F87 H&R Monotube Gewindefahrwerk BMW M2

Diskutiere H&R Monotube Gewindefahrwerk BMW M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, ich wollte mich mal in die Runde erkundigen, ob denn jemand schon das genannte Fahrwerk in seinen M2 verbaut hat und Aufschluss über das...
  • H&R Monotube Gewindefahrwerk BMW M2 Beitrag #1

PhilippSp

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Servus,

ich wollte mich mal in die Runde erkundigen, ob denn jemand schon das genannte Fahrwerk in seinen M2 verbaut hat und Aufschluss über das Fahrverhalten gegenüber des Serienfahrwerks und der Tiefe sagen kann.

Ich habe im Vorfeld schon einige Threads durchgestöbert, indem auch das H&R erwähnt wurde. Eine konkrete Aussage oder Bildmaterial dazu fand ich jedoch nicht.

Danke und Gruß

Philipp

 
  • H&R Monotube Gewindefahrwerk BMW M2 Beitrag #41
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Hab jetzt 2000km mit dem Monotube und find es weiterhin top. Für meine zwecke i.O.
 
  • H&R Monotube Gewindefahrwerk BMW M2 Beitrag #42
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bin jetzt auch am Überlegen wegen dem H&R weil KW Lieferzeit hat bis Kalenderwoche 20/21 und das kann sich noch nach hinten verschieben laut der Mitarbeiterin am Tele.

 
  • H&R Monotube Gewindefahrwerk BMW M2 Beitrag #43
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
So H&R ist drin optisch sehr schön und fährt sich auch besser wie die Serie ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • H&R Monotube Gewindefahrwerk BMW M2 Beitrag #44
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
So H&R ist drin optisch sehr schön und fährt sich auch besser wie die Serie ....
 

Anhänge

  • F97D5307-EBFE-41AD-8943-3801D51E6199.jpeg
    F97D5307-EBFE-41AD-8943-3801D51E6199.jpeg
    113,1 KB · Aufrufe: 65
  • 7FB73704-1F89-4469-8440-C632664D0BE9.jpeg
    7FB73704-1F89-4469-8440-C632664D0BE9.jpeg
    152,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • H&R Monotube Gewindefahrwerk BMW M2 Beitrag #45
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen mit dem Monotube im M2C?
Finde das Serienfahrwerk zu hoppelig und hart.
Daher bin ich am überlegen, ob MPE Fahrwerk, KW V3 oder halt sss monotube.
 
  • H&R Monotube Gewindefahrwerk BMW M2 Beitrag #46
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen mit dem Monotube im M2C?
Finde das Serienfahrwerk zu hoppelig und hart.
Daher bin ich am überlegen, ob MPE Fahrwerk, KW V3 oder halt sss monotube.
Fahre das monotube von H&R jetzt schon ein gutes Stück und ja muss sagen passt für das was ich fahre kann mich nicht beschweren. Bin zufrieden ;)
 
  • H&R Monotube Gewindefahrwerk BMW M2 Beitrag #48
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Würdet ihr denn sagen, es ist komfortabler als Serie? Wie ist euer Fahrprofil? Überwiegend Land - und Autobahn ?
 
  • H&R Monotube Gewindefahrwerk BMW M2 Beitrag #49
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich würde es als komfortabler als Serien bezeichnen.
Dort wo das Serienfahrwerk sehr holprig war, reagiert das H&R recht sensibel. Zuviel darf man sich allerdings auch nicht erwarten, das Auto wird vermutlich mit keinem Fahrwerk wie ein Passat o.ä. Laufen
 
Thema:

H&R Monotube Gewindefahrwerk BMW M2

H&R Monotube Gewindefahrwerk BMW M2 - Ähnliche Themen

H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
F87 Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
F87 KW oder H&R Gewindefedern?: Hi Zusammen, ich möchte auf den Frühling Gewindefedern einbauen lassen. Ich weiss auch, dass ein komplettes Fahrwerk besser wäre, jedoch geht es...
F22 Tieferlegen - aber welche Federn ?: Mahlzeit in die Runde. Ich habe mir jetzt ein paar Threads durchgelesen und immer wieder von ''Tiefer'' und ''Hoher'' Version von H&R Federn...
F87 Eibach ProKit für BMW M2: Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach...
Oben Unten