F87 M240i- nach BMW Update leiser

Diskutiere M240i- nach BMW Update leiser im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo 2er-Talk, hab mir von meinem Händler die FL-Rücklichter in mein 240er einbauen lassen, weil die ersten wie bekannt Wasser hatten. Nur dumm...
  • M240i- nach BMW Update leiser Beitrag #1

Michi240

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Hallo 2er-Talk,

hab mir von meinem Händler die FL-Rücklichter in mein 240er einbauen lassen, weil die ersten wie bekannt Wasser hatten.
Nur dumm dass ich nicht wusste das ein Update gemacht wird, hat mir auch keiner davor gesagt.
Seit dem Update sind gewisse laute "Fehlzündungen" komplett weg und er ist auch allgemein leiser geworden.
Haben die an der Klappensteurung was verändert ?

Jemand hier dem das auch aufgefallen ist oder eine Lösung parat hat?

Habe die Akrapovic ab Turbo drunter.

MfG.
Michael
 
  • M240i- nach BMW Update leiser

Anzeige

  • M240i- nach BMW Update leiser Beitrag #21
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Genau umgekehrt! Ich meine seit dem Update ist es leiser

Bezugnehmend auf das Thema, möchte ich nun doch sagen, dass er nach dem Update etwas "anders" klingt.

Der Kaltstart ist meiner Meinung nicht mehr so lang.

Er startet auch nicht mehr und dreht dann sofort auf 1500 U/min, das geht jetzt etwas langsamer.

Wenn man jetzt im Sport / Sport+ / Traction runterschaltet ist das "geknalle" (dank Akra ;) ) nicht mehr so laut und ungestüm.

Also ein Bisschen scheint doch anders zu sein. :geheimnis:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i- nach BMW Update leiser Beitrag #22

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6
Meiner Bj (02/18) war heute beim Einfahrölwechsel und hat anscheinend ebenfalls ein Update bekommen. Aufgefallen ist mir bei den Kacheln im Idrive jetzt die Möglichkeit oben links am Bildschirm oder bei Druck auf Menü eine Art Übersicht über alle Kacheln zu sehen,
Und ganz entscheidend ist mir aufgefallen, dass sich die Motor-/Schaltcharakteristik geändert hat. Bin in Comfort unterwegs gewesen und dort schaltet er auf einmal beim ausrollen z. B. Vor Ampeln "aggressiver" zurück. In Sport gibt er in diesen Fällen sogar Zwischengas.

Oder ist mir das beim Einfahren nur nicht aufgefallen...?

Lautstärke ist mit MPEndtopf meiner Meinung nach wie vorher. Als der Service Mitarbeiter damit über den Hof gebraust ist, dachte ich aber von außen, man ist der geil laut und habe verstandene warum sich die Leute auf der Straße umdrehen ;) im Auto selber ist das ja alles nur ein Viertel so laut (habe meinen kleinen halt das erste mal fahrend von außen gehört).

Jemand ähnliche Erfahrungen bzgl Motor-/Schaltcharakteristik gemacht nach Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M240i- nach BMW Update leiser

Oben Unten