Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldt, da ich mein Z4 Coupe abgeben möchte und mir einen M235i zulegen will. Ich habe...
  • Kaufberatung Beitrag #1

BigBen

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich neu in diesem Forum angemeldt, da ich mein Z4 Coupe abgeben möchte und mir einen M235i zulegen will.

Ich habe einen M235i gefunden, der meinen Ansprüchen gerecht werden würde. Was mich jedoch etwas stuzig macht und wo ich eure Meinung hören möchte, ist, dass der Wagen aus Holland kommt und nach Deutschland überführt wurde.

Er wurde in Holland geschäftlich genutzt und ist nach einem Jahr vom Firmenbesitzer nach Deutschland importiert worden. Aktuell wird er von einem Privatmann gefahren. Sozusagen ist der aktuelle Besitzer der "3"te Wageninhaber

Würde ihr den Wagen kaufen, oder doch ehr abstand nehmen, da er aus Holland kommt. Preislich meiner Meinung nach sehr attraktiv für die Ausstattung. Ich habe nur hier im Forum gelesen, dass man bei den US Importen sehr vorsichtig sein muss. Gibt es erfahrungswerte zu hollandischen Importen?

Die VIN lautet: V591043

Kostet an die 33.000 bei ca. 50.000 Kilometer Laufleitung

Danke

Ben

 
  • Kaufberatung Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
g0nZo schrieb:

Wenn du den ersten meinst für 32k, das wäre angemessen, die 35.500 sind total übertrieben. Bleibt aber nur das Problem, ist ein xDrive, hat keine Farbe und die Austattung ist so auch eher Holzklasse für einen 35i.

Der blaue hat das selbe Problem mit der Ausstattung.

Ein Cabrio muss man wollen, da passt aber immerhin die Ausstattung.

 
  • Kaufberatung Beitrag #22

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Na perfekt dann weißt du ja schonmal wonach du suchst. Ich wollte am Anfang auch einen xdrive aber bin jetzt sehr zufrieden mit dem Fahrgefühl beim heckantrieb.
Das Verhalten im Winter kommt noch auf :p
 
  • Kaufberatung Beitrag #23
Dispeed

Dispeed

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Schönwetter: M235i QP Daily: 325ti
BigBen schrieb:
Hi,

vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich schaue aktuell bei mobile.de und da ist das Angebot doch leider recht dünn in dem Preissegment (Automatik, Navi Professional wäre mir zum Beispiel sehr wichtig) Habt ihr noch einen anderen Tipp?

Danke

Ben
Hi Ben,

warum willst du unbedingt das Navi Pro haben?

Von der Funktionalität her ist es - wenn es rein um das Navigieren geht - völlig ausreichend, den Touchcontroller nutzt glaube ich kaum jemand...

 
  • Kaufberatung Beitrag #24

BigBen

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich glaube ich werde mir den "Holländer" einmal anschauen und bei einem Gutachter vorfahren.

Wegen des Navi Pros....Ausreichen würde mir auch das Business, ich hätte gerne das Navi Pro aus rein optischen Gründen ;) Mir gefallen die beiden "Plastikstreifen" des Business nicht besonders.....

Grüße

Ben

 
  • Kaufberatung Beitrag #25

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Das Navi-Pro hat vor allem den praktischen Vorteil, dass man den Bildschirm teilen kann.

Ich habe z.B. immer links die Musikauswahl und rechts den Verbrauch.

 
  • Kaufberatung Beitrag #26

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
BigBen schrieb:
Hallo zusammen,

ich glaube ich werde mir den "Holländer" einmal anschauen und bei einem Gutachter vorfahren.

Wegen des Navi Pros....Ausreichen würde mir auch das Business, ich hätte gerne das Navi Pro aus rein optischen Gründen ;) Mir gefallen die beiden "Plastikstreifen" des Business nicht besonders.....

Grüße
Ben

Wenns nur das ist kannst du auch einfach Bildschirm austauschen, somit Business nehmen.
https://www.ff-tuning.de/nachruestungen/2er-f22-f23/multimedia-navigation/
 
  • Kaufberatung Beitrag #27

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
FF-Tuning gibt bei den Nachrüstungen allerdings den Hinweis an; Dieser Artikel ist „nicht updatesicher“

Eventuell hast du dann jedes Mal, wenn die Werkstatt ein Software-Update installiert, Probleme.

 
  • Kaufberatung Beitrag #28

Gast837

Guest
BigBen schrieb:
Hallo zusammen,

ich glaube ich werde mir den "Holländer" einmal anschauen und bei einem Gutachter vorfahren.

Wegen des Navi Pros....Ausreichen würde mir auch das Business, ich hätte gerne das Navi Pro aus rein optischen Gründen ;) Mir gefallen die beiden "Plastikstreifen" des Business nicht besonders.....

Grüße
Ben
Wenn du die Möglichkeit hast und ein paar Euros übrig hast, dann nimm das Navi Prof.

Habe es auch nur wegen der Optik genommen[emoji41]

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • Kaufberatung Beitrag #29

BigBen

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also viel basteln wollte ich nicht und wenn ich mir den Preis für das reine Display anschaue, lohnt sich das meiner Meinung nach nicht. Des Weiteren kann ich das Geld auch direkt auf das Auto drauflegen. Aber danke für den Vorschlag ;)

 
  • Kaufberatung Beitrag #30
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Hab auch das Navi-Prof.

Unbedingt brauchen wird man es whrsl. nicht, aber abgeben will ich es sicherlich nicht! :)

Denke den Aufpreis ist es definitiv wert

 
  • Kaufberatung Beitrag #31
Dispeed

Dispeed

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Schönwetter: M235i QP Daily: 325ti
Da würden mir ehrlich gesagt andere Punkte mehr Sorgen machen... Seriöser Vorbesitzer (kalt/warmfahren etc) schlägt da das Argument "Navi groß/klein".

 
  • Kaufberatung Beitrag #32
  • Kaufberatung Beitrag #33

Gast837

Guest
Dispeed schrieb:
Da würden mir ehrlich gesagt andere Punkte mehr Sorgen machen... Seriöser Vorbesitzer (kalt/warmfahren etc) schlägt da das Argument "Navi groß/klein".
Seriöser Vorbesitzer, warm/kaltfahren. Wie will man das überprüfen?

Klar gibt es wichtigeres zu prüfen ,ob ein Navi verbaut ist.





Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • Kaufberatung Beitrag #34

BigBen

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kann man da vielleicht was mit Carly for BMW oder BimmerCode auslesen bezüglich warm und kaltfahren?

 
  • Kaufberatung Beitrag #35

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Nein, aber ganz verrückt kannst Du Dich bei einem Gebrauchten nie machen.

Die Sympathie zum Verkäufer muss passen, etwas Menschen Kenntnis usw.

Am Ende kaufst Du einen perfekt gepflegten Wagen und nach 200km fliegt Dir der Turbo um die Ohren. Alles kann passieren.

Ansonsten musst Du neu kaufen.

Mach die beste Mischung aus Deinem Kauf!

 
  • Kaufberatung Beitrag #36
  • Kaufberatung Beitrag #37
Dispeed

Dispeed

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Schönwetter: M235i QP Daily: 325ti
Stefan schrieb:
Seriöser Vorbesitzer, warm/kaltfahren. Wie will man das überprüfen?
Direkt erkennen kann man es natürlich nicht...

Ein guter Indikator sind imo die Ölwechselintervalle und der Bremsbelagsstand. Wenn das Ding permament Kurzstrecke oder "auf die Fresse" gekriegt hat, kann man das durchaus an den verkürzten Intervallen bzw extrem abgefahrenen Bremsbelägen erkennen.

Kann dann natürlich sein, dass man da einen überpeniblen hat, der trotz LL seine 10000er Festintervalle macht - aber das ist denke ich eher seltener.

 
  • Kaufberatung Beitrag #38
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dispeed schrieb:
Ein guter Indikator sind imo die Ölwechselintervalle und der Bremsbelagsstand. Wenn das Ding permament Kurzstrecke oder "auf die Fresse" gekriegt hat, kann man das durchaus an den verkürzten Intervallen bzw extrem

Wenn das Auto warm ist und nur auf die Fresse bekommt, sinkt der Intervall nicht schneller eher langsamer. Nu bei extremer Kurzstrecke sinkt der Intervall.

 
  • Kaufberatung Beitrag #39
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Mal was anderes... Wie will man das bei den neueren BMW's prüfen?

Ich sach nur: Kein Checkheft...

Und am Sonntag Nachmittag kann man schlecht bei nem Freundlichen vorbeifahren und bitten, dass er einem den Schlüssel ausliest und die Wartungshistorie gibt...

Ausser natürlich, der Verkäufer denkt selbst an so nen Ausdruck... Aber...wer tut das schon...

Charlie

 
  • Kaufberatung Beitrag #40
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Servicehistorie kann man im Auto nachschauen.

 
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt): Hallo liebes Forum, ich heiße Felix und komme aus der Nähe von Ulm. Ich bin kein 2er Fahrer und weiß auch nicht ob ich einer werde. Seit einem...
Oben Unten