Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo, für mich naht die Entscheidung am Freitag, ob ich mein 220 D bestelle oder nicht.. Meine bisherige Wunschkonfiguration sah so aus...
  • Kaufberatung Beitrag #1

Niklarsson17

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

für mich naht die Entscheidung am Freitag, ob ich mein 220 D bestelle oder nicht..

Meine bisherige Wunschkonfiguration sah so aus: mein.bmw.de/f7k8b9n3 + RTTI

Jetzt bin ich aber ins Grübeln gekommen, ob ich das Navi nicht komplett weglasse und mir einfach ein gutes TomTom kaufe, da ich das Navi nicht mehr wie 10x im Jahr nutze.

Sofern ich mich nur für das Radio Professional entscheide, habe ich hierdurch irgendwelche Nachteile in Sachen Musik (Ordnerübersicht, Musik streamen vom Handy etc.)?

Habe ich sonst noch iwas wichtiges vergessen oder wo seht ihr noch Verbesserungsbedarf?

Vielen Dank im Vorraus für einen (noch) Unentschlossen
 
  • Kaufberatung

Anzeige

  • Kaufberatung Beitrag #2

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich würde die Lordosenstütze und Komfortzugang noch dazu nehmen.
 
  • Kaufberatung Beitrag #3
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
sofern du Musik vom Handy via Bluetooth streamen willst, musst du leider zwingend die "Komfort Telefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung" bestellen.
Für mich persönlich wäre das MPaket noch Pflicht, aber ich denke das wirst du kaum ausversehen nicht gewählt haben ;)

dazu nehmen würde ich zudem die Deaktivierung des Beifahrerairbags, kostet wenig und kann für dich oder spätestens für den Folgekäufer evtl. wichtig sein.
Wenn du auf das Raucherpaket verzichtest fehlt dir vorne meines Wissens die Stromversorgung und es gibt keine Abdeckung, sondern ein "Loch". Gerade wenn du ein TomTom nutzen willst könnte das ein Argument sein.
 
  • Kaufberatung Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Bei Radio Prof ist doch die Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle dabei:

Von BMW empfohlene, Bluetooth-fähige Mobiltelefone können drahtlos mit dem Fahrzeug kommunizieren. Details und Voraussetzungen zu kompatiblen Mobiltelefonen siehe www.bmw.de/bluetooth.

Die USB-Schnittstelle ermöglicht den Anschluss eines MP3-Players, Apple iPods oder USB-Speichersticks. Die Audiodateien können über das Audiosystem des Fahrzeugs abgespielt werden.

Die Bedienung des Telefons bzw. des USB-Endgerätes kann über ausstattungsabhängige Bedienelemente (Radiobedienung, Multifunktion für Lenkrad) des Fahrzeugs erfolgen.

Ihre Vorteile:
• Nach einmaliger manueller Kopplung erfolgt eine automatische Verbindung zwischen Ihrem BMW und dem Mobiltelefon, sobald sich das Mobiltelefon in Reichweite befindet
• Unkomplizierte Nutzung Ihres Handys im Auto, das Handy kann in der Tasche verbleiben
• Freisprechfunktion (nur für von BMW empfohlene Telefone)
 
  • Kaufberatung Beitrag #5
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
richtig, es geht alles bis auf Musik Streaming via Bluetooth. Sofern der Anschluss per USB für ihn i.O. ist, stellt das kein Problem dar.
 
