F87 Awron für M2 Lci

Diskutiere Awron für M2 Lci im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Awron F87DGA für mein BMW m2 Lci gekauft. Da ich mir den Einbau nicht zutraue, war ich letze Woche bei...
  • Awron für M2 Lci Beitrag #1
Nima

Nima

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi zusammen,

Ich habe mir vor kurzem ein Awron F87DGA für mein BMW m2 Lci gekauft. Da ich mir den Einbau nicht zutraue, war ich

letze Woche bei BMW. Er rief mich nach halbe Stunde an und sagte der Elektriker sagt das passt nicht. Er konnte mir auch nicht genau sagen was

da nicht passt. Er sagt die Lüftung sehen anders aus, dann drückte er mir eine Rechnung in höhe von 60 Euro in die Hand nur weil er einmal die Blende vorne abgenommen hat. Er hat es nicht mal richtig rausgebaut um sich in diese Sache sicher zu sein. Egal wie lange ich die Awron Lüftung mit die von mein Auto vergleiche....

Es sieht gleich aus! Hersteller sagt das ist richtig, ich finde das ist richtig nur BMW nicht!

Nächste Woche habe ich einen Termin bei jemanden der mir das bestätigen kann.

Bis dahin ist meine frage an euch, Wer hat das Awron in seinem 2er Lci oder M2 Lci verbaut und was ist da genau anders?

 
  • Awron für M2 Lci

Anzeige

  • Awron für M2 Lci Beitrag #2
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Hallo Nima,

lese dir mal die Einbauanweisung durch.

Das muss passen.

Ich denke der Elektriker hatte keine Lust.

Wenn mein M2 da ist werde ich mir das Awron auch selber einbauen.

LG Tommy

Den Link zur Einbauanweisung habe ich Dir via PN gesendet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Awron für M2 Lci Beitrag #3
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Nima schrieb:
Er rief mich nach halbe Stunde an und sagte der Elektriker sagt das passt nicht. Er konnte mir auch nicht genau sagen was

da nicht passt.
...für den zweiten Satz würde er von mir kein Geld bekommen...

Das was nicht passt oder die Werkstatt es nicht hinbringt ist das eine - aber dann nicht mal erklären zu können was nicht passt...

 
  • Awron für M2 Lci Beitrag #4
Nima

Nima

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Kielaer-tommy schrieb:
Hallo Nima,

lese dir mal die Einbauanweisung durch.

Das muss passen.

Ich denke der Elektriker hatte keine Lust.

Wenn mein M2 da ist werde ich mir das Awron auch selber einbauen.

LG Tommy

Den Link zur Einbauanweisung habe ich Dir via PN gesendet.


Danke für die Einbauanweisung. Die habe ich auch, aber leider ist Sie nicht für LCI.

Ich war eben bei jemanden und jetzt weiß ich was BMW mit Lüfter meint!.

Bei recht und links Rädchen wird es Oberhalb breiter und bei LCI schmaler. Hauptsächlich

geht es hier um den Carbon Abdeckung und den schmalen schwarz Hochglanz Rahmen um die Lüfter.

Er sagte er kann versuchen das Awron umzubauen, aber garantieren kann er nichts.

Die bei Awron antworten auch nicht auf meine Mails.

Verkäufer von Laptime Performance meinte das es sich bei v. LCI und LCI um das gleiche Teil handelt.

 
  • Awron für M2 Lci Beitrag #5
Nima

Nima

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
C.M.Burns schrieb:
...für den zweiten Satz würde er von mir kein Geld bekommen...

Das was nicht passt oder die Werkstatt es nicht hinbringt ist das eine - aber dann nicht mal erklären zu können was nicht passt...

Sollte das Teil richtig sein werde ich es nicht bezahlen.

 
  • Awron für M2 Lci Beitrag #6
Nima

Nima

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Soo, habe eben auch ein Antwort von Fa. Burkhart bekommen. (Vielen Dank)

"Beim Awron geht es um den Einbaurahmen (Lüftungsdüse), diese unterscheidet sich bei VFL und NFL. "

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Awron für M2 Lci Beitrag #8

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Nima schrieb:
Soo, habe eben auch ein Antwort von Fa. Burkhart bekommen. (Vielen Dank)


"Beim Awron geht es um den Einbaurahmen (Lüftungsdüse), diese unterscheidet sich bei VFL und NFL. "


Kann man nicht einfach die äusseren Rahmen von vFL Display und LCI Lüftungsdüsen umbauen? Dann müsste es doch passen?
 
  • Awron für M2 Lci Beitrag #9
Nima

Nima

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Linksbremser schrieb:
Kann man nicht einfach die äusseren Rahmen von vFL Display und LCI Lüftungsdüsen umbauen? Dann müsste es doch passen?

Wurde mir heute von Fa. Xdream Car Audio bei dem ich war vorgeschlagen. Sollte verständlicherweise kein Umtausch mehr bei Fa. LaptimePerformance möglich sein,da mein Kauf 1,5 Monaten zurückliegt, werde ich es so machen und berichten.

 
  • Awron für M2 Lci Beitrag #10
Nima

Nima

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Z3 Coupe schrieb:
Hallo Nima,

also im VFL hab ich das AK Motion Display verbaut. Vielleicht passt das. Da verbaust das Display in deine Originale Lüftungsdüse.

http://shop.ak-motion.com/de/modelle/12-datadisplay-f22.html


Vielen Dank. Hat aber kein Auspuff klappen Steuerung richtig? Das ist mir wichtig . Das habe ich meine Nachbarn versprochen :) . Bimmerlink ist auch keine alternative, Verbindungsabbrüche und morgens dauert es ewig bis es läuft. Ist zwar nach 4te Stecker besser geworden aber immer noch nicht perfekt

 
  • Awron für M2 Lci Beitrag #11
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Doch, das AK hat eine Klappensteuerung ;)

 
  • Awron für M2 Lci Beitrag #12
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Nima schrieb:
Vielen Dank. Hat aber kein Auspuff klappen Steuerung richtig? Das ist mir wichtig . Das habe ich meine Nachbarn versprochen :) . Bimmerlink ist auch keine alternative, Verbindungsabbrüche und morgens dauert es ewig bis es läuft. Ist zwar nach 4te Stecker besser geworden aber immer noch nicht perfekt
Vielleicht Carly?
 
  • Awron für M2 Lci Beitrag #13
Nima

Nima

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke Azar aber das mir Carly ist auch erledigt, ich habe Updates :)

Fa. Laptime Performance tauscht mein Awron.

Das nenne ich Service. VIELEN DANK

Somit ist das Thema erledigt und es muss nichts umgebaut werden. Auch wenn es mich interessiert hätte ob es geht.......

Danke nochmal für eure HILFE :daumen:

 
  • Awron für M2 Lci Beitrag #14
Nima

Nima

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
So neue Bilder.....

So muss das LCI Display aussehen

32237741hj.jpg


32237742qx.jpg

 
  • Awron für M2 Lci Beitrag #15

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hätte einige Frage zu dem AK Display:

Wenn man den "Sound Generator" deaktiviert, ist das ganze nur einmalig oder bleibt die Einstellung gespeichert?

Auf der HP steht, dass die Abgastemperatur errechnet ist, hat der M2 wirklich keinen Sensor zur Abgastemperaturüberwachung?

Extrem schwer vorstellbar für mich...

Gruß Andreas

 
  • Awron für M2 Lci Beitrag #16
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn Du ASD meinst, das bleibt aus, wenn du am Display den Haken setzt.

M2 hat wirklich keinen Sensor.

 
  • Awron für M2 Lci Beitrag #17

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Vielen Dank!

Oh man, hätt ich ja nicht gedacht!

Hab damals bei meinem 1.8t für die Abstimmung extra einen eingebaut und ins Steuergerät einpflegen lassen, damit oben rum nicht "umsonst" angefettet wird, bzw der Bauteileschutz greift.

Das ist ja keine so dolle Vorraussetzung für ne spätere Software.

Gruß Andreas

 
  • Awron für M2 Lci Beitrag #18

Bmw M2 PP blue

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW m2
Hat jemand mal ein Vergleichswert für die errechnete Abgastemperatur ?
Hab bei Vollast eine Temperatur von 922 grad.

Mein M2 ist komplett Serie.

Danke
 
  • Awron für M2 Lci Beitrag #19

Danielb

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2
Bmw M2 PP blue schrieb:
Hat jemand mal ein Vergleichswert für die errechnete Abgastemperatur ?
Hab bei Vollast eine Temperatur von 922 grad.
Mein M2 ist komplett Serie.
Danke

Serie? In einem anderen Thread schreibst du, dass du die PP Performance Stage 1 hast...
 
  • Awron für M2 Lci Beitrag #20

Bmw M2 PP blue

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW m2
Entschuldige, meine Hardware Serie ....
Software Stage 1
 
Thema:

Awron für M2 Lci

Awron für M2 Lci - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Kaufberatung M2 LCI: Guten Morgen zusammen, bin schon seit ein paar Jahren am überlegen, ob ich mir einen M2 anschaffen soll. Den Markt halte ich dabei schon längere...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten