Spiegelabsenken ohne Außenspiegelpaket?

Diskutiere Spiegelabsenken ohne Außenspiegelpaket? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich überlege, ob das Außenspiegelpaket notwendig ist, bei Bestellung. Einzige Funktion die ich gerne hätte, wäre Absenken bei...
  • Spiegelabsenken ohne Außenspiegelpaket? Beitrag #1
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo,

ich überlege, ob das Außenspiegelpaket notwendig ist, bei Bestellung.

Einzige Funktion die ich gerne hätte, wäre Absenken bei Rückwärtsgang.

Ist das auch ohne Außenspiegelpaket möglich? Ggf. über BimmerCode codierbar?

LG

 
  • Spiegelabsenken ohne Außenspiegelpaket?

Anzeige

  • Spiegelabsenken ohne Außenspiegelpaket? Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Wenn man das Außenspiegelpaket nicht hat, sind die Spiegel auch nicht elektrisch anklappbar.

Von daher fehlt der Amtriebsmotor auch für das Absenken des Beifahrerspiegels.

Auch könten die Kabelbäume anders sein.

 
  • Spiegelabsenken ohne Außenspiegelpaket? Beitrag #3
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
SAMOHT schrieb:
Wenn man das Außenspiegelpaket nicht hat, sind die Spiegel auch nicht elektrisch anklappbar.
Von daher fehlt der Amtriebsmotor auch für das Absenken des Beifahrerspiegels.
Auch könten die Kabelbäume anders sein.
Der Antriebsmotor fehlt sicher nicht, da man ja auch per Schalter in der Türe absenken kann! Aber wahrscheinlich fehlt das richtige Steuergerät

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Spiegelabsenken ohne Außenspiegelpaket? Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Der Antreibsmotor LIN-Bus fehlt, um genauer zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiegelabsenken ohne Außenspiegelpaket? Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bestell es einfach mit.

 
  • Spiegelabsenken ohne Außenspiegelpaket? Beitrag #7

Gast633

Guest
blizzard1989 schrieb:
Hallo,

ich überlege, ob das Außenspiegelpaket notwendig ist, bei Bestellung.

Einzige Funktion die ich gerne hätte, wäre Absenken bei Rückwärtsgang.

Ist das auch ohne Außenspiegelpaket möglich? Ggf. über BimmerCode codierbar?

LG
Der Beifahreraußenspiegel ist nicht nur mithilfe des „Außenspiegel-Paketes“ absenkbar.
Er ist auch dann im Rückwärtsgang absenkbar wenn man elektrische Sitzverstellung
geordert hat. So ist es jedenfalls bei meinem BMW M 235i Cabriolet.

 
  • Spiegelabsenken ohne Außenspiegelpaket? Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Stimmt :daumen: ist beim Coupé auch so.

 
  • Spiegelabsenken ohne Außenspiegelpaket? Beitrag #9

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

bei meinen Spiegeln kann man zwar das Glas motorisch verstellen (wie bei allen) aber nicht das Gehäuse! Der dazu notwendige Antrieb fehlt im Gehäuse! Also wird die Nachrüstung teuer. Mit bloßer Codierung ist da nichts!

Gruß

 
  • Spiegelabsenken ohne Außenspiegelpaket? Beitrag #10
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab ich schon mal nachgefragt beim Händler..... da muss auch der Kabelbaum gewechselt werden, was es eigentlich unbezahlbar bzw. unverhältnismäßig teuer macht.

 
Thema:

Spiegelabsenken ohne Außenspiegelpaket?

Spiegelabsenken ohne Außenspiegelpaket? - Ähnliche Themen

Codierungen mit OBDeleven: Moin zusammen, die Firma OBDeleven, neben CARLY und BimmerCode ein weiterer Mitbewerber u.a. zum Thema Codierungen, bewirbt auch für den G42 die...
Austausch Verstärker: Hallo zusammen, der Harman Kardon Verstärker von meinem 220d Cabrio ist sprichwörtlich abgesoffen und leider keine Reparatur mehr möglich. Online...
F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
F22 Bluetooth A2DP / Google Maps Audio über Lautsprecher: Liebe Alle, ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche, wie ich meinem 2er BMW (F22, BJ 2019) eine Audioausgabe über Google Maps entlocken kann...
Oben Unten