  • Kaufberatung Beitrag #6
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Heisenberg: diese Tipps von dir sind gold wert, wird quasi in keiner Liste adäquat erwähnt, ich hab erst nach mehrmaligem nachfragen und drauf bestehen zu hören bekommen das man die erweiterte Telefonfunktion dazu bestellen muss um bluetooth zu streamen ... unverständlich zwar aber eben aufpreispolitik.

bin zuvor nen 4er qp gefahren da war alles drin aber bluetoothstreaming klappte nicht :)

@TE: nimm das Navi dazu ... du wirst es nicht bereuen. und mal ehrlich: tomtoms sind was für firmen-/baustellenfahrzeuge :)
 
  • Kaufberatung Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Stimmt, nimm ja das Navi mit Online am besten, sonst hast Du kein richtigen BMW ist ja schlieslich alles Premium.:)
 
  • Kaufberatung Beitrag #8
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Samoht auf deine Provokationen gehe ich seit einigen Postings nicht mehr ein. Darfst aber natürlich gerne in deiner unbeschreiblich hilfreichen und charmanten Art weiter solche Dinger raushauen das sich auch zukünftig andere User eine Meinung über den User Samoht bilden können - i like.

Wieder zum Thema: Anschluss per USB finde ich persönlich in jedem Szenario nicht optimal.

1. mit Snap-Inn Adapter - abgesehen vom Preis für nen MediaAdapter ist es einfach unpraktikabel jedesmal die Mittelarmlehne aufzumachen und das Handy einzuklinken / auszuklinken dank Iphone kann BMW auch keine SMS vom Handy anzeigen d.h. ich muss jedesmal in der Mittelarmlehne nachschauen oder ausklicken ... naja

2. mit USB-Kabel am USB-Anschluss in der Mittelarmlehne - Entweder ist mein Handy in der Mittelarmlehne - Nachteile siehe Punkt 1 PLUS da drin ist auch der Handyempfang richtig scheisse wenn man nicht über den SnapInn eine externe Antenne nutzt - oder man lässt das Kabel rausgehen, quetscht es mit dem Deckel der Mittelarmlehne ein und hat dann gleich mal wieder ein weißes Kabel im Innenraum rumhängen und ein Handy am Beifahrersitz liegen.

Ich hab mir in den vorderen Getränkehaltereinsätzen eine Aussparung fürs Handy ausgefräst wo es passgenau drin steht ... Verbindung wird trotz SnapInn Media Adapter demnach immer per Bluetooth hergestellt ... Spotify wird übrigens auch unterstützt und gestreamt, Covers werden angezeigt und du kannst skippen - nur ne Listenansicht gibts nicht leider.

Was ich empfehlen kann: DAB Radio iVm der H/K - Anlage weil man einfach ne tolle Soundqualität reinbekommt. Da kann Spotify, Itunes und Co natürlich nicht mithalten ...
 
  • Kaufberatung Beitrag #9
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Geronimo schrieb:
Wieder zum Thema: Anschluss per USB finde ich persönlich in jedem Szenario nicht optimal.

1. mit Snap-Inn Adapter - abgesehen vom Preis für nen MediaAdapter ist es einfach unpraktikabel jedesmal die Mittelarmlehne aufzumachen und das Handy einzuklinken / auszuklinken dank Iphone kann BMW auch keine SMS vom Handy anzeigen d.h. ich muss jedesmal in der Mittelarmlehne nachschauen oder ausklicken ... naja

2. mit USB-Kabel am USB-Anschluss in der Mittelarmlehne - Entweder ist mein Handy in der Mittelarmlehne - Nachteile siehe Punkt 1 PLUS da drin ist auch der Handyempfang richtig scheisse wenn man nicht über den SnapInn eine externe Antenne nutzt - oder man lässt das Kabel rausgehen, quetscht es mit dem Deckel der Mittelarmlehne ein und hat dann gleich mal wieder ein weißes Kabel im Innenraum rumhängen und ein Handy am Beifahrersitz liegen.

Jep, das sehe ich ganz genau so! Da ist Bluetooth schon die angenehmere Sache, einzig die auch von dir angesprochene seltsame aufpreispolitik mit der erweiterten Anbindung ist einfach blöd. Ich habe es nur wegen dem Audio streaming genommen..
Zumal man den snap in ja auch noch mit ca 200 extra kaufen muss!:motz:
 
  • Kaufberatung Beitrag #10
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
alter ... 265 € ham die Schweine mir abgenommen für das scheixx stück Plastik was jetzt in meiner Mittelarmlehne aushärtet ... ich dachte erst er will mich verarschen - der für s iphone 5s war nochmal etwas teurer als der für s iphone 5 - wenn der Verkäufer da mal vernünftig durchgeblickt hatte ;-)

Bluetooth-Audiostreaming klappt aber gut, Qualli is wie gesagt für itunes und co ausreichend, mehr aber auch nicht ...
 
  • Kaufberatung Beitrag #11
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Ja, echt übel...ich werd wohl drauf verzichten. Das mit dem Unterschied zw. Iphone 5 und 5S ist natürlich auch geil :D

Was die Qualität angeht war ich bei den Mercedes bisher immer recht zufrieden. Ich befürchte, dass spotify eh nicht viel mehr hergibt.
 
  • Kaufberatung Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Geronimo schrieb:
@TE: nimm das Navi dazu ... du wirst es nicht bereuen. und mal ehrlich: tomtoms sind was für firmen-/baustellenfahrzeuge :)

Geronimo schrieb:
Samoht auf deine Provokationen gehe ich seit einigen Postings nicht mehr ein. Darfst aber natürlich gerne in deiner unbeschreiblich hilfreichen und charmanten Art weiter solche Dinger raushauen das sich auch zukünftig andere User eine Meinung über den User Samoht bilden können - i like.

...

Wie soll man denn sonst so einen sinnlosen Satz bewerten? Genauso wie ich es geschrieben haben.
Solche Bemerkungen Deinerseits sind völlig abwertend und provokant und extrem hilfreich.

Wenn man kein Musik Streaming braucht reicht das Radio Prof.
Hier Anbieter im Vergleich:
http://www.cloudsider.com/musik-streaming
 
  • Kaufberatung Beitrag #13
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Was die Qualität angeht war ich bei den Mercedes bisher immer recht zufrieden. Ich befürchte, dass spotify eh nicht viel mehr hergibt.

stimmt schon auch hier. die übertragungsqualität passt schon einigermaßen aber wie du sagst kommt dann noch spotify-qualität dazu und du hörst nen deutlichen unterschied zum DAB-Radio oder ner CD. Allerdings hat mich das nie sonderlich gestört, wollte es nur mal erwähnt haben. Was mir noch aufgefallen ist: Leider wird beim Bluetooth-Audiostreaming nur ganz genau 1 Cover an den Bildschirm übertragen das dann die ganze Zeit gleich bleibt, gleiches gilt für den Songtitel. der ändert sich einfach nicht mit beim Song wechseln was ich etwas schade finde. Mit USB verbunden klappts prima.
 
  • Kaufberatung Beitrag #14
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Geronimo schrieb:
stimmt schon auch hier. die übertragungsqualität passt schon einigermaßen aber wie du sagst kommt dann noch spotify-qualität dazu und du hörst nen deutlichen unterschied zum DAB-Radio oder ner CD. Allerdings hat mich das nie sonderlich gestört, wollte es nur mal erwähnt haben. Was mir noch aufgefallen ist: Leider wird beim Bluetooth-Audiostreaming nur ganz genau 1 Cover an den Bildschirm übertragen das dann die ganze Zeit gleich bleibt, gleiches gilt für den Songtitel. der ändert sich einfach nicht mit beim Song wechseln was ich etwas schade finde. Mit USB verbunden klappts prima.

Ja, was Quali angeht wird das für mich auch i.O. sein.
Das mit dem Cover ist natürlich blöd, bleibt zu hoffen das man das zeitnah mit einem Update beheben kann. Ist ja wohl eindeutig ein Fehler!
Das Titel springen (Vor-Zurück) klappt aber über den idrive controller oder?
 
  • Kaufberatung Beitrag #15
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
ja und übers lenkrad und der anzeige im mufu-display aber eben nur ohne playlisten.
ggf könnte der Fehler auch am iOS liegen ... leider fehlen hier immer mehr user die schon n bisschen aus Erfahrung sprechen können oder möchten - wird ja im 1er nicht anders gewesen sein denke ich mir.
 
  • Kaufberatung Beitrag #16

Gast368

Guest
Hallo 2er-Gemeinde,

ich, noch 118d-Besitzer, bin momentan auf der Suche nach einem (gebrauchten) 235i. Gebraucht in Klammern, da ich mich noch nicht ganz entschieden habe, ob es eben ein Neu- oder Gebrauchtwagen sein soll. Bin da noch am hadern, da es bekanntlich etwas schwer ist einen Gebrauchten zu finden, der annährend an die eigenen Vorstellungen rankommt. Hab jetzt einen gebrauchten 235i über die BMW-Page entdeckt und wollte Euch mal um Rat fragen. Habe in meinem Leben erst einen Wagen gekauft und nicht die riesen Erfahrung darin.

Die Ausstattung ist hervorragend. Mehr als was ich benötigen würde, aber mehr ist immer gut.
Mir gehts um den Punkt: EZ 11/2013 und bis jetzt schon 20.273 km auf'm Tacho? Gut schlecht bei einem Benziner?

Bilder gibt es lt. Händler noch keine, da der Wagen ganz frisch reingekommen ist. Ist ein Werkswagen von BMW.

Anbei der Link zum Wagen: http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1080741/16


Im Voraus danke für ein paar Meinungen und beste Grüße aus München.

PS: Lese, obwohl zwar wie erwähnt noch kein 2er-Besitzer, seit einiger Zeit mit und möchte noch anfügen, dass das Forum und die Infos, die man hier bekommt und die Diskussionen rund um den 2er-Klasse sind. Wie auch der Umgangston.:bier:
 
  • Kaufberatung Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
EZ 11/2013, klingt nach Werkstestwagen.

Als ich den Preis gesehen hab :eek:

Für den Preis bekommst du locker einen neuen. Gut hat zwar nicht soviel Ausstattung, aber brauchst du das alles?
 
  • Kaufberatung Beitrag #19

Gast368

Guest
misteran schrieb:
EZ 11/2013, klingt nach Werkstestwagen.

Als ich den Preis gesehen hab :eek:

Für den Preis bekommst du locker einen neuen. Gut hat zwar nicht soviel Ausstattung, aber brauchst du das alles?

Nein, brauche ich nicht. Dieser hat mehr Ausstattung als ich benötige. Bei mobile ist das Fahrzeug auch inseriert und nachdem ich das Auto auf der BMW Homepage mal "nach konfiguriert" habe, kam raus, dass von der Sonderausstattung nur der Driving Assistent fehlt. Sonst war alles drin, wenn ich nix vergessen habe. Ist in der Form keine Pflicht für mich. Warn dann glaub fast 61.000 € wenn ich micht nicht täusche.

Meine Vorstellung liegt so:

BMW M235i
- Alpinweiss
- Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/schwarz
- Interieurleisten Aluminium Hexagon
- Akzentleisten schwarz hochglänzend
- Comfort Paket mit PDC vorn und hinten
- Innovationspaket
- Rückfahrkamera
- Sport-Automatic Getriebe Steptronic
- Glasdach
- Sonnenschutzverglasung
- Durchladesystem
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon
- DAB-Tuner
- Navigationssystem Professional
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Bereifung mit Notlaufeigenschaften
- Adatptives Fahrwerk.

Dürfte dann so bei ca. 56.000 auslaufen.

++++++++++++++
@raphael1988

Okay, schon einmal gut zu wissen. Möchte auch nicht unbedingt ein Auto was total getreten wurde. Obwohl man das bei keinem Gebrauchten so richtig genau wissen wird.
 
  • Kaufberatung Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Muss ja trotzdem nicht schlecht sein, aber für den Preis. Auf keinen Fall. Da muss schon eine 3 vorne stehen. So 37.000 würde ich für den Wagen sehen.
 
Thema:

Kaufberatung

Oben Unten