F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests"

Diskutiere Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #1
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo liebe 2er Talk Gemeinde,

Vorne weg:

Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses Forum ist mir bisher das aller liebste. Die Teilnehmer sind gefühlt wesentlich toleranter als in anderen Foren. Man fühlt sich eher ernst genommen mit seinen Problemchen oder anfragen und dadurch auch gut aufgehoben. Deshalb von meiner Seite an Euch schon mal ein herzliches Dankeschön.

Nun zu meinem Biest:

Bestellt am 16.08.17. Geliefert am 08.01.18 (Terminverschiebungen - KW 42 auf KW47 auf KW 52 auf KW 06 dann auf KW02)

Geliefert wie bestellt! - Beinahe! ;) (Aufstellung siehe unten :) ) ... dennoch bisher sehr zufrieden mit meinem Turboschorschi !!

Ein kleines Thema gab es allerdings beim Paket S9WR, den Winterrädern. Ich hatte hier mit meinem Freundlichen einen Preisnachlass von 1610.-€ vereinbart. Wie ich finde einen guten Deal, da ich mir eh 19" M Performance Felgen holen wollte, im Winter mit Sommerreifen vom Hof fahren nicht witzig ist und ich für den Verkauf von den org. 18"ern eh nie das bekommen hätte was sie bei BMW aufrufen. Also, 1610EUR vom Gesamtpreis weg, dafür Winterräder (gut auf 17"ern, aber dazu später noch was).

Der Deal wäre allerdings fast geplatzt, nachdem der Liefertermin (siehe oben) irgendwann auf KW02 verschoben wurde, denn lt. BMW gibt es das Paket nur bei Auslieferung in der BMW Welt. Da diese allerdings im Januar neu gestaltet wurde, war das nicht möglich. Somit auch kein Winterräder Paket (fand ich nur bedingt witzig). Meine alternativen lt. Freundlichen waren, warten bis Februar (KW06) oder ohne Winterreifen Paket. Nach kleiner Übermittlung (natürlich sachlich und fundiert) meiner nun doch etwas miesen Laune beim Händler und bei der BMW Kundenhotline, konnte man mir hier deutlich entgegen kommen und mir das Fahrzeug mit Winterräder in der KW02 beim Händler übergeben. Leider nicht mit dem Erlebnis "BMW Welt". Dafür allerdings für 5 Tage einen kostenlosen Leihwagen (X1) für einen schon früher geplanten Wellnessausflug mit der Freundin.

Am 08.01. war es dann soweit. ENDLICH!! Hab mir meinen Sohn (17) geschnappt und bin zum Händler gefahren. Ich hab mich gefreut wie ein kleiner Junge. Es war für mich wirklich ein besonderer Moment mir diesen "kleinen" Traum zu erfüllen. (10 weitere Zeilen Beschreibung purer Freude ... ) ;) ......

... nun zum Beinahe!

Zum Bestellten (siehe immer noch unten) hatte ich mir noch ein paar Performance Umbauten gegönnt. Frontschürze, Heckdiffusor, MP-ESD mit Carbonblende, Seitenschwellerleiste, Seitenschwelleraufkleber, Akzentstreifen, Carbonspoiler, Carbonspiegel, schwarze Nieren. Bei der Übergabe fiel jedoch gleich auf, dass die Seitenschwelleraufkleber vergessen wurden. Aber kein großes Ding, nachbestellt und ein paar Tage später waren die auch drauf. Also eigentlich ging bisher alles glatt, wie ich finde!

Was ich noch vor habe:

Die nächsten Wochen/Monate werde ich noch ein paar kleine Dinge hinzubekommen. Die 19"er hab ich bereits und ich kann es kaum erwarten, bis dieser doofe Winter mal endlich vorbei ist. Denn ganz ehrlich. Die gelieferten Winterreifen (Styling 380 mit 205 er) sind für dieses Auto kaum fahrbar (werden wohl auch noch getauscht) - > ECO PRO Modus ist derzeit mein Freund!

35002232278 - BMW M Performance Edelstahl-Pedalauflagen für Automatikgetriebe
51952454349 - BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara
32302231982 - BMW M Performance Lenkrad Carbonblende
61312250696-K - BMW M Performance Blende Gangwahlschalter aus Carbon
51472361172 - BMW M Performance LED-Einstiegsleisten
34402222538 - BMW M Performance Handbremsgriff Carbon mit Alcantarabalg
51162405915 - BMW M Performance Armauflage Alcantara

Hier ein paar Bilder - Aktueller Zustand:
20180126_141143717_iOS.jpg

20180126_141206522_iOS.jpg
20180126_141242341_iOS.jpg

meine 19" Räder, M Doppelspeiche 624 bicolor (schwarz / silber)

20180215_082500171_iOS.jpg
Danke für die Geduld bis hier her zu lesen und weiterhin viel Freude am Fahren!!! :victory: Habe die Ehre und Servus beinand!

