M3 CS

Diskutiere M3 CS im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Forum, Mein Händler bekommt einen der 150 deutschen M3 CS und hat ihn mir angeboten. Sollte man da schwach werden? Was meint Ihr? Der...
  • M3 CS Beitrag #1
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Hallo Forum,

Mein Händler bekommt einen der 150 deutschen M3 CS und hat ihn mir angeboten.

Sollte man da schwach werden? Was meint Ihr?

Der interessanteste Punkt daran ist wohl die Wertprognose - und da sind wir beim Kaffeesatzlesen.

Gespannt auf Eure Meinung,

André

 
  • M3 CS

Anzeige

  • M3 CS Beitrag #2
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Klar zuschlagen!

 
  • M3 CS Beitrag #3
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Schlag zu, ähh ich meine kaufen :daumen:

 
  • M3 CS Beitrag #4
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Prinzipiell stecke ich Geld lieber in Immobilia denn in Mobilia.

Solche Präziosen in die Garage zu stellen tut mir weh, wenn sie dann nicht artgerecht bewegt werden. Das wiederum schadet dem Wert doch empfindlich (also ich rede von Rennstrecke), meint ihr nicht?

Am Ende also totes Kapital - wenn auch sehr schön anzusehen (M4 Cs in San Marino Blau ist eine Augenweide) ;)

Ich schwanke...

 
  • M3 CS Beitrag #5
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn du ihn finanzieren kannst, würde ich zuschlagen. allerdings nicht zum in die Garage stellen.

Wenn ich mir so ein Wagen kaufen würde, dann wollte ich ihn auch fahren.

Autos als Wertanlage..... davon halte ich nichts viel. Auch wenn es in Einzelfällen aufgehen mag.

 
  • M3 CS Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Außer als Wertanlage sehe ich absolut keinen Sinn darin so ein Auto zu kaufen. Ob der Wagen dann noch mehr Wert sein wird, bleibt abzuwarten.

Gut, wenn der Wagen einem jetzt so gut gefällt, dass man ihn unbedingt haben will, schlägt man zu. Für die Rennstrecke kaufe ich lieber einen normalen m4 und baue dann ordentliche Sachen ein ;)

 
  • M3 CS Beitrag #7
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
@Andy74

Da sind wir beim Punkt, denn ich sehe das ganz ähnlich.

Zum Fahren habe ich eben nur lieber etwas, bei dem ich mir nicht wegen jedem Kratzer in die Hose mache.

Ein CS kann durchaus einen Wert erlangen, wenn ich ihn denn nur heil über die Zeit bringe. Ich sehe schon, das wird nix für mich. Ich bring das nicht übers Herz, ich fahre zu gern ;) Dann lieber M2 und mehr Spaß ohne Reue.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M3 CS Beitrag #8
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Darf man erfahren, was dir dein Dealer für ein Angebot gemacht hat? Welcher Rabatt ist beim CS möglich? 0%? :D

 
  • M3 CS Beitrag #9
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Also ich glaube nicht an einen Wert Zuwachs beim CS
Ich kann dir von meinem Händler in DE einen M4 CS neu besorgen. Steht bei denen im Showroom und es schlägt keiner zu.
Und ich glaube er hat noch einen M4 CS.

Und er bekommt zwei M3 CS.
Ich könnte auch sofort beide haben aber ich finde die zu teuer für das was es gibt.
Und wie gesagt glaub ich nicht am Wertzuwachs. Was ich aber glaube ist das der Preis wesentlich weniger schrumpfen wird als ein normaler - noch dazu umgebaut auf Eibe ähnliche Optik.

Aber beides unfassbar geile Autos .... aber das ist ja ein anderes Thema ;)
 
  • M3 CS Beitrag #10
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Also Wert"zuwachs" sehe ich ohnehin nicht. Aber wenn man so einen Kübel fährt, ist es doch schön zu wissen was er über die Jahre an Verlust einfährt und dass das in den ersten 3 Jahren vielleicht weniger ist als bei einem Ford Fiesta ;)

@Boem87

Ich habe auch das Gefühl, dass die Dinger gar nicht sooo dolle weggehen. Verkauft sind zwar alle, aber eben (fast) alle an Händler.

@Vegas

Rabatt? Naja, das ist eine Sache zwischen mir und meinem Freundlichen :D Und da bleibt sie auch, das muss ich ihm zugestehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M3 CS

M3 CS - Ähnliche Themen

F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 9 Hallo aus Nürnberg: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, ich bin 47 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Meine BMW Historie seht ihr ja in der Signatur :) Bisher...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Kaufberatung M2C: Hallo zusammen, ich habe einen M2 Competition ins Auge gefasst und hätte von den Profis hier gerne mal eine Meinung dazu gehört. EZ 04/19...
Oben Unten