Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i

Diskutiere Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich möchte unbedingt einen Sechszylinder (oder halt V8 Exoten), auf keinen Fall einen Vierzylinder. Den hatte ich im 328i (vor dem GLK) und war...
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #21

Gast5974

Guest
Berett schrieb:
Ein Mustang oder ein M240i sind schon recht unterschiedliche Fahrzeuge vom Fahrerlerlebnis her. Wie diese zwei Autos im engeren Auswahl gekommen sind, kann ich nicht nachvollziehen. ..

Aber egal.

Mit 1.95 cm habe ich immer noch Platz im Coupe. Allerdings ohne Schiebedach..

Schliesse mich an bei den Usern, welche Adaptives Fahrwerk und H&K bestellen würden anstatt Schiebedach. Und unbedingt die Runflats weglassen und die herrlichen Michelins PSSs geniessen.

Ich möchte unbedingt einen Sechszylinder (oder halt V8 Exoten), auf keinen Fall einen Vierzylinder. Den hatte ich im 328i (vor dem GLK) und war ihn schnell leid. Ging zwar richtig gut für die Leistung, klang halt trotzdem nach einem Staubsauger :(

Mein finanzielles Limit liegt irgendwo um 45k Euro, da scheiden andere Sechszylinder (und natürlich erst recht V8) aus.

Ich habe mir die neuen Volvo V60 und XC60 angeschaut: tolle Autos.. leider nur noch mit Vierzylinder Luftpumpe zu bekommen :(

Ein C43 AMG ist zu teuer, einen Dreier will ich nicht (und ist auch zu teuer).

Da wirds dann schon langsam dünn bei der Auswahl und so steht der M240i zur Auswahl. Einen Jahreswagen wollte ich eher nicht (es muss ein LCI sein), sind vermutlich alles Mietwagen oder Vorführer im AH. Also vom ersten Tag an runtergeritten...

Nuja... vermutlich werden bald alle Autos nur noch Vierzylinder werden, da hätte ich halt gern noch schnell nen Sechser.. ;)

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #22

Gast2314

Guest
Betreff Sitzbezüge: Alcantara/Stoff günstig, man transpiriert weniger.

Leder ist angeblich hochwertiger, vielleicht auch pflegeleichter - aber der fette Preis!

Betreff Optik: getönte Scheiben weglassen - stört die Linienführung des Coupé's.

Betreff Optik/Gewicht: Schiebedach hinterfragen.

Betreff Sitze/Gewicht: elektrisch ist sehr teuer und man sitzt höher - für Solofahrer reicht auch manuell, spart aweng an Kilo's

Betreff Sound: Entweder H/K - ist teuer, oder schlicht Standard. HiFi, ist ne Mogelpackung.

Speed Limit Info: sehr zu empfehlen.

Keyless go: muß absolut nicht.

Betreff Antrieb: X-Drive, nur wenn es "hügelig und winterlich" zugeht.

Beim X-Drive hat man einige wichtige Dinge zu berücksichtigen -

da tuen sich einige Sachen auf, die einschränken - und vorher, beim Kauf, nie thematisiert wurden.

Möchte man danach Veränderungen am Fahrzeug vornehmen , ist man kastriert - gottlob nur in dieser Hinsicht.

siehe Extra-Thread

... dies sind lediglich meine spontan geschilderten Eindrücke aus mehr-monatlichem Testen dieser schicken 2er-Modelle.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #23
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Brummel schrieb:
Die Speedlimit Info habe ich auch in meinem GLK. Finde ich auch sehr praktisch.
Beibt die Anzeige im Bildschirm so lang aktiv bis das Limit sich ändert oder aufgehoben wird? Oder verschwindet es nach ein paar Sekunden?

Verschwindet nicht sondern bleibt bis sich was ändert. Zeigt auch Überholverbote an und »Ende aller Streckenverbote« (weißer Kreis mit schwarzen Strichen). Sehr geil, möchte ich nicht mehr missen...
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Brummel schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit der Sonnenschutzverglasung für 350,- Euro?

Ich habs und würde es immer wieder nehmen. Warum? Weil es mir optisch gefällt, keine Ahnung wie du es siehst. Entweder mag man es oder nicht. Sonnenblendung auf auf den vorderen Sitzen keine Auswirkung ob mit oder ohne. Temperatur ist in Praller Sonne genauso hoch.

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #25

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Berett schrieb:
Ein Mustang oder ein M240i sind schon recht unterschiedliche Fahrzeuge vom Fahrerlerlebnis her. Wie diese zwei Autos im engeren Auswahl gekommen sind, kann ich nicht nachvollziehen. ..

Aber egal.

