Heckscheibe nicht getönt?

Diskutiere Heckscheibe nicht getönt? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, plane demnächst den Tausch vom 120i zum 2er Coupe. Im Konfigurator kann man ja die SA Sonnenschutzverglasung für 350 Euro wählen. Mir...
  • Heckscheibe nicht getönt? Beitrag #1

Matthias292

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

plane demnächst den Tausch vom 120i zum 2er Coupe.

Im Konfigurator kann man ja die SA Sonnenschutzverglasung für 350 Euro wählen.

Mir ist aufgefallen, daß auf Fotos von Neu/Jahres/Gebrauchtwagen auf z. b. Autoscout, Mobile, oder Google Bildersuche manche Coupes zwar die hinteren Seitenscheiben getönt haben, aber wenn ein Foto mit seitlich, schräger Heckansicht oder direkt von hinten gezeigt wird, die Heckscheibe sehr viel heller erscheint. So, als ob BMW beim Coupe keine getönten Heckscheiben verbaut, oder manchmal ab Werk versehentlich eine klare Heckscheibe mit getönten hinteren Seitenscheiben verbaut wurde.

Wie ist das bei euren Coupes?
 
  • Heckscheibe nicht getönt? Beitrag #2
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Heckscheibe ist auch getönt (war jedenfalls bei meiner)
 
  • Heckscheibe nicht getönt? Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Die Heckscheibe ist definitiv genau so dunkel wie die hinteren Seitenscheiben.

Das auf Bilder von schräg hinten die Heckscheibe heller erscheint liegt an den Lichtreflexen oder Spiegelungen.
Kann jeder Fotograf bestätigen.
 
  • Heckscheibe nicht getönt? Beitrag #4

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Die Heckscheibe ist definitiv genau so dunkel wie die hinteren Seitenscheiben.

Das auf Bilder von schräg hinten die Heckscheibe heller erscheint liegt an den Lichtreflexen oder Spiegelungen.
Kann jeder Fotograf bestätigen.
Meine ist auch genauso dunkel wie die Seitenscheiben.

Alles nur optische Täuschung auf den Bildern.[emoji41]



Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Heckscheibe nicht getönt? Beitrag #5

SAMOHT

Guest
SA 420 Sonnenschutzverglasung
Die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe werden dunkler eingefärbt. Neben der Verringerung der Sonneneinstrahlung und damit der Reduzierung der Aufheizung des Fahrzeuginnenraums, setzt die Sonnenschutzverglasung einen optischen Akzent.
Ihre Vorteile:
-Reduzierte Innenraumaufheizung
-Gewisser Sichtschutz im Fondbereich

Sieht man auch gut bei meinem 2er Coupé
4.jpg
 
  • Heckscheibe nicht getönt? Beitrag #6

Gast2314

Guest
Diese Ausstattungsvarianten haben auch einen optischen Aspekt:

ich hatte jetzt beide Versionen.

Beim glaciersilbernen M240i, helle Scheiben rundum.

Vorteil: die Linienführung bleibt ungestört, das Auto wirkt gestreckter.

2015-bmw-m235i-xdrive-test-drive-1900x1200-01.jpg

Bei den getönten Scheiben ist das etwas anders - und natürlich reine Geschmackssache.

Es ist auch abhänging von der Außenfarbe, ob - und wie, es wirkt.

Jetzt habe ich den M2 in long beach blue - da passt die Kombination hintere Seiten- und Heckscheibe dunkel, auch ganz prima -

meine Meinung :)

BMW-M2-3.JPG

 
  • Heckscheibe nicht getönt? Beitrag #7
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auch bei meiner Farbe finde ich getönt passt!!!
Und die Heckscheibe ist auch bei mir abgedunkelt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    184,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckscheibe nicht getönt? Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Und auch beim schwarzen 2er ...
 

Anhänge

  • 79CFC25C-DF0F-45F3-810D-603A6EC8E289.jpeg
    79CFC25C-DF0F-45F3-810D-603A6EC8E289.jpeg
    231,9 KB · Aufrufe: 6
  • Heckscheibe nicht getönt? Beitrag #9

Matthias292

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Kommentare.
Bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich wieder getönte Scheiben nehme.
Bei meinem jetzigen weissen 120i siehts irgendwie seitlich so "abgehackt" aus.
Gerade der F22 hat so eine flüssige Dachlinie.
Bin noch am überlegen. Ist wie so vieles Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Heckscheibe nicht getönt?

Heckscheibe nicht getönt? - Ähnliche Themen

G42 Ziemlich start getönte (Heck-) Scheiben - original oder nachfoliert?!: Hallo, ich habe eine Frage zur Tönung meiner Heckscheibe sowie meiner hinteren Seitenscheiben. Den M240ix (deutsches Fahrzeug) habe ich so...
Oben Unten