Die Austattung :

2J51 - M240i

A96 - MINERALWEISS METALLIC

HAAT - STOFF HEXAGON ALCANTA

S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE

S2NH M SPORTBREMSE
S2PA Radschraubensicherung
S2TB Sport-Automatik Getriebe
S2VB Reifen Druck Control (RDC)
S2VL Variable Sportlenkung
S3AG Rückfahrkamera
S4AE Armauflage vorne verschiebbar
S4FT INT.L. ALU. LAENGS.FEIN.M. A.L.SW.H
S4NE BLOW-BY-HEIZER
S5AC Fernlichtassistent
S5AS DRIVING ASSISTANT
S5DA Deaktivierung Airbag Beifahrer
S5DC Kopfstützen im Fond klappbar
S5DF Aktive Geschw.regelung+StopGo Funktion
S6AC INTELLIGENTER NOTRUF
S6AE TELESERVICES
S6AK CONNECTEDDRIVE SERVICES
S6AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
S6AN CONCIERGE SERVICES
S6AP REMOTE SERVICES
S6CP APPLE CARPLAY VORBEREITUNG
S6FV ONLINE ENTERTAINMENT
S6NW TELEFONIE MIT WIRELESS CHARGING
S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
S6WD WLAN HOTSPOT
S7US BMW SERVICE INCLUSIVE 3/40
S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
S8R9 KAELTEMITTEL
S8TF Aktiver Fussgängerschutz
S8TH SPEED LIMIT INFO
S9AA Aussenhautschutz
P9BM NAVIGATIONSPAKET CONNECTEDDRIVE I.V
P9D5 ENTERTAINMENT PAKET DE
S9WR Winterräder
S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
S248 Lenkradheizung
S249 Multifunktion für Lenkrad
S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S302 Alarmanlage
S322 Komfortzugang
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S465 Durchladesystem
S481 Sportsitz
S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S493 Ablagenpaket
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S508 Park Distance Control (PDC)
S521 Regensensor
S534 Klimaautomatik
S548 Kilometertacho
S552 ADAPTIVER LED-SCHEINWERFER
S563 Lichtpaket
S609 Navigationssystem Professional
S654 DAB-Tuner
S674 HiFi System Harman Kardon
S698 Area-Code 2 für DVD
S704 M Sportfahrwerk
S710 M Lederlenkrad
S715 M Aerodynamikpaket
S760 Hochglanz Shadow-Line
S775 Himmelbespannung anthrazit
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #2
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Glückwunsch zum Wagen!

Eine Frage, wie zur Hölle kommst du auf einen Verbrauch von 8,9 Liter/100km ??? :eek: :eek: :eek:

Generell frag ich mich das bei vielen hier. Ich fahre zwar hauptsächlich Kurzstrecke und sehe die 10,5 l/100km auch als ok an, aber auch wenn ich mal nach Hamburg fahre, steht bei mir nach dem Tanken keine 8 vor dem Komma :eek:

 
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #3
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Viel Spaß mit deinem Biest :daumen:

Und grüße aus Ebersberg :cool:

Bin auch aus dem Landkreis. Wo kommst du genau her? Gerne auch PN.

VG

 
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #4
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
reefton schrieb:
Glückwunsch zum Wagen!

Eine Frage, wie zur Hölle kommst du auf einen Verbrauch von 8,9 Liter/100km ??? :eek: :eek: :eek:

Generell frag ich mich das bei vielen hier. Ich fahre zwar hauptsächlich Kurzstrecke und sehe die 10,5 l/100km auch als ok an, aber auch wenn ich mal nach Hamburg fahre, steht bei mir nach dem Tanken keine 8 vor dem Komma :eek:
Danke Dir!

Tanke Ultimate (brachte mir knapp 0,5 l) und fahr meist im ECO Pro Modus zur Arbeit :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #5
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
DanLime schrieb:
Viel Spaß mit deinem Biest :daumen:

Und grüße aus Ebersberg :cool:

Bin auch aus dem Landkreis. Wo kommst du genau her? Gerne auch PN.

VG
Servus Nachbar!! Danke, Komme aus Grafing!

 
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug.

Optisch hätte ich jedoch einen Verbesserungsvorschlag.
Die M-Performance Front, Seitenschweller und den Diffusor würde ich in schwarz glänzend lackieren. Dann passt das auch zu den Nieren ;)
 
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #7
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Fallout schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug.

Optisch hätte ich jedoch einen Verbesserungsvorschlag.
Die M-Performance Front, Seitenschweller und den Diffusor würde ich in schwarz glänzend lackieren. Dann passt das auch zu den Nieren ;)
Danke für den Vorschlag! hatte ich schon mal gehört. Akzentstreifen, Seitenschwelleraufkleber und Felgen (bicolor) sind auch matt (und meine Duc) :-D. Für mich ist das so stimmig!

 
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Stephan74,

super (ausführliche) Vorstellung und toller Wagen. :daumen: Schön, dass Du Dich beim 2erTalk gut aufgehoben fühlst.

Weiterhin viel Freude und knitterfreie Fahrt mit Deinem Biest, sowie viel Spaß beim Interieur-Styling. Sieht gut aus das Carbon-Zeugs! ;-) Hab den Innenraum genau so, wie Du ihn planst. :)
 
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #10
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
:willkommen:
 
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #12
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
Hey Stephan, klasse Auto! Kommt mit den 624-Felgen bestimmt richtig gut :daumen:

 
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #13
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Klasse Auto und ❣- lich wilkommen!

Müssen beim MPE die carbonblenden soweit in der Schürze stecken? Man sieht so gar nichts von den teuren Teilen...

Gruß,

Rolf
 
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #14
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
YR68 schrieb:
Klasse Auto und ?- lich wilkommen!

Müssen beim MPE die carbonblenden soweit in der Schürze stecken? Man sieht so gar nichts von den teuren Teilen...

Gruß,

Rolf

Ist mir auch aufgefallen... Da hat wohl der freundliche verpennt das der Heckdiffusor verbaut wurde und das er die längeren Endrohre brauch bzw. den Performance Auspuff passend zum Diffusor. Kann man mit den Verlängerungsrohren ausbessern

 
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #15
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Jimmy B. schrieb:
Ist mir auch aufgefallen... Da hat wohl der freundliche verpennt das der Heckdiffusor verbaut wurde und das er die längeren Endrohre brauch bzw. den Performance Auspuff passend zum Diffusor. Kann man mit den Verlängerungsrohren ausbessern
Danke für den Hinweis. Ist mir auch schon aufgefallen, fand das aber nie wirklich störend. Ich werde ihn aber gerne mal drauf ansprechen, aber ihr habt recht!! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #16
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Jimmy B. schrieb:
Ist mir auch aufgefallen... Da hat wohl der freundliche verpennt das der Heckdiffusor verbaut wurde und das er die längeren Endrohre brauch bzw. den Performance Auspuff passend zum Diffusor. Kann man mit den Verlängerungsrohren ausbessern

Ihr hattet recht :). Danke nochmal für den Hinweis. Hab heute die Bestätigung bekommen. Verlängerungen wurden nachbestellt, wird kostenfrei inkl. Ersatzwagen nachgebessert :daumen:

 
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #17
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
SUPER! So muss es sein

 
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #18
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
reefton schrieb:
Glückwunsch zum Wagen!

Eine Frage, wie zur Hölle kommst du auf einen Verbrauch von 8,9 Liter/100km ??? :eek: :eek: :eek:

Generell frag ich mich das bei vielen hier. Ich fahre zwar hauptsächlich Kurzstrecke und sehe die 10,5 l/100km auch als ok an, aber auch wenn ich mal nach Hamburg fahre, steht bei mir nach dem Tanken keine 8 vor dem Komma :eek:

Hi reefton,

eine Frage hätte ich aber noch weil es mir erste gestern (beim Tanken) wieder aufgefallen ist. Wo hast du die 10,5l "gemessen". Fahrzeug, oder Realwerte (z.B. Spritmonitor). Mein Boardcomputer sagt mir nämlich immer noch 9,3l Durchschnitt.

 
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #19
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Stephan74 schrieb:
Hi reefton,

eine Frage hätte ich aber noch weil es mir erste gestern (beim Tanken) wieder aufgefallen ist. Wo hast du die 10,5l "gemessen". Fahrzeug, oder Realwerte (z.B. Spritmonitor). Mein Boardcomputer sagt mir nämlich immer noch 9,3l Durchschnitt.

Realverbrauch laut Spritmonitor.

Aber wie gesagt fahre ich hauptsächlich Kurzstrecke.

Boardcomputer zeigt 10,8 an (nach knapp 4000 km).

Reiseboardcomputer setze ich nach jedem Tanken zurück, das schwankt halt immer wieder. Wird nun bei besserem Wetter auch höher werden, da ich dann ab und an mal über Land ein bisschen Spass habe XD

 
  • Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" Beitrag #20
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
:) nun auch endlich mit Sommerreifen - M Doppelspeiche 624 bicolor schwarz/silber! 19"

 

Anhänge

  • 20180406_071723723_iOS.jpg
    20180406_071723723_iOS.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 12
  • 20180406_071744951_iOS.jpg
    20180406_071744951_iOS.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 12
Thema:

Vorstellung von mir und meines weißen "Biests"

Vorstellung von mir und meines weißen "Biests" - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 "Simba" der handgeschaltene M240i: Servus, nachdem ich mich selbst bereits in einem etwas längeren Post vorgestellt habe (ich bin leider ein Freund vieler Worte 🙃 ) ist nun mein...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Oben Unten