Was sie mE eint, ist das Preis/Leistungsverhältnis für Heckangetriebene 6+ Zylinder. Da sind sie beide ziemlich allein auf weiter Flur - so ging es zumindest mir, als ich ein entsprechendes Cabrio gesucht hab. Gegen den BMW hatte das Pony dann aber doch sehr schnell keine Chance: Fahrwerk / Fahrerlebnis, Haptik / Qualität, Auftreten / Akzeptanz etc.
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #26

Gast2672

Guest
@QP240, Einspruch Euer Ehren, bei Weiß sehen die getönten Scheiben Bombe aus :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #27
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ich finde auch, dass es gut aussieht .... und wenn man weiter südlich zuhause ist, einfach ein Muss
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #28

Gast2314

Guest
Na klar doch - so wie es Menschen gibt, wo man sagt:

die entstellt nix, so isses auch bei usern schicken 2ern.

Mir gefällt jeder meiner 6er - Pötte irre gut , ob nun geschminkt und abgedeckt,

oder kaschiert und abgedunkelt.

Ich glotz beim Fahren eh nach vorn - beschert übrigens ne prima Unfallbilanz ... null Treffer :victory:

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #29

Gast2672

Guest
@ Brummel, also ob ein Jahreswagen runter gerockt ist, kann, muss nicht sein.

Ich habe z.B einen 116i ( aus 2013) , den noch mit 136 PS, dieser war zuvor bei SIXT! Ich dachte auch, nie und nimmer kaufe ich dieses KFZ.

Der Verkäufer meines Vertrauens hatte auf mich eingeredet, der Preis hat gepasst, so habe ich ihn dann doch erworben.

Was soll ich sagen, so ein problemloses Auto hatte ich schon lange nicht.

Mittlerweile ist er so 3 Jahre bei uns 70 tsd KM, mit dem fährt Jede und Jeder, Kurzstrecke usw usf.

Defekte bis Dato Null, außer zum Service , ferdisch ;-) ....

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #30

Gast5974

Guest
@ Cut1:

Ich habe grundsätzlich gar kein Problem mit Vorführern, mein aktueller GLK ist auch einer.

Nur habe ich ein (gedankliches) Problem mit einem M240i als Vorführer oder Mietwagen.

Was meinst du? Wurde der zum flanieren in der Fußgängerzone gemietet oder um einmal so ne Kiste durch die Gegend zu prügeln?

Ich tendiere zu zweiterem ;)

Bei einem 116i würde ich mir die Frage auch nicht stellen. Der wurde in der Regel ganz normal beansprucht und genutzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #31

Gast2672

Guest
Nun gut, so ein über drüber Sportler ist ein 40i auch wieder nicht ;-).

Aber gut, der Verdacht liegt näher als bei einem 116i...

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #32
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Mir wäre auch nicht wohl bei einem 40i oder überhaupt mit einem PS stärkeren Fahrzeug der im Leihbetrieb unterwegs gewesen ist [emoji849] glaube auch das viele die den Wagen mal kurz unter ihre fittiche haben den nicht gerade schonend in Bezug auf warm fahren oder auch einfahren bewegen werden [emoji848] hackengas ist angesagt und das in jeder Lage ist ja eh gemietet oder der vorführer denken wohl die meisten

Da doch lieber nur ein Besitzer obwohl da kann man ja auch Pech haben aber die Chance ist besser das er den Wagen nicht ganz so schlecht behandelt hat [emoji847]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #33

Gast2861

Guest
Beim grauen würde ich auf jeden Fall die getönten Scheiben nehmen - bei unserem spacegrauen 1er Coupé fehlt das leider und irgendwie fehlt was.
Ansonsten ist die adaptive Funzel Pflicht - nach der ersten Nachtfahrt wirst Du dich fragen wie Du ohne leben konntest, dazu noch den Fernlichtassistent.
Schiebedach braucht im 2 er meiner Meinung nach kein Mensch- wenn Du Frischluft suchst, nimm lieber das Cabrio.
HK solltest Du auch nehmen, das Standard Beipacksystem ist gelinde gesagt eine Frechheit- ungefähr auf dem Klangniveau eines 10€ Brüllwürfels vom Grabbeltisch. Der HK Preis geht imho in Ordnung, die B&O, Burmester Systeme bei den Marktbegleitern spielen in einer ähnlichen Liga.
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #34
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Brummel schrieb:
@ Cut1:

Ich habe grundsätzlich gar kein Problem mit Vorführern, mein aktueller GLK ist auch einer.

Nur habe ich ein (gedankliches) Problem mit einem M240i als Vorführer oder Mietwagen.

Was meinst du? Wurde der zum flanieren in der Fußgängerzone gemietet oder um einmal so ne Kiste durch die Gegend zu prügeln?
Ich tendiere zu zweiterem ;)

Bei einem 116i würde ich mir die Frage auch nicht stellen. Der wurde in der Regel ganz normal beansprucht und genutzt.

Ich habe mir ja gerade den 240i geholt als Jahreswagen vom BMW Händler. War vorher auf die BMW AG als Geschäftswagen zugelassen. Wie hat nun der Geschäftswagenberechtigte der BMW AG dieses Fzg. bewegt? Ich weiß es nicht, und es ist mir eigentlich auch egal. Ich habe vom Händler noch 2 Jahre Anschlussgarantie bekommen, somit habe ich in Summe ab jetzt noch 4 Jahre Gewährleistung von BMW. Was soll mir da passieren. Und ob die Maschine mit 180.000 km aufgibt oder mit 205.000 - wer weiß es...

Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken.....
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #35
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
QP240 schrieb:
Betreff Sitzbezüge: Alcantara/Stoff günstig, man transpiriert weniger.
Leder ist angeblich hochwertiger, vielleicht auch pflegeleichter - aber der fette Preis!

Betreff Optik: getönte Scheiben weglassen - stört die Linienführung des Coupé's.

Betreff Optik/Gewicht: Schiebedach hinterfragen.

Betreff Sitze/Gewicht: elektrisch ist sehr teuer und man sitzt höher - für Solofahrer reicht auch manuell, spart aweng an Kilo's

Betreff Sound: Entweder H/K - ist teuer, oder schlicht Standard. HiFi, ist ne Mogelpackung.

Speed Limit Info: sehr zu empfehlen.

Keyless go: muß absolut nicht.

Betreff Antrieb: X-Drive, nur wenn es "hügelig und winterlich" zugeht.
Beim X-Drive hat man einige wichtige Dinge zu berücksichtigen -
da tuen sich einige Sachen auf, die einschränken - und vorher, beim Kauf, nie thematisiert wurden.

Möchte man danach Veränderungen am Fahrzeug vornehmen , ist man kastriert - gottlob nur in dieser Hinsicht.
siehe Extra-Thread

... dies sind lediglich meine spontan geschilderten Eindrücke aus mehr-monatlichem Testen dieser schicken 2er-Modelle.

Volltreffer, 100% Zustimmung. Lass alles weg, was du nicht unbedingt brauchst. Aber ein M240 mit Stoffbezügen geht aus meiner Sicht eben nicht.
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #36

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Brummel schrieb:
Die Speedlimit Info habe ich auch in meinem GLK. Finde ich auch sehr praktisch.
Beibt die Anzeige im Bildschirm so lang aktiv bis das Limit sich ändert oder aufgehoben wird? Oder verschwindet es nach ein paar Sekunden?

Die Info bleibt dauerhaft angezeigt
 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #37
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Lieber das Alcantara als das "hochwertige" Leder was BMW verbaut. Eigentlich müsste BMW einem Geld geben, wenn man das Leder nimmt. Die Qualität die BMW da liefert ist sehr schlecht.

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #38
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bezügl. Leder bin ich auch ganz bei @misteran! Das Leder ist sehr bescheiden. Ich wünschte, ich hätte beim M2 die Option zu Stoff oder Alcantara gehabt, ich hätte es sofort gewählt.

Ausser der Möglichkeit der leichteren Reinigung hat Leder nur Nachteile in meinen Augen. Ganz besonders DIESES Leder.

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #39
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
AK67 schrieb:
Volltreffer, 100% Zustimmung. Lass alles weg, was du nicht unbedingt brauchst. Aber ein M240 mit Stoffbezügen geht aus meiner Sicht eben nicht.

Ein weiterer Grund für meine Neuwagenbestellung war, dass ich dieses wirklich bescheidene Leder nicht haben wollte, es aber keinen vernünftigen Gebrauchten mit den Stoff Alcantara Sitzen gab.

Die Stoff Alcantara Sitze vom M235/240 oder auch M-Paket sind einfach ein Traum. Wunderschön anzusehen und fühlen sich auch super an.

Zum Thema:

abgedunkelte Scheiben - Geschmacksache

adaptive Scheinwerfer - wenn man sie nicht kennt, wird man sie nicht missen, wenn man sie kennt, dann nehmen

HK oder Hifi - definitiv HK, Hifi lohnt sich kaum

adaptives Fahrwerk - wenn man auf RFT Reifen verzichtet, dann ist das Sportfahrwerk komfortabel genug, auch für einen Rücken über 50 XD

Navi Prof - Optisch wesentlich besser als das Business, jedoch kein Muss, außer wegen Wiederverkaufswert

Schiebedach - finde ich persönlich sinnfrei und zu anfällig (Gummis die undicht sein können, knarzen knacken...etc.)

elektrische Sitze - dachte immer dass man die unbedingt braucht, aber beim 2er is das anders. Wenn man den eh meistens selber fährt, stellt man den Sitz eh nicht oft um und gerade wenn jmd hinten einsteigen will, dauert es mit den elektrischen Ewigkeiten

mehr fällt mir grad nicht ein XD

 
  • Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i Beitrag #40
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Apropos Leder habe auch die Alkantara Kombi drin [emoji16] wollte das Leder von BMW auch nicht finde ich im Vergleich zu anderen Herstellern nicht wirklich schön OK ab 5er und Individual geht es aber nicht in den 1er 2er 3er.

Ich werde euch demnächst mal was schönes zeigen [emoji847] dauert noch 14 Tage [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Thema:

Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i

Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i - Ähnliche Themen

PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Oben Unten