F22 12v Motorraum anschließen. Ruhestromüberwachung

Diskutiere 12v Motorraum anschließen. Ruhestromüberwachung im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich möchte mit einem Sicherungsadapter im Sicherungskasten Motorraum 12V abgreifen. Angeschlossen werden soll ein Marderschreck. Wie groß...
(2013-2021)
  • 12v Motorraum anschließen. Ruhestromüberwachung Beitrag #1

2203Alex

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mit einem Sicherungsadapter im Sicherungskasten Motorraum 12V abgreifen. Angeschlossen werden soll ein Marderschreck. Wie groß ist die Schwelle der Ruhestromüberwachung und an welche Sicherung gehe ich am besten?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41lKC82K8mL.jpg

Ich weis, man kann auch den 12V Starthilfeanschluss verwenden. Möchte es gern aber direkt hinter der Sicherung abgreifen.

Danke

Gruß Alex

 
  • 12v Motorraum anschließen. Ruhestromüberwachung

Anzeige

  • 12v Motorraum anschließen. Ruhestromüberwachung Beitrag #2
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Irgendwo im Netz hatte ich letztens gelesen das die Ruhestromschwelle bei 80mA liegen soll. Alles darüber meckert dann wohl das Batteriemanagement.

 
  • 12v Motorraum anschließen. Ruhestromüberwachung Beitrag #4

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
SAMOHT schrieb:
Hier die Werte aus der TIS.info
attachicon.gif
IBS-Sensor-Werte.JPG

Die Werte für den Ruhestrom kommen mir etwas Sinnlos vor :huh:.

 
  • 12v Motorraum anschließen. Ruhestromüberwachung Beitrag #5

2203Alex

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Stromwerte scheinen etwas hoch zu sein.
Der Marderschreck ist nur mit einem Stromverbrauch von 0,4mA angegeben. Von daher sollte es kein Problem geben.
Gibt es einen freien Steckplatz mit 12V im SicherungsKasten Motorraum den man nutzen könnte?
 
Thema:

12v Motorraum anschließen. Ruhestromüberwachung

12v Motorraum anschließen. Ruhestromüberwachung - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
F87 M2 F87 N55 03/2018 LCI Ladeluftkühler und DSC, Getriebe und Differential Mapping: Hallo Gemeindemitglieder, ich habe mich nunmehr auch in die Reihe der Besitzer eines M2 begeben und möchte auf diesem Wege ein paar kleine Frage...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten