Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldt, da ich mein Z4 Coupe abgeben möchte und mir einen M235i zulegen will. Ich habe...
  • Kaufberatung Beitrag #1

BigBen

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich neu in diesem Forum angemeldt, da ich mein Z4 Coupe abgeben möchte und mir einen M235i zulegen will.

Ich habe einen M235i gefunden, der meinen Ansprüchen gerecht werden würde. Was mich jedoch etwas stuzig macht und wo ich eure Meinung hören möchte, ist, dass der Wagen aus Holland kommt und nach Deutschland überführt wurde.

Er wurde in Holland geschäftlich genutzt und ist nach einem Jahr vom Firmenbesitzer nach Deutschland importiert worden. Aktuell wird er von einem Privatmann gefahren. Sozusagen ist der aktuelle Besitzer der "3"te Wageninhaber

Würde ihr den Wagen kaufen, oder doch ehr abstand nehmen, da er aus Holland kommt. Preislich meiner Meinung nach sehr attraktiv für die Ausstattung. Ich habe nur hier im Forum gelesen, dass man bei den US Importen sehr vorsichtig sein muss. Gibt es erfahrungswerte zu hollandischen Importen?

Die VIN lautet: V591043

Kostet an die 33.000 bei ca. 50.000 Kilometer Laufleitung

Danke

Ben

 
  • Kaufberatung Beitrag #42

BigBen

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Es wurde noch ein Stützlager und ein Kabelbaum bei dem Auto gewechselt? Gab es mal eine Rückrufaktion bezüglich eines kabelbaum, weiß das einer von euch? Stutzlager bei knapp 50.000 finde ich es etwas komisch oder ist das ne Krankheit beim 2er?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung Beitrag #43
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
misteran schrieb:
Die Servicehistorie kann man im Auto nachschauen.

Wenn es die Werkstatt einträgt. Ich habe es regelmäßig, dass die Jungs den Eintrag vergessen. Aber das Problem kannst du mit dem klassischen Service Heft natürlich genauso haben.

Deshalb ne gepflegte Historie mit Rechnungen :)

 
  • Kaufberatung Beitrag #44

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
BigBen schrieb:
Es wurde noch ein Stützlager und ein Kabelbaum bei dem Auto gewechselt? Gab es mal eine Rückrufaktion bezüglich eines kabelbaum, weiß das einer von euch? Stutzlager bei knapp 50.000 finde ich es etwas komisch oder ist das ne Krankheit beim 2er?
Sei doch froh, dass defekte Teile gewechselt werden. Irgendwann kann immer mal etwas kaputt gehen.

Beide Wagen sehen gut aus.

 
  • Kaufberatung Beitrag #45

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Die Anzahl der Vorbesitzer. Gibt da ein Kästchen wo es drin steht, bzw bei 1. Hand sollte auch nur 1 Eintrag im Brief sein.
Hallo,

und genau das ist bei Importwagen nicht der Fall. Ich hatte mal einen M235i: Im Brief stand ein Vorbesitzer (mehr gehen ja in der neuen Zulassungsbescheinigung im Gegensatz zu den früheren alten Fahrzeugbriefen ohnhin nicht rein) und und in dem Kästchen im Brief war ein Strich. Also habe ich angenommen, dass es keinen weiteren Vorbesitzer gab. Das war aber ein Trugschluss! Bei Importfahrzeugen ist die Anzahl der Vorbesitzer oft unbekannt - und dann machen die Zulassungsstellen in dem Kästchen einen Strich!

Gruß

 
  • Kaufberatung Beitrag #46

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Stimmt, an Importfahrzeuge hatte ich bei meiner Aussage gar nicht gedacht, da für mich persönlich ein Import bei solch einem in ausreichender Zahl in DE verfügbaren Fahrzeug uninteressant wäre.

Import wäre für mich nur von Interesse bei Oldtimern mit nachvollziehbarer Historie oder extrem seltenen Autos, auch hier mit Historie. Mit Historie meine ich Unterlagen wie Kaufverträge, Rechnungen etc. Bsp: Freund von mir hat sich vor 10 Jahren in Belgien einen 1980er 911 Turbo gekauft - die Historie war inkl original Kaufvertrag und Unmengen Rechnungen nachvollziehbar, da hätte ich auch zugeschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt): Hallo liebes Forum, ich heiße Felix und komme aus der Nähe von Ulm. Ich bin kein 2er Fahrer und weiß auch nicht ob ich einer werde. Seit einem...
Oben Unten