F87 Einbau Performance II Lenkrad mit Display

Diskutiere Einbau Performance II Lenkrad mit Display im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hab mir mal wieder ein neues Gadget gegönnt, kommt am WE. Die Frage ist jetzt, wie man es einbaut? Das Lenkrad ist mir soweit klar. Aber das...
  • Einbau Performance II Lenkrad mit Display Beitrag #1

MPK

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
Ich hab mir mal wieder ein neues Gadget gegönnt, kommt am WE. Die Frage ist jetzt, wie man es einbaut?
Das Lenkrad ist mir soweit klar.
Aber das Zusatzsteuergerät muss ja auch noch verbaut und angeschlossen werden.
Hat hier zufällig jemand eine Anleitung dazu, BMW gibt leider nichts raus...
Is ja vermutlich nix wildes, halt nur ein paar Kabel ziehen, einpinnen und fertig...
 
  • Einbau Performance II Lenkrad mit Display Beitrag #3

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Anbei. Wegen Kabel verlegen etwas aufwändiger. Ich wollte auch erst selbst ran, hab es dann für 250 EUR beim Freundlichen machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einbau Performance II Lenkrad mit Display Beitrag #4
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Stolzer Preis für das bisschen Arbeit. Wenn der Mechaniker auch nur halbwegs fit war, hat der das locker unter einer Stunde gemacht. Netter Stundenlohn :)

 
  • Einbau Performance II Lenkrad mit Display Beitrag #5

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Dachte ich mir auch - aber da Leasing / Gewährleistung wollte ich das Teil beim BMW Händler einbauen lassen. Und: erst wollten alle 90 Eur für Einbau, bis sie das mit Display gecheckt und in Anleitung geschaut haben. Dann lagen 3 von 4 Angeboten im Frankfurt & Umgebung bei über 300 EUR (NL Fra bei 350). Mein Händler war da mit 250 fix noch am Besten. Und sie haben um die 2 Stunden gebraucht, war wohl kein Selbstläufer, zumal bei denen kein Alltagsauftrag. Kabel zur Beifahrerseite legen hat wohl bisl gedauert
 
  • Einbau Performance II Lenkrad mit Display Beitrag #6
Hofmuckl

Hofmuckl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Ein Kumpl von mir ist BMW Service Techniker und dachte auch erst das das gleich gemacht ist und schlußendlich hat er auch etwas über 2 Stunden gebraucht und einfach ist wirklich anders. Hatte auch so seine problemchen mit dem Kabel ein und umpinnen. Ist auf jeden Fall nicht so einfach wie es sich liest und noch dümmer gibt es auch wieder ein paar Ausnahmen wo es irgendwie anders ist.

Trotzdem , Cool ist es trotzdem wenn es läuft :daumen:

 
  • Einbau Performance II Lenkrad mit Display Beitrag #7

MPK

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Anbei. Wegen Kabel verlegen etwas aufwändiger. Ich wollte auch erst selbst ran, hab es dann für 250 EUR beim Freundlichen machen lassen.

Super, vielen Dank!
 
Thema:

Einbau Performance II Lenkrad mit Display

Einbau Performance II Lenkrad mit Display - Ähnliche Themen

F87 [Anleitung] Einbau M3/M4 Performance Schaltknauf in M2 (mit Bildern): Vorgeschichte: Disclaimer: Wen meine persönliche Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich direkt zur Anleitung runterscrollen. Warum tauscht...
F22 BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen: Hallo zusammen Mein Bmw wäre: 2er (220d) Jahrgang 2015. Ich möchte das Lenkrad: BMW Performance Lenkrad II mit Display einbauen lassen...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten