatement. Gefällt mir gut!

Er verliert beim Platzangebot (ich hätte nicht gedacht, dass er so klein ist) und bei der Diebstahlrate der Navis und Lenkräder.

In den letzen vier Monaten war in Ffm ziemlich Ruhe damit, davor wurden lt. Presseportal der Polizei im Schnitt 10 Navis pro Woche in Frankfurt geklaut.

Da ich ein Abo aufs Presseportal habe, kam natürlich genau an diesem Tag eine neue Nachricht rein, dass wieder zwei BMW geknackt wurden.

Das hat letztlich den Ausschlag gegen den M240i gegeben und für den C43 AMG T.

Ich habe dann schnell einen schönen Benz gefunden, hole ihn nächste Woche ab.

Jahreswagen, 13tkm, Weiß-metallic und mit sehr, sehr guter und reichhaltiger Ausstattung. Direktionswagen bei MB in Stuttgart.

45k Euro (Neupreis 75k), zwei Jahre MB-Garantie oben drauf.

Sorry für den ganzen Aufstand hier, leider ists kein BMW geworden.

Ich bedanke mich bei allen, die sich hier so ausgiebig beteiligt haben und beim ganzen Forum. Ich habe sehr viele Informationen aus den threads ziehen können, auch scheint ihr eine tolle Community zu sein.

Schade, dass es dann doch kein M240i wurde, ich glaube jedoch, dass das MB Paket für mich die bessere Wahl ist.

Wolfram :winkewinke:

 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 5
  • 3.jpg
    3.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 4
  • 6.jpg
    6.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #59
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Definitiv das falsche Forum . Ein Vertreter-Kombi mit einem echten Coupè vergleichen, da fehlen mir die Worte.
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #60
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.852
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Wolfram,

so ist es richtig! Man muss rausfinden, was einem selbst wichtig ist und was somit dann die beste Wahl ist. :daumen: Beim Platzangebot hat der 2er sicher nicht seine größte Stärke. :mrgreen:

Also viel Spaß mit dem neuen Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt, auch wenn es ein Benz ist ... ;-) ;-) ;-)
 
Thema:

Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i

Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i - Ähnliche Themen

PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten