Samoht?

Diskutiere Samoht? im Small Talk Forum im Bereich Community; Werte Diskutanten, Crazy People, Jung und Alt, die Erde wird sich weiter drehen, mit oder ohne verlorenen Schafen..... :pfeifen: ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Samoht? Beitrag #21

Gast2672

Guest
Werte Diskutanten, Crazy People, Jung und Alt, die Erde wird sich weiter drehen, mit oder ohne verlorenen Schafen..... :pfeifen: ;)

 
  • Samoht? Beitrag #22
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
GimmeMore schrieb:
Da hast Du absolut Recht Schleicher - mir war nur bei einem der letzten Threads aufgefallen, dass Samoht persönlich beleidigt wurde. Und das ist (für mich) in keinem Fall akzeptabel.
Nur weil wir hier im Web sind, jemand eine andere Meinung vertritt oder einem auf den Sender geht - gibt das nicht das Recht seine (hoffentlich) gute Kinderstube zu vergessen.
Ich freue mich lieber über gute Diskussionen mit Euch und wenn man auf der Straße wieder mal nen Daumen hoch bekommt.
Dafür gibt es Admin`s, Mods und uns (im weitläufigen Sinne). Man(n) kann höflich darauf hinweisen und einwirken, das dies oder jenes nicht in Ordnung ist.

Wenn das Kind aber sprichwörtlich schon in den Brunnen gefallen ist, dann müssen die "Oberen" ran und u.U. eine endgültige Endscheidung treffen. Ich denke aber nicht, dass die "aktuelle Pause" mit dem zu tun hat, dass er beleidigt wurde.

 
  • Samoht? Beitrag #23

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich muss sagen dass mir manchmal seine Diskussion auch auf den Zeiger ging, aber ich finde er hat niemand beleidigt zumindest habe ich das nicht mitbekommen, aber andere sind durch aus beleidigend geworden und da passiert nichts, das ist schon seltsam.
 
  • Samoht? Beitrag #24
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
M2-Tom schrieb:
Ich muss sagen dass mir manchmal seine Diskussion auch auf den Zeiger ging, aber ich finde er hat niemand beleidigt zumindest habe ich das nicht mitbekommen, aber andere sind durch aus beleidigend geworden und da passiert nichts, das ist schon seltsam.

Vielleicht mag ja mal der Admin/Moderator hier ein wenig für Aufklärung sorgen....
 
  • Samoht? Beitrag #25

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja das wäre nicht schlecht.
 
  • Samoht? Beitrag #26
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Glaube bei der letzten Sperre gab es keine Erklärung...... dieses Mal?
 
  • Samoht? Beitrag #27
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
M2_Canarias schrieb:
Glaube bei der letzten Sperre gab es keine Erklärung...... dieses Mal?

Für was auch?, wenn es die Adm für richtig erachten durchaus verständlich ist
 
  • Samoht? Beitrag #28

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mh könnte man aber durchaus machen, da bricht man sich doch kein Zacken aus der Krone.
 
  • Samoht? Beitrag #29
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich fand, dass Thomas seit seiner „Sperre“ viel zurückhaltender war. Aber er wurde auch des Öfteren „angepisst“, ja und dann ging‘s los ... Hatte aber den Eindruck, dass so mancher User Gefallen daran fand, Thomas zu provozieren und damit auf die Palme zu bringen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Samoht? Beitrag #30
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Redbull schrieb:
Für was auch?, wenn es die Adm für richtig erachten durchaus verständlich ist

Wenn hier jemand vom ersten Tag dabei war, 24/7 online, gefühlt 1 Mio. Beiträge....ich denke das in solch einem Fall ein Statement der Forumsverantwortlichen angebracht ist.
 
  • Samoht? Beitrag #31

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Grandpa schrieb:
Ich fand, dass Thomas seit seiner „Sperre“ viel zurückhaltender war. Aber er wurde auch des Öfteren „angepisst“, ja und dann ging‘s los ... Hatte aber den Eindruck, dass so mancher User gefallen daran fand, Thomas zu provozieren und damit auf die Palme zu bringen ...
Ja das habe ich auch so empfunden, und da haben die Admins nichts unternommen, ich finde es schade dass er nicht mehr da ist war doch irgendwie lustig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Samoht? Beitrag #32
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn dir als (ex? ) User ein eigener Thread gewidmet wird kannst ja nicht so viel falsch gemacht haben. Ist man dann gewissermaßen eine Legende?

 
  • Samoht? Beitrag #33

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
erarich schrieb:
Wenn dir als (ex? ) User ein eigener Thread gewidmet wird kannst ja nicht so viel falsch gemacht haben. Ist man dann gewissermaßen eine Legende?
Ich denke schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Samoht? Beitrag #34
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
M2-Tom schrieb:
Ich muss sagen dass mir manchmal seine Diskussion auch auf den Zeiger ging, aber ich finde er hat niemand beleidigt zumindest habe ich das nicht mitbekommen, aber andere sind durch aus beleidigend geworden und da passiert nichts, das ist schon seltsam.
Wer sagt den das nichts passiert, bzw. passiert ist? Ich kenne das so: Am Anfang gibt es PN´s, Verwarnungen oder es werden elegant die Forenregeln eingestellt. Immer, wie auch aktuell, wird dies im Hintergrund gemacht.

YR68 schrieb:
Wenn hier jemand vom ersten Tag dabei war, 24/7 online, gefühlt 1 Mio. Beiträge....ich denke das in solch einem Fall ein Statement der Forumsverantwortlichen angebracht ist.
Masse ist nicht Klasse und schafft daher keine Privilegien. Wie wir aus der Diskussion erfahren durften, gibt es offensichtlich mehrere Vorfälle aus der Vergangenheit. Viele Bestätigen dass er sich "gebessert" hat. Gleichzeitig bestätigen sie damit, dass es diese Vorfälle gab. Ich habe auch schon gehört, dass man nur "für das Schwarzfahren" in den Knast gehen kann. War am Anfang auch auf die Judikative sauer, aber als ich weitergelesen habe und damit auch mehr Informationen hatte, konnte ich zumindest ansatzweise den Schritt dazu erkennen.

M2-Tom schrieb:
Ja das habe ich auch so empfunden, und da haben die Admins nichts unternommen, ich finde es schade dass er nicht mehr da ist war doch irgendwie lustig.
Wie oben. Wer sagt den das nichts passiert, bzw. passiert ist? Ich kenne das so: Am Anfang gibt es PN´s, Verwarnungen oder es werden elegant die Forenregeln eingestellt. Immer, wie auch aktuell, wird dies im Hintergrund gemacht.

Darüber diskutieren finde ich in Ordnung. Informationen zusammentragen auch. Aber bitte behauptet nicht aus Frust irgendetwas, was jemanden ins schlechte Licht rückt. Die Admin`s damit zu provozieren hilft SAMOTH garantiert nicht :victory:

 
  • Samoht? Beitrag #35

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum provozieren, wir haben immer noch freie Meinungsfreiheit und man kann darüber reden.
 
  • Samoht? Beitrag #36

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Schleicher schrieb:
Die Admin`s und Moderatoren arbeiten soweit mir bekannt, kostenlos. Auch ihnen gilt der Dank, wenn es um unermüdlicher Arbeit und Einsatz für uns geht!
[...]
Wir wissen nicht was, warum, wann und überhaupt und sollten daher nicht zum Nachteil anderer spekulieren :daumenrunter: .
Schleicher schrieb:
Aber bitte behauptet nicht aus Frust irgendetwas, was jemanden ins schlechte Licht rückt.
Schliesse mich deiner Meinung an: Die Admins / Moderatoren machen mE hier einen guten ehrenamtlichen Job. Dafür gebührt Ihnen Dank und Respekt - auch für den Fall, dass Sie entschieden haben sollten Samoht / Thomas zu verabschieden. Sie haben dies dann sicherlich nicht leichtfertig / ohne Vormassnahmen bzw erst nach sorgfältigem Abwägen und definitiv nicht aus persönlichem Jux und Tollerei gemacht.

Insofern würde ich vorschlagen, den aktiv / passiven Weggang des Users Samoht / Thomas hinzunehmen / zu respektieren und ihn einfach in (positiver) Erinnerung zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Samoht? Beitrag #37
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
M2-Tom schrieb:
Warum provozieren, wir haben immer noch freie Meinungsfreiheit und man kann darüber reden.
Die freie Meinungsäußerung hat ihre Grenze, wenn man (falsche) Tatsachen schafft, die andere ins schlechte Licht rücken. Kannst Du beweisen, dass andere keine Verwarnung, Ermahnung oder PN`s mit mahnende Worte erhalten haben, wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen haben? Also nichts passiert ist? Da bin ich mal gespannt.

 
  • Samoht? Beitrag #38
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jungs, wenn der Admin etwas entschieden hat, dann hat er das sicherlich aus reiflicher Überlegung getan. Und ob er zu der aktuellen Thematik etwas sagen möchte, ist sicherlich auch ihm selbst zu überlassen. Er ist schließlich Betreiber dieses Forums und stellt es uns allen kostenlos zur Verfügung. Daran sollten wir alle ab und an mal denken. Ich kann nur sagen, das ich und auch einige andere etliche Stunden unserer Freizeit für die aktuelle Thematik in der Vergangenheit geopfert haben. Das wird öffentlich sicherlich nicht alles nachzuvollziehen sein, weil vieles nun mal nicht öffentlich ist.

Zudem finde ich ehrlich gesagt einige Aussagen hier ziemlich provokant. Ich bin da durchaus gespannt, ob der ein oder andere in der Realität auch so dreiste Worte für ehrenamtliche Helfer findet. Auch wenn ein Ehrenamt in der realen Welt durchaus weit höher zu bewerten ist, als die Arbeit virtuell. Spaß macht es nämlich nicht, ständig Beiträge zu löschen, um die Übersicht in gewissen Threads (z.B. Bilderthreads) zu gewährleisten. Und das ist nur eins von vielen Beispielen.

 
  • Samoht? Beitrag #39
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo, zunächst einmal bin ich etwas verwundert, dass hier jetzt zum zweiten Mal ein Thread aufgemacht wird nachdem SAMOHT sanktioniert wurde.

Hier ist der Erste: http://www.2ertalk.de/topic/3950-die-welt-wird-eine-andere-sein-was-ist-mit-samoht-passiert/

Aber wie in dem Thread, werde ich auch hier keine internen Dinge veröffentlichen. Mich wundert so ein Thread, weil ich keinen User aufgrund der Online-Zeit und Anzahl der Beiträge besser oder höher stellen würde als andere User. Das Forum lebt von allen Mitgliedern und jedes Mitglied ist wichtig.

Letztendlich habe ich jetzt entschieden, SAMOHT dauerhaft zu löschen. Wie die bisherigen Sperren, Verwarnungen, unzählige Mails und PNs gezeigt haben, wäre eine weitere temporäre Sperre nicht zielführend gewesen, Dieses Mal habe ich mich nicht mehr mit dem Moderatorenteam abgesprochen, sondern selbst entschieden. Wenn es nach dem Moderatorenteam gegangen wäre, dann wäre das schon längst vorher passiert.

Das ist auch keine Entscheidung, die man an einem einzelnen Fall festmachen kann sondern ein Ergebnis aus vielen Konflikten und Streitereien - und das über Jahre.

Forenregel §2 Punkt 7 lautet: Sinn und Zweck des Forums ist ein an die Öffentlichkeit gerichteter "Markt der Meinungen". Es soll daher unter den Nutzern ein friedlicher und respektvoller Umgang ohne beleidigende Anfeindungen gepflegt werden.

Dass das nur bedingt möglich war ist auch den Aussagen dieses Threads zu entnehmen.

Und ja, es ist richtig, dass auch andere User mal den falschen Ton treffen. Auch diese werden dann freundlich per PN auf ihr Verhalten hingewiesen. Dass hier nichts passiert ist nicht richtig, ihr bekommt es nur nicht mit weil es nicht öffentlich ist.

Das ist jetzt von mir auch die einzige Stellungnahme zu dem Thema. Normalerweise werden Admin- oder Moderatorenentscheidungen gar nicht diskutiert.

Das können wir gar nicht leisten und würde auch zu keinem Ergebnis führen, weil es immer ein Für und Wider gibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Samoht? Beitrag #40

Boesi

Guest
Leute , warum wird über einen User gemutmaßt , der nicht mehr Mitglied in diesem Forum ist !
Keiner von uns weiß warum samoth nicht hier ist oder gesperrt worden ist. Die Beiträge dazu sind reines raten und es wird sich immer mehr reingesteigert . Zudem finde ich einige Beiträge hier schon grenzwertig. Was hat euch der Admin getan oder was für Probleme habt hier eigentlich ? Ihr wisst doch nicht mal was passiert ist !!!
Ich persönlich finde die unterschwelligen Vorwürfe hier quasi schon eine Frechheit .
Leute, denkt mal drüber nach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Samoht?

Samoht? - Ähnliche Themen

F87 Extremer Verschleiß der (Vorder-)Reifeninnenkante???: Hi zusammen, ich war die letzte Woche gut 2000km unterwegs auf diversen Pässen in den Alpen (teils sehr sportlich gefahren, aber nicht...
G42 Türen schließen nicht ordentlich: Die Türen an meinem Coupe schließen irgendwie nicht so wie erwartet. Wenn man die mit ein wenig mehr Schwung zuzieht dann rums und klappert es als...
F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
F87 Komfort Einklappen für Seitenspiegel nicht möglich: Hallo, ich bin gerade dabei, die ganzen Codierungen die mein Vorbesitzer wahrscheinlich mit Carly oder Bimmercode gemacht hat, anzupassen. Unter